Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Netflix bringt den Offline-Modus: Video-Downloads fürs spätere Schauen

Abonnenten des Videostreamingdienstes Netflix dürften einen besonderen Anreiz haben, die heute erschienene Aktualisierung der Netflix-App für iOS zu installieren (App Store: ). Der Video-Anbieter implementiert in Version 9.0.0 nämlich eine besonders oft gewünschte Funktion: Downloads. Diese ermöglichen es zahlenden Kunden, Filme lokal auf ihr iPhone oder iPad herunterzuladen, um sie dann später unabhängig von Internetanbindung und -geschwindigkeit ansehen zu können.


Besonders relevant ist die neue Möglichkeit für Kunden, die etwa im Flugzeug oder während anderer Reisen nicht auf die Unterhaltung durch Filme und Serien verzichten möchten - der neue Download-Knopf macht es vor Reisebeginn möglich. Netflix weist allerdings darauf hin, dass noch nicht die gesamte Filmbibliothek den Offline-Modus unterstützt. Alle Netflix-Eigenproduktionen sowie zahlreiche Drittanbieter-Inhalte sind aber bereits dabei, so etwa die Erfolgsserien »Orange is the New Black«, »Narcos« oder »The Crown«.


Netflix 9.0.0 bietet darüber hinaus eine Reihe nicht näher spezifizierter Fehlerbehebungen. Die App ist für iPhone, iPad und natürlich das Apple TV 4 verfügbar und erfordert mindestens iOS 8.0. An Speicherplatz sind mindestens 74,3 MB bereitzuhalten, zur Nutzung der Download-Option natürlich entsprechend viel mehr, um einen ganzen Film laden zu können. Neben der iOS- wurde auch die Android-App des Unternehmens mit der neuen Funktion ausgestattet.

In Deutschland kostet ein Monatsabonnement regulär 9,99 Euro (). Dafür liefert das Unternehmen HD-Inhalte und bis zu zwei Geräte, auf denen gleichzeitig Filme geschaut werden können. Wer sowieso nur ein Gerät dazu nutzen möchte und keinen Wert auf HD-Qualität legt, kann sich auch für ein Basis-Abo für 7,99 Euro im Monat entscheiden. Für Intensiv-Nutzer gibt es noch den Premium-Zugang für 11,99 Euro/Monat. Dieser bietet bis zu vier Geräten gleichzeitig Zugang zur Filmbibliothek und stellt neben HD- auch Ultra-HD-Inhalte, besser bekannt als 4K, bereit. In jedem der drei Abomodelle ist der erste Monat kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

verstaerker
verstaerker30.11.16 18:26
cool ... neulich sagten die doch noch das es das nicht geben werde
0
iGod30.11.16 20:42
Ich hätte gerne noch eine eigene App für den Mac. 🤓
0
DarkReaver30.11.16 21:03
Bei mir kommt immer Download fehlgeschlagen😫
Habe ne super Internetverbindung
0
RiddleR
RiddleR30.11.16 21:05
Besser spät statt nie, trotzdem bleibe ich bei Amazon Prime.
0
becreart30.11.16 21:20
sehr gut! 👍🏼
0
Schweizer
Schweizer30.11.16 22:19
Cool, da freue ich mich.
0
adiga
adiga30.11.16 23:41
Hollystar kann es schon länger, bin froh, dass nun auch Netflix nachzieht. Dann muss ich mich auch nicht mehr mit dem Landesnetflix rumschlagen.
0
Himmellaeufer01.12.16 07:05
iGod
Ich hätte gerne noch eine eigene App für den Mac. 🤓

Was gefällt dir am Browser nicht? Der reicht doch vollkommen.
0
aMacUser
aMacUser01.12.16 08:02
Himmellaeufer
iGod
Ich hätte gerne noch eine eigene App für den Mac. 🤓

Was gefällt dir am Browser nicht? Der reicht doch vollkommen.
Also da wir grade beim Thema Offline-Filme sind, ist es wohl recht eindeutig, was ihm am Browser fehlt
0
solarisdoradrei01.12.16 08:43
es gibt sehr wohl ne App für den Mac ....
0
rainerseiner01.12.16 09:37
wie heißt diese bzw. gibt es einen link?
0
matt.ludwig01.12.16 09:41
0
breaker
breaker01.12.16 10:54
aMacUser
Himmellaeufer
iGod
Ich hätte gerne noch eine eigene App für den Mac. 🤓

Was gefällt dir am Browser nicht? Der reicht doch vollkommen.
Also da wir grade beim Thema Offline-Filme sind, ist es wohl recht eindeutig, was ihm am Browser fehlt

Wäre auch mit einer Browser-Version möglich, Stichwort Website-Daten
0
aMacUser
aMacUser01.12.16 19:07
breaker
aMacUser
Himmellaeufer
iGod
Ich hätte gerne noch eine eigene App für den Mac. 🤓

Was gefällt dir am Browser nicht? Der reicht doch vollkommen.
Also da wir grade beim Thema Offline-Filme sind, ist es wohl recht eindeutig, was ihm am Browser fehlt

Wäre auch mit einer Browser-Version möglich, Stichwort Website-Daten
Ja schon, aber da kannst du nicht so viele Daten speichern, wie nötig wäre. Dieser Speicher wird von den Browserherstellern bewusst limitiert.

matt.ludwig
Das ist aber nichts offizielles.
0
matt.ludwig02.12.16 00:00
aMacUser

War auch nicht die Frage. Bezweifle aber das man damit Filme laden kann.
0
eMac Extreme02.12.16 10:17
Hab die Funktion gestern bei einer Bahnfahrt quer durch Deutschland getestet. Ohne funktionierende Internetverbindung ließen sich die Filme nicht starten! Unabhängig von der Internetverbindung ist man daher nicht, auch wenn der Film zuvor heruntergeladen wurde. Nach dem der Film (bei funktionierender Internetverbindung) gestartet wurde, ließ er sich danach jedoch problemlos anschauen.
0
matt.ludwig02.12.16 11:14
eMac Extreme
Hab die Funktion gestern bei einer Bahnfahrt quer durch Deutschland getestet. Ohne funktionierende Internetverbindung ließen sich die Filme nicht starten! Unabhängig von der Internetverbindung ist man daher nicht, auch wenn der Film zuvor heruntergeladen wurde. Nach dem der Film (bei funktionierender Internetverbindung) gestartet wurde, ließ er sich danach jedoch problemlos anschauen.
Ich hab das grad mal mit dem Flugzeugmodus getestet, da kann ich alles abspielen.
Film geladen, App komplett geschlossen, Flugzeugmodus an und es funktioniert.
0
eMac Extreme02.12.16 15:44
matt.ludwig
Ich hab das grad mal mit dem Flugzeugmodus getestet, da kann ich alles abspielen.
Film geladen, App komplett geschlossen, Flugzeugmodus an und es funktioniert.

Na dann muss ich die App vielleicht nochmal neu installieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.