Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ich hab Spiel: Neo Magazin Royale als Adventure erschienen

Unter dem Titel "Jäger der verlorenen Glatze" ist das erste Neo Magazin Game Royale - zunächst - für iPhone, iPad und iPod touch erschienen. (Zur App: ) Ab 20:15 Uhr wird das Spiel auch für andere Plattformen erhältlich sein. Im Mittelpunkt des pixeligen Klick-Adventures steht wie auch in der ZDF-Neo-Sendung der Moderator Jan Böhmermann, der schon vor zwei Wochen mit dem Song "Ich hab Polizei" viel Aufmerksamkeit in den iTunes-Charts erhielt. In dem vertonten Adventure im Stil der LucasArts-Klassiker wie Monkey Island oder Indiana Jones bewegt man Herrn Böhmermann durch die Vorbereitungen einer Sendung.


Dabei steht man vor dem großen Problem, dass Sidekick und väterlicher Freund William nirgends aufzufinden ist, ohne den die Sendung natürlich nicht beginnen kann. Bei der Suche nach William trifft der Spieler auf Bekanntes und Neues der Show sowie Sinniges und Unsinniges, oftmals mit Witz garniert. Die Steuerung von Böhmermann ist einfach gehalten, wird aber dennoch von ihm am Anfang des Spiels zunächst ausführlich erklärt. Ansehen, Bewegen, Nehmen und Zutexten erfolgt mittels Fingersteuerung.

Trotz oder gerade dank der "hochauflösenden" Grafik von 320 x 200 Pixeln ist das Spiel mit alle Geräten kompatibel, die mindestens über iOS 8.3 verfügen. Das Spiel ist 82,7 MB groß und durch die gebührenfinanzierte Grundversorgung des ZDFs kostenfrei im App Store erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

tzs
tzs17.12.15 13:22
AWWWHHHH!!!! <3
42
0
breaker
breaker17.12.15 13:40
BÖÖÖÖHMIIIII ♥♥♥
0
hoelzphil91
hoelzphil9117.12.15 13:42
Der blasse dünne Junge
Gestern Abend schon durch gespielt, die Sprüche sind teilweise der Knaller
0
Advokat
Advokat17.12.15 13:55
Sind meine GEZ Gebühren wenigstens mal für was gut 😈😇
0
breaker
breaker17.12.15 20:16
Wie geil ist das denn, gibt's sogar für'n Mac!
0
MarkInTosh21.12.15 02:18
Mal im Ernst: Soll das komisch sein? 10 Minuten "gespielt" und gelangweilt wieder gelöscht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.