Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wohin-App mit verbesserter Suche und Erfahrungsberichten

FutureTap hat die Umgebungssuche "Wohin?" für iOS aktualisiert, welche dem Nutzer interessante Standorte in der Nähe nach Themen sortiert anzeigen kann. Damit eignet sich die App () beispielsweise als Reiseführer oder aber als Garant für erstklassige Abwechslung am Freitagabend. In der nun erhältlichen Version 10.5 wurden die zentralen Funktionen der App runderneuert.


So präsentiert sich die Suche kompakter und kann nun gleichzeitig alle Kategorien, Plätze, Adressen und Kontakte anzeigen. Ein Wechsel zwischen den Bereichen, wie er bislang notwendig war, entfällt damit. Damit einher haben sich auch die Bedienungsschritte geändert, mit denen eine neue Kategorie angelegt werden kann. Die entsprechende Funktion findet sich nun am Ende der Kategorieliste als "Kategorie hinzufügen".

Gleichsam überarbeitet wurden auch die Erfahrungsberichte. Zum einen lassen sich die eigenen Berichte nachträglich anpassen, zum anderen können Nutzer die Kommentare des Geschäftsinhabers zu einzelnen Einträgen einsehen. Neu hinzugekommen sind außerdem Benutzerbilder. In der Sharing-Option lässt sich hierbei auch das eigene Benutzerbild festlegen und anpassen.


Ist man im Besitz der Street-App von FutureTap, stehen über einen Link die interaktiven Street View-Bilder und 360° Indoor-Panoramas zur Verfügung. Zu den kleineren Verbesserungen der neuen Version zählt unter anderem die Möglichkeit, Anrufe alternativ über Skype durchzuführen, sowie die Wiedergabe von Videos in Geschäftseinträgen.

"Wohin" benötigt ein iPhone mit mindestens iOS 9.3 und kostet 2,99 Euro. Für bestehende Nutzer ist das Update kostenlos. Das eigenständige "Street" ist sowohl für iPhone als auch iPad verfügbar und kommt auf einen Preis von 1,99 Euro. Beide Apps benötigen eine mobile Internet-Verbindung, um von Nutzen zu sein. Praktischerweise unterstützen die Apps außerdem die Apple Watch. "Wohin" lässt sich zusätzlich noch in iMessage einbinden, wofür allerdings iOS 10 Voraussetzung ist.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.