Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste animierte Sticker für iMessage-Beta erschienen

Am Wochenende hat Apple den Beta-Testern von iOS 10 die ersten animierten Sticker für iMessage zur Verfügung gestellt. Neben den standardmäßig bereits enthaltenen Mac-Klassikern stehen Nutzern dadurch drei neue Sticker-Sets zur Verfügung, die sich ergänzend zu Text und Emojis einfügen lassen. Hierzu zählen verschiedene herumalbernde 3D-Smileys, Herzen und Handzeichen. Nutzern der Apple Watch stehen die Sticker bereits seit längerer Zeit zur Verfügung


Die Sticker können von Nutzern über den in iMessage integrierten App Store installiert werden. Zukünftig können Nutzer dort auch von Entwicklern bereitgestellte Inhalte und Plugins anbieten. Einmal gekauft, lassen sich Sticker beliebig verwenden. Eine Limitierung ist von Apple offenbar nicht vorgesehen. Durch das Plugin-System lassen sich aber auch neue Funktionen wie eine Pizza-Auswahl und Ähnliches in iMessage integrieren. Hierbei ist aber die Fantasie der Entwickler gefordert, passende Lösungen anzubieten.

Kommentare

caeruleus
caeruleus04.07.16 10:15
Was für ein unnötiger Quatsch...
0
Jeronimo
Jeronimo04.07.16 10:16
Ich will's mal so ausdrücken: Prioritäten?
0
elBohu
elBohu04.07.16 10:19
Geil, die Welt wird immer Besser! nun kann man seine unnötigen Posts mit noch unnötigeren Stickern versehen! [moving ]
Da rücken Umwelt- und Wirtschaftsprobleme, sowie unnötige Kriege auf hintere Positionen!
Sollte man bei der EU evtl. animierte Sticker beantragen?, könnte die EU sicherlich auch Retten und so manchen xxx-Exit verhindern!
wyrd bið ful aræd
0
MetallSnake
MetallSnake04.07.16 10:19
caeruleus
Was für ein unnötiger Quatsch...

Genau, die sollten sich nur noch um das nötigste kümmern und nicht mehr! /s
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Steve Pony
Steve Pony04.07.16 10:24
Super.
0
Benny@Mac
Benny@Mac04.07.16 10:29
Muss der Empfänger dann auch die Sticker installiert haben?
0
Mikemunic04.07.16 10:34
Hoffentlich kann man es abstellen
0
tobias.reichert04.07.16 10:39
Jeronimo
Ich will's mal so ausdrücken: Prioritäten?


Ja, die komplette iOS Abteilung hat anstatt an der Beta zu arbeiten, 3 Wochen lang diese Sticker fertiggestellt.

Glückwunsch, hier ist dein Schild.
0
daschmc04.07.16 10:40
Das sind die animierten emojis der AppleWatch, also nix neues bis auf die Tatsache, dass man sie künftig vom iPhone senden kann.
0
iGod04.07.16 11:14
Benny@Mac
Muss der Empfänger dann auch die Sticker installiert haben?

Nein.
0
high-and-fly
high-and-fly04.07.16 12:10
Das Einzige, was Apple noch "innovativ" hervorbringt, sind Sticker, Emojis und Armbänder für Uhren...
0
roadrunnerhagen04.07.16 12:43
Ja ne ist klar. Bei Apple arbeiten sicherlich nur 2 Mann, die sich um die Entwicklung der Betriebssysteme kümmert. Hier laufen echt nur noch Trolle rum.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
MikeMuc04.07.16 12:45
Wie wäre es den mit: einfach mal Ruhe bewahren. Ich finde die Tatsache sehr interessant das man da (eigene) Plugins integrieren kann. Das Beispiel mit der Pizzaauswahl mag da noch nur ein einfaches Beispiel sein Aber eine Imessage mit der Abfrage Treffen wir uns a) am Isartor, b) Staks oder c) Marienplatz wäre doch auch mal was. Vor allem wenn man da dann zum Antworten gleich auch die entsprechend Auswahl tippen kann und nicht erst noch Text dazu...
0
coffee
coffee04.07.16 13:24
roadrunnerhagen
.... Hier laufen echt nur noch Trolle rum.

Hier oder dort?
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
iGod04.07.16 15:06
coffee
roadrunnerhagen
.... Hier laufen echt nur noch Trolle rum.

Hier oder dort?

Vielleicht ist sein "hier" dein "dort". Oder umgekehrt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.