Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Cannes: Jonathan Ive im Interview über Product Red

Im Zuge des Cannes Lions International Festival of Creativity wird Apples Chef-Designer Jonathan Ive zusammen mit dem U2-Sänger Bono über den Erfolg von Product Red reden. Anlass für dieses besondere Interview, das am Samstag den 21. Juni in Cannes stattfinden wird, ist die Verleihung eines Cannes LionHeart Award an Bono für den Aufbau von Product Red. Seit der Gründung von Product Red im Jahr 2006 konnte die Organisation über Umsatzbeteiligungen bei lizenzierten Produkten insgesamt 250 Millionen US-Dollar Spendengelder einnehmen.

Früheren Berichten zufolge stammen allein 70 Millionen US-Dollar von Apple. Die Einnahmen werden in Afrika zum Kampf gegen Seuchen wie AIDS, Malaria und Tuberkulose verwendet. Apple verkauft jeweils eine rote Version seiner iPod-Modelle (Product RED), von deren Einnahmen ein gewisser Teil an die Hilfsorganisation geht.


Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder06.06.14 13:11
Warum eigentlich nur die iPods?
Das iPhone und iPad würden sich auch gut in Rot machen.
0
mostwanted06.06.14 17:01
Ich habe RED Case für iPad und iPhone. Die iPhone Hülle sieht aus wie Sau und wurde inkl. Begleitschreiben zu Apple geschickt. Sollen die den Mist als Briefbeschwerer nehmen.

Aber RED ist eine gute Sache.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.06.14 06:17
Ein rotes MacBook Air. Meine Frau würde es kaufen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.