Freitag, 21. Juni 2013

Anlässlich des Cannes Lion International Festival of Creativity wurde auch der Grand Prix for Press verliehen. Einen davon gewann Apples Werbeagentur TBWA Media Arts Lab und wurde für die iPad-Kampagne in amerikanischen Print-Medien ausgezeichnet. Dort fand sich auf der Rückseite bekannter Magazine wie der Time oder Wired eine lebensgroße Abbildung des iPad mini mit dem jeweiligen Magazin-Cover im E-Book-Format, um für Apples Magazin-Angebot im Zeitungskiosk von iOS 5 zu werben. Nach Ansicht der Jury stellt dies eine Art Guerilla-Marketing dar, weil das iPad mini in einem Medium beworben wird, das auf der einen Seite zwar vom iPad mini abgelöst werden soll aber andererseits das Medium auch wieder rettet. Damit stellt die iPad-mini-Kampagne in ihrer Schlichtheit eine Umarmung und Ablösung dar.

 
0
0
13

Nutzen Sie Facebook?

  • Ja, ich logge mich mehrmals täglich ein18,4%
  • Ja, täglich12,5%
  • Ja, alle paar Tage7,6%
  • Ja, aber eher selten12,3%
  • Nicht mehr, habe mich kürzlich von Facebook abgemeldet1,3%
  • Nicht mehr, habe mich schon vor längerer Zeit von Facebook abgemeldet9,8%
  • Nein, ich lehne Soziale Netzwerke grundsätzlich ab30,5%
  • Nein, ich nutze ausschließlich andere Soziale Netzwerke7,5%
773 Stimmen27.01.15 - 30.01.15
10719