Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das ist Apples neuer Chef für Marketing-Kommunikation

Schon Ende Dezember 2015 hatte Apple im Rahmen einiger personeller Veränderungen in der Führungsetage die Verpflichtung von Tor Myhren im Marketing-Team verkündet. Jetzt ist er als Vice President of Marketing Communications eingesetzt worden und ersetzt in dieser Position Hiroki Asai, der 18 Jahre lang bei Apple arbeitete.

Berühmte Werbekampagnen Myhrens
Myhren hatte zuvor acht Jahre lang bei der Grey Global Group als Chief Creative Officer gearbeitet, einem weltweiten Verbund von Kommunikationsagenturen. In dieser Position hat er Werbekampagnen erarbeitet wie etwa die sprechenden E*Trade-Babys oder den aufrüttelnden NFL-Spot über häusliche Gewalt mit dem Slogan »When it’s Hard to Talk, it’s up to Us to Listen«. Beispiele seiner bisherigen Arbeit sind am Artikelende verlinkt.


Neue Verantwortungsbereiche
Bei Apple ist Myhren fortan einerseits für die Entwicklung von Werbespots für Apple und Apple-Produkte verantwortlich, andererseits aber auch für die Internetpräsenz des Unternehmens. Gerade heute ist etwa der Support-Bereich bei Apple grundlegend überarbeitet worden. Schließlich übernimmt Myhren auch die Verantwortung für die Verpackung von verschickten Apple-Produkten.


Für wie wichtig Apple die Tätigkeit des Absolventen des Occidental College in Los Angeles hält, zeigt die Tatsache, dass er unmittelbar Apple-CEO Tim Cook unterstellt ist und nicht Marketing-SVP Phil Schiller. Apple betont in der Biographie des neuen Vorstandsmitglied dessen Auszeichnungen als einer der kreativsten Köpfe der USA, die ihm von Magazinen wie Fast Company, Fortune oder AdAge vergeben wurden.


Weiterführende Links:

Kommentare

Bazooka Joe
Bazooka Joe02.05.16 11:51
Wikinger-Name
0
Andi
Andi02.05.16 15:56
Ich finde ja, der sieht Agent 47 "verdächtig" ähnlich!
möp!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.