Freitag, 21. Juni 2013

Anlässlich des Cannes Lion International Festival of Creativity wurde auch der Grand Prix for Press verliehen. Einen davon gewann Apples Werbeagentur TBWA Media Arts Lab und wurde für die iPad-Kampagne in amerikanischen Print-Medien ausgezeichnet. Dort fand sich auf der Rückseite bekannter Magazine wie der Time oder Wired eine lebensgroße Abbildung des iPad mini mit dem jeweiligen Magazin-Cover im E-Book-Format, um für Apples Magazin-Angebot im Zeitungskiosk von iOS 5 zu werben. Nach Ansicht der Jury stellt dies eine Art Guerilla-Marketing dar, weil das iPad mini in einem Medium beworben wird, das auf der einen Seite zwar vom iPad mini abgelöst werden soll aber andererseits das Medium auch wieder rettet. Damit stellt die iPad-mini-Kampagne in ihrer Schlichtheit eine Umarmung und Ablösung dar.

 
0
0
13

Halten Sie ein Apple-Auto für denkbar?

  • Ja, das ist der nächste logische Schritt16,1%
  • Ja, obwohl ich die Idee seltsam finde33,4%
  • Nein, das passt nicht zu Apple11,9%
  • Nein, es gibt schon genügend Autohersteller6,8%
  • Nein, Apple erforscht bestimmt nur Software, aber nicht Fahrzeugbau27,0%
  • Nein, sonstiger Grund5,0%
827 Stimmen16.02.15 - 02.03.15
0