Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Notizen mit Anhang: OneNote für iOS in Version 2.3 erschienen

Microsoft hat die Organisations-App OneNote in Version 2.3 veröffentlicht und erlaubt nun das Einfügen von Dateien in einzelne Notizen (Store: ). Grundsätzlich ermöglicht OneNote die Erstellung und Verwaltung von Notizen, die in Microsofts Cloud-Dienst OneDrive gespeichert werden und sich mit anderen Geräten synchronisieren lassen. In der neuen Version können Dateien in Notizen nicht nur eingefügt, sondern auf Wunsch auch mittels AirDrop mit anderen Geräten im Umkreis ausgetauscht werden.

Die neue Version bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, PDF-Dokumente in Notizbüchern einzufügen und mit Anmerkungen zu versehen. Auch die Organisation von Notizbüchern wurde verbessert, sodass sich nun Abschnitte und Seite beliebig neu anordnen lassen. Zu den weiteren Neuerungen zählen die Unterstützung kennwortgeschützter Sitzungen, das Einfügen formatierter Textelemente und das Erstellen von Notizbüchern in verschiedenen OneDrive-Konten. OneNote setzt mindestens iOS 7.0 voraus und rund 92 MB groß.


Zur Nutzung ist ein OneDrive-Konto erforderlich, dass in der kostenfreien Grundausstattung 15 GB Speicherplatz bietet. Zusätzlicher Speicherplatz kostet monatlich 1,99 Euro (100 GB) beziehungsweise 3,99 Euro (200 GB). Geschäftskunden zahlen 2 Euro im Monat je Nutzer für 1 TB Speicherplatz und 0,16 Euro im Monat für jedes zusätzliche GB.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cyco
Cyco30.07.14 09:22
Und jeder IT´ler der das im Unternehmen zulässt sollte, wegen des OneDrive-Zwangs, wegen Beihilfe zur Werksspionage gefeuert werden.
Es ist bekannt, dass die NSA sich den Zugriff auf die Server gesichert hat.
0
o.wunder
o.wunder30.07.14 09:26
Das gilt für alle Server von amerikanischen Firmen, egal wo auf der Welt sie stehen.

Sicherheitsbewusste Firmen werden nur Ihre eigenen Server zulassen. Das ist mehr eine Anwendung für den Privaten.
0
o.wunder
o.wunder30.07.14 09:27
15 GB kostenlos ist schon fett.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.07.14 09:48
Hmm… was kann OneNote, was ich nicht sowieso schon mit EverNote machen kann?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200030.07.14 09:49
Du bekommst beim magenta Giganten 25gb für umme selbst wenn du dort keinen Vertrag hast. Die haben auch eine passende App. die allerdings keinen Dienst a la evernote oder onenote darstellt.
0
Jerschen
Jerschen30.07.14 10:03
Monster-App von MS, hatte sie mir kurz angesehen und ich hab's nicht sofort kapiert, wie's funktioniert. Bleib beim bewährten.
Vieles geht schlicht mit Erinnerungen.
0
dom_beta30.07.14 12:44
Das ist ein einfallsloser Name: Erinnerungen.

So wie ich hab ein Kalender im Kalender.

Da fand ich den Namen "Notizzettel" schon aussagekräftiger
...
0
valcoholic
valcoholic30.07.14 21:10
Diese App scheint zumidnest von den Screenshots wie eine native iOS App auszusehen. Warum schaffen die das mit Skype nicht?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.