Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iOS 9.0.2

Wenige Minuten vor dem Start von OS X El Capitan spendiert Apple auch dem mobilen Betriebssystem ein weiteres Update. Mit iOS 9.0.2 beheben die Apple-Entwickler vier aufgetretene Probleme:
  • Problem mit der Einstellung zum Aktivieren und Deaktivieren der mobilen Datennutzung für Apps
  • Problem, das gelegentlich das Aktivieren von iMessage verhinderte
  • Problem, dass ein iCloud-Backup nach Beginn eines manuellen Backups unterbrochen wurde
  • Problem, bei dem das Display beim Empfang von Mitteilungen falsch ausgerichtet wurde.
Das Update benötigt je nach iOS-Gerät zwischen 30 und 75 MB freien Speicherplatz und ist ab sofort zu Download und Installation freigegeben.

Parallel gab Apple auch eine neue Entwickler-Beta für iOS 9.1 frei. Änderungen der neuen Version mit der Build-Nummer 13B5130b sind noch nicht bekannt.

Kommentare

Dante Anita30.09.15 19:09
Legt Apple Updates jetzt schneller nach oder täuscht der Eindruck?
0
iGod30.09.15 19:10
71,8mb auf dem iPhone 6S.
0
vMief30.09.15 19:11
Dante Anita
Legt Apple Updates jetzt schneller nach oder täuscht der Eindruck?
Ich glaube, dass täuscht nicht. Aber wenn die Tendenz der Updategröße so weitergeht, bin ich zufrieden
0
olli170530.09.15 19:15
Eigentlich traurig dafür, dass iOS 9 quasi ein Service Release sein sollte und es zusätzlich zu den Developer Testern und Apple intern ja auch einen öffentlichen Beta Test gab ... (Zugegeben ein großer Teil testet vermutlich gar nicht, sondern ist nur geil auf die neue Version).
Das Software nie fehlerfrei ist sollte jedem klar sein aber diesbezüglich hat Apple echt schwer nachgelassen...
GM war nicht final, 9.0 brauchte 9.0.1 und 9.0.1 braucht 9.0.2.
Vlt. sollte man es so sehen, dass zumindest flott gefixt wird....
0
Macmiliman30.09.15 19:16
72,5mb auf dem 6S
0
vb
vb30.09.15 19:22
Und was ist mit dem Akkusauger für ältere iPhones?
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Moogulator
Moogulator30.09.15 19:34
und Safari 9 für Yosemite mit dem MUTE-Knopf für Tabs.
Ich habe eine MACadresse!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.09.15 19:34
iOS 9.0.2 schließt eine Sicherheitslücke:

Lock Screen

Available for: iPhone 4s and later, iPod touch (5th generation) and later, iPad 2 and later

Impact: A person with physical access to an iOS device may be able to access photos and contacts from the lock screen.

Description: A lock screen issue allowed access to photos and contacts on a locked device. This issue was addressed by restricting options offered on a locked device.

CVE-ID CVE-2015-5923
0
marcel15130.09.15 19:35
Immerhin ging diesmal der Download schnell.
0
Moogulator
Moogulator30.09.15 19:38
das wird gleich noch superschnell
Ich habe eine MACadresse!
0
thebuddha30.09.15 19:39
Auf dem iPad Air 2 ist das Update "etwas" größer: 1,84 GB !!
0
MacRudi30.09.15 19:43
31 MB fürs iPhone 4S.
0
and3rs30.09.15 19:44
Und die Apple Apps wie Wallet, Watch, Weather, Health, etc. sind auf dem 6s (nach restore vom 5s Backup) noch immer kaputt (Zoom statt Standard Ansicht), in Wallet sind sämtliche Karten links und rechts noch immer abgeschnitten...
0
Moogulator
Moogulator30.09.15 19:56
Achtung- Safari 9 ist unbrauchbar - nicht laden!
bei mir ständig "beach ball" und faktisch bei ein bisschen zu tun steigt er aus. Schrott.

Apple wieder im Müllmodus.
Ich habe eine MACadresse!
0
BenXVI30.09.15 20:00
Mein iPad Air 2 friert nach dem Update ständig ein. Werde auf 9.0.1 downgraden.
0
iDie
iDie30.09.15 20:03
Moogulator
Achtung- Safari 9 ist unbrauchbar - nicht laden!
bei mir ständig "beach ball" und faktisch bei ein bisschen zu tun steigt er aus. Schrott.

Apple wieder im Müllmodus.

Bei mir ohne Probleme.
Two roads diverged in a wood, and I--I took the one less travelled by...- Robert Frost
0
MacRudi30.09.15 20:04
Hier auch keine Probleme!

Moogulator:
von sich auf die restliche Welt (Apple im allgemeinen) schließen ist eben unseriös.
0
marco m.
marco m.30.09.15 20:09
Moogulator
Achtung- Safari 9 ist unbrauchbar - nicht laden!
bei mir ständig "beach ball" und faktisch bei ein bisschen zu tun steigt er aus. Schrott.

Apple wieder im Müllmodus.
So ein Quatsch! Bei dir vielleicht.

66,2 mb auf dem iPhone 6 und 44,8mb auf dem iPad Air(erste Generation).
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
smartfiles30.09.15 20:30
Der Gamecenter Bug ist auf meinem iPad2 immer noch vorhanden. (Gamecenter lädt nicht mehr)
Somit werden alle Spiele gebremst und frieren ein, die auf das Gamecenter zugreifen müssen.
0
malo30.09.15 20:32
Mit Safari keine Probleme (ip 6)
0
firstofnine30.09.15 20:36
... und das Wort "geburtstag" in den Kontakten ist immer noch falsch...😝
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
haschuk30.09.15 20:55
iOS 9.1 Public Beta 3 ebenfalls da. OTA für iP6+ 1.8 GB.
0
NX4U230.09.15 21:01
Null Problemo

Weder von den "gefixten Fehlern" was mitbekommen, noch von neuen was gesehen (bisher).
Hab auch nur wegen security fix des lock screen Problemchens geupdatet.

Safari rennt!
Auf iPhone 5 16GB hat sich das iOS9 bisher voll gelohnt (außer das sich immer mehr unlöschbare Apple Apps ansammeln)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.09.15 21:29
Geladen auf drei Geräten (iPhone 4s, iPhone 5s, iPad mini 1. Gen.), Neustart, fertig.
0
Advokat
Advokat30.09.15 22:34
62,1 MB auf dem iPhone 5s OTA. Ging in 45 sec.
0
b4iT01.10.15 06:53
deswegen hab ich das Update auf 9.0 noch nicht gemacht ... man lernt aus Fehlern

Und die wollen autonom fahrende Autos bauen?
Zum erwarteten Herbsttermin wird das Update rausgeschoben und die Fehler behebt man später
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.10.15 07:45
Ja, na und? 9.0 konnte man im Alltag genau so benutzen wie 9.0.1 und nun 9.0.2...
0
becreart01.10.15 07:46
keine Fehler hier
0
Tentacle7701.10.15 08:03
and3rs
Und die Apple Apps wie Wallet, Watch, Weather, Health, etc. sind auf dem 6s (nach restore vom 5s Backup) noch immer kaputt (Zoom statt Standard Ansicht), in Wallet sind sämtliche Karten links und rechts noch immer abgeschnitten...
Habe genau das gleiche Prozedere gemacht (Backup vom 5s auf ein 6s eingespielt) und konnte bisher keine Probleme feststellen (habe noch kein Update auf 9.0.2 gemacht).
0
bluejayde67
bluejayde6701.10.15 08:41
BenXVI

Mußt Du nicht. Einfach ein paar Stunden warten. Ist bei meinem Air 2 auch so, schon bei 9.0.1 und jetzt bei 9.0.2 wieder. Das iPad ist nach dem Update nicht zu gebrauchen. Nach mehreren Stunden Wartezeit (über Nacht) läuft es wieder normal.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.