Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fitness-App Strava jetzt eigenständig auf der Apple Watch

Die für Läufer und Radfahrer gedachte Fitness-App Strava ist in Version 5.13 erschienen (zur App: ), mit der einige Funktionen nun auch auf der Apple Watch genutzt werden können. Ein umständlicher Blick auf das iPhone kann somit zukünftig entfallen. Doch die Unterstützung geht noch weiter, denn Strava für die Apple Watch kann auch unabhängig vom iPhone eingesetzt werden.


So ist es möglich, auf der Apple Watch über Strava die Aktivitäten vollständig aufzuzeichnen und erst später über das iPhone auszuwerten. Ob in diesem Fall auch die Anbindung an ANT+- und Bluetooth-LE-Sensoren erfolgen kann, geht aus der Update-Beschreibung allerdings nicht hervor. Mittels der Sensoren lassen sich in Strava normalerweise zusätzlich zur Positionsbestimmung über GPS noch genaue Angaben zur Herzfrequenz und Trittfrequenz erfassen.


Strava erfordert mindestens iOS 9.3 und ist grundsätzlich kostenlos. Mittels eines kostenpflichtigen Premium-Abonnements für 5 bis 6 Euro im Monat lässt sich der Funktionsumfang erweitern. Hierzu gehören unter anderem nach Alter und Gewicht gefilterte Bestenlisten, selbstgesteckte Ziele, Trainingsvideos und Live-Position für Wettbewerbe.

Kommentare

SirEgbart
SirEgbart01.03.17 17:09
Endlich. Darauf hab ich nur gewartet. Freue mich schon beim nächsten Training ohne iPhone in der Tasche laufen zu können
0
mactechh24.04.17 13:57
Habe das System aus App und Webservice einen Monat lang über mehrere Trainingsläufe ausprobiert. Mein Ergebnis: Die App ist unzuverlässig und ungenau. Dazu ist die Anzeige der Daten nicht konfigurierbar. Daher kaum mehr als eine Spielerei, für ernsthaftes Lauftraining unbrauchbar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.