Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Überblick: Die iPhone-Events von 2007 bis 2015

Einige Tage vor Presseveranstaltungen oder anderen großen Apple-Events verschickt Apple Einladungen an Journalisten; sehr häufig bergen diese sorgfältig gestalteten Einladungen schon Hinweise auf wichtige Themen des Events. 2016 ist das zehnte Jahr, in dem Apple ein neues iPhone-Modell vorstellt. Wir werfen einen kurzen Blick zurück auf alle Apple-Events, die neue iPhone-Modelle hervorbrachten, und zeigen die Einladungsgrafiken der jeweiligen Veranstaltung. Die eingebundenen Bilder entsprechen genau der Reihenfolge der Modelle, also iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s/5c, iPhone 6 sowie iPhone 6s.


Die ersten beiden Generationen
Die erste Generation des iPhones wurde im Januar 2007 auf der Macworld San Francisco vorgestellt und kam im Juni auf den Markt. Ein Jahr später auf der WWDC 2008 folgte das iPhone 3G, im Gegensatz zum Ur-iPhone auch mit UMTS ausgestattet. Außerdem bot Apple eine zweite Gehäusefarbe an - neben dem schwarzen Modell gab es auch die Version mit weißem Gehäuse.


3GS und iPhone 4
Auf der WWDC 2009 präsentierte Apple das iPhone 3GS und verwendete erstmals den Zusatz "S", was beim iPhone der dritten Generation für "Speed" stand. Die WWDC hatte 2010 zum letzten Mal ein neues iPhone zum Thema, nämlich das iPhone 4 in neuem Design und Retina-Display. Anschließend stieg Apple auf den September-Termin um - zuvor war der September immer in erster Linie Apples Musikmonat mit wichtigen iTunes-Ankündigungen oder neuen iPod-Modellen.


4s bis 5s
Die Präsentation des iPhone 4s erfolgte am 4. Oktober 2011, einen Tag vor Steve Jobs' Tod. Neu war unter anderem die Einführung des Sprachassistenten Siri. Mit dem iPhone 5 setzte Apple seit September 2012 auf ein größeres Display und stieg von 3,5" auf 4" um. Das Event zum iPhone 5s fand erneut genau ein Jahr später statt - gleichzeitig präsentierte Apple auch das in mehreren Farben erhältliche iPhone 5c.



iPhone 6
Im September 2014 präsentierte Apple das iPhone 6. Der Slogan lautete "Wish we could say more" und bot wie üblich viel Raum für Spekulationen - auch wenn eigentlich schon im Vorfeld klar war, dass Apple neben der neuen iPhone-Generation auch die Apple Watch (damals in der Gerüchteküche noch als "iWatch" bezeichnet) präsentiert.


iPhone 6s
Das letzte iPhone-Event stand unter dem Motto "Hey Siri, give us a hint" - vorgestellt wurde erwartungsgemäß das äußerlich unveränderte iPhone 6s samt neuer Display-Technologie 3D Touch. Als weitere Neuerung präsentierte Apple das iPad Pro mit 12,9"-Display


iPhone 7 - See you on the 7th
Am 7. September findet Apples kommendes Event statt. Die wahrscheinlichste Neuerung: Das iPhone 7. Der Sprung zwischen S-Modell und einer neuen Generation fällt diesmal aber eher gering aus, so die übereinstimmenden Gerüchte. Als weitere denkbare Neuerung gilt die Apple Watch 2.

Kommentare

iGod31.08.16 14:26
Letztes Jahr hieß es noch Rückblick.
0
Waldi
Waldi31.08.16 16:03
Das Logo von 2015 mit 2016 verglichen, führt zu einem rein schwarzen Fleck für 2017. 😕
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.