Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Saint John & Young Smith zu einflussreichen IT-Managerinnen gekürt

Das US-Magazin Black Enterprise hat die rund 150 einflussreichsten afroamerikanischen Managerinnen in Unternehmen gekürt. In der Liste finden sich auch prominente Namen von Apple wieder: Bozoma Saint John, Apples Marketing-Chefin für Apple Music und iTunes, sowie Denise Young Smith, Apples Vizepräsidentin für Personalangelegenheiten. Vor allem Bozoma Saint John dürfte vielen Lesern ein Begriff sein, da sie mit ihren polarisierenden Auftritten häufiger für Schlagzeilen sorgt.


Saint John weiß die Aufmerksamkeit zu ihrem Vorteil zu nutzen, beispielsweise bei einer Wohltätigkeitsauktion von CharityBuzz. Übrigens ist es nicht ihr erste Top-Ranking in diesem Jahr: Vor Kurzem kam Bozoma Saint John bei den Billboard Super 100 der einflussreichsten Personen auf Platz 67.


Für Apple bestätigen diese Rankings, dass man in Cupertino eine durchaus vitale Mitarbeitervielfalt vorweisen kann, auch wenn dies beim letzten Aktionärstreffen bei einer Abstimmung erneut ein Kritikpunkt einiger Investoren (4,9%) war.

Die Mehrheit hält diese aber für überzogen und könnte nun das aktuelle Listing von Black Enterprise als Nachweis aufführen. Im Vergleich zur IT-Konkurrenz rund um Google und Microsoft ist Apple als eines der wenigen Unternehmen nämlich mit mehr als einer afroamerikanischen Managerin aufgeführt.

Weiterführende Links

Kommentare

Retrax08.03.17 14:46
Die Haare von Frau Bozoma Saint John sind ein Unding.

Die Frau erscheint einem wie das personifizierte Chaos.

Die chaotische Musik-App von iOS liegt doch auch in ihrem Verantwortungsbereich, oder?

Ohne eingeschaltetes Music geht die App ja gerade noch so...wobei diese Wölkchen.....mon dieu.

Vorschlag:
Erstmal bei den eigenen Haaren anfangen.
Dann sieht man weiter... (im doppelten Sinne.... )
-3
Holly
Holly08.03.17 15:01
Eddy Cue und Bozoma Saint John - Ich habe das Gefühl das alles was unter dessen Führung so läuft, von der Softwarequalität kaum zu unterbieten ist.
+3
iMäck
iMäck08.03.17 15:03
Muss, warum auch immer, gerade an die Simpsons folge denken, in der Homer dank einer teuren Tinktur wieder Haare bekommt und dann erfolgreich ist.
-1
nornje
nornje08.03.17 15:24
Irgendwie erscheint es, dass es bei der neuen Managementtruppe von Apple mehr um Selbstmarketing als um harte Projektarbeit geht. In Wirklichkeit ist völlig egal wer dort arbeitet, wenn die Produkte passen. Leider ist das immer weniger der Fall.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
+2
nacho
nacho08.03.17 17:40
Ich frage mich ab und zu ob da gewisse Leute auch richtig arbeiten oder nur Werbefiguren für das Unternehmen sind.
+3
AppleUser2013
AppleUser201308.03.17 18:28
seid ihr aber frauenfeindlich
-4
mac_heibu08.03.17 18:42
Warum, Retrax, muss ich gleich kotzen? Warum nur?
0
Wacholderpolka08.03.17 19:06
Retrax
Die Haare von Frau Bozoma Saint John sind ein Unding.
Die Frau erscheint einem wie das personifizierte Chaos.

Na das ist ja mal eine fundierte Einschätzung. Vielen Dank!
Keine Ahnung, warum sich Leute die Mühe machen, mal mit einem Menschen zu reden oder so, die Haare sagen doch alles.

*Ring* Oh, die 50er haben angerufen und wollen Ihre Vorurteile zurück!
+1
Weia
Weia09.03.17 04:25
Retrax
Die Haare von Frau Bozoma Saint John sind ein Unding.
Warum das denn? Das ist doch eine reine Mode-/Geschmacksfrage.

Ich bin auf solche Haare einfach nur neidisch und würde viel drum geben, wenn ich so eine Frisur haben könnte. Deine Frisur, wenn ich die mal aus Deiner Äußerung extrapoliere, fände ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit persönlich wohl eher abtörnend.

Aber all das sind persönliche Präferenzen. Was hat das mit der fachlichen Kompetenz eines Menschen zu tun? Darum geht es hier doch – wir sind doch hier nicht auf einer Dating-Plattform.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
+4
cab09.03.17 09:38
Weia
Was hat das mit der fachlichen Kompetenz eines Menschen zu tun?

Nach dem, was die Damen zu verantworten haben und wenn man an die letzten Ergebnisse aus diesen Bereichen denkt... anscheinend besteht da irgendwie doch eine Korrelation.

Aber trösten wir uns: selbst wenn Apple bald nur noch überteuerte Murksprodukte ausliefert, also noch mehr als jetzt schon *schluck*, dann wird es wenigstens immer noch gut genug für Gallionsfigur*innen jeglicher Randgruppen reichen, die stolz zur Schau gestellt werden.
-1
Johnny
Johnny09.03.17 11:49
cab
anscheinend besteht da irgendwie doch eine Korrelation.

Korrelation und Kausalität sind nicht das Gleiche
0
cab09.03.17 12:34
Johnny
cab
anscheinend besteht da irgendwie doch eine Korrelation.

Korrelation und Kausalität sind nicht das Gleiche

Habe ich das behauptet?
0
Weia
Weia09.03.17 14:13
cab
Nach dem, was die Damen zu verantworten haben und wenn man an die letzten Ergebnisse aus diesen Bereichen denkt... anscheinend besteht da irgendwie doch eine Korrelation.
Dir sollte bekannt sein, dass Korrelation ein statistisches Phänomen ist, das sich mit einer Grundgesamtheit von 2 unmöglich ermitteln lässt. Nimmst Du mich mit dazu, bricht Dein schönes Scheinargument bereits zusammen.

Abgesehen davon scheint das Problem doch bei den Arbeitsergebnissen zu liegen. Warum dann nicht gleich über die reden statt über Haare?
Aber trösten wir uns: selbst wenn Apple bald nur noch überteuerte Murksprodukte ausliefert, also noch mehr als jetzt schon *schluck*, dann wird es wenigstens immer noch gut genug für Gallionsfigur*innen jeglicher Randgruppen reichen, die stolz zur Schau gestellt werden.
Ääääh, Randgruppen? Was für Randgruppen? Frauen? Schwarze Amerikaner?

Oder Menschen mit solch tollen vollen Haaren? Mit Letzterem könntest Du leider Recht haben.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
+1
Retrax10.03.17 20:45
mac_heibu
Warum, Retrax, muss ich gleich kotzen? Warum nur?
Bei Nutzern wie Dir muss man scheinbar immer einen Smiley dazu setzen.

Nächstesmal mach ich das dann, dass es nicht mehr zu Missverständnissen kommt.

Dann wird klar, dass gewisse Beiträge nicht ernst gemeint sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.