Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Entwickelt Foxconn ein Glasgehäuse für das iPhone?

Die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei berichtet mit Verweis auf involvierte Kreise, dass Foxconn an der Produktion von Glasgehäusen für Smartphones arbeitet. Damit will sich Apples Auftragsfertiger für iPhones dem Bericht nach die im kommenden Jahr geplante iPhone-Produktion sichern. Für die zehnte Generation des iPhones plane Apple nämlich eine grundlegende Überarbeitung. Entsprechende Vorbereitungen gibt es bei Foxconn bereits seit vergangenem Jahr.


Nach der Übernahme des japanischen Display-Herstellers Sharp will Foxconn außerdem Teile der erwarteten Display-Produktion für die zehnte iPhone-Generation im kommenden Jahr übernehmen. Gerüchten zufolge wird Apple das Glasgehäuse mit den biegsamen OLED-Displays kombinieren, um neue innovative Wege im Produktdesign zu beschreiten. Apple will sich so technologisch wieder stärker von der Smartphone-Konkurrenz abheben.

Für Apple und Foxconn ist die enge Kooperation eine zweischneidige Angelegenheit. Zum einen profitieren beide Unternehmen von der guten Zusammenarbeit, sind aber zugleich beim unternehmerischen Erfolg stark voneinander abhängig. Mehr als 50 Prozent des Konzernumsatzes von Foxconn gehen auf Produktionsaufträge von Apple zurück. Zugleich kann Apple wiederum einen Großteil des iPhone-Absatzes nicht ohne Foxconn realisieren.

Kommentare

Lefteous
Lefteous10.08.16 11:59
Was wäre denn an einem Glasgehäuse so neu? Das gibt es doch bereits bei Samsung im S7 - natürlich mit OLED-Displays.
0
promac10.08.16 12:37
Lefteous
[...] Das gibt es doch bereits bei Samsung im S7 ....

Der "Body" ist bei Samsung aus Glas ?

Hier der Body @@ , ifixit Step 17 @@

0
Lefteous
Lefteous10.08.16 13:42
promac
Der "Body" ist bei Samsung aus Glas ?
Nö, im Artikel ist die Rede von einem "Glasgehäuse".
0
StefanE
StefanE10.08.16 13:56
Lefteous
promac
Der "Body" ist bei Samsung aus Glas ?
Nö, im Artikel ist die Rede von einem "Glasgehäuse".

Im Artikel ist es zwar etwas undeutlich, aber damit ist ein Gehäuse komplett aus Glas gemeint (Also auch die Rückseite,...) D.h. in etwa wie ein iPhone 4 ohne den seitlichen Metallrahmen.
Und das hat Samsung noch nicht, da hier die Rückseite, wie promac bereits sagte, nicht aus Glas ist.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
jogoto10.08.16 14:08
Erstes Foto aufgetaucht:
0
zacwinter10.08.16 14:13
Klingt vielversprechend. Bin gespannt. Mein iPhone 6S wird so und so erst kommendes Jahr ersetzt. Passend zur Einführung des angeblich grundlegend überarbeiteten iPhone.
0
promac10.08.16 14:14
StefanE
Und das hat Samsung noch nicht, da hier die Rückseite, wie promac bereits sagte, nicht aus Glas ist.

Auch falsch, wie oben schon beschrieben ist der "Body" der alles zusammenhält und wo alles verschraubt wird aus Aluminium. Die Vorder- und Rückseite des S7 ist schon aus Glas (Gorilla ?).
ifixit Step 4 @@ , Zitat: We love any excuse to break out our trusty twin-suction-cupped iSclack tool, and the S7's front and rear glass panels make it a perfect target.


0
Kirschholz
Kirschholz10.08.16 20:12
Wer braucht ein Gehäuse aus Glas, das dann mit noch größerer Wahrscheinlichkeit in einer Schutzhülle landen wird, als es die aktuellen Designs bereits tun? Und auch wenn der transparente Entwurft von Jogoto witzig ausschaut: ein unsichtbares Innenleben werden wir alle nicht mehr erleben. Ein smartphone ist schließlich kein wirbelloser Einzeller! Wie auch? Ist doch eh nicht wasserdicht!
0
Lefteous
Lefteous10.08.16 22:02
Öhem - wie müsste das Handy denn sein, damit man keine Schutzhülle mehr braucht?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.