Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bereitet bereits macOS 10.12.1 vor

Folgt Apple dem üblichen Zeitplan, so vergehen noch etwa zwei bis drei Monate bis zur Veröffentlichung von macOS 10.12 Sierra, das erstmals auf der WWDC im Juni gezeigt wurde. Als wahrscheinlichster Zeitraum der Freigabe gilt Ende September bis Ende Oktober - also analog zum Schema der Vorjahre. OS X El Capitan kam am 30. September auf den Markt, Yosemite am 14. Oktober und Mavericks am 22. Oktober. Nicht nur Systemversion 10.12 steht damit vor der Tür, auch das darauf folgende Update wird bereits vorbereitet. So verzeichnen wir auf unseren Produktseiten (Synium Software) seit gestern verstärkt Zugriffe von Macs aus dem Großraum San Francisco, die bereits unter macOS 10.12.1 laufen.


Rasches Systemupdate nach Major Release
Gänzlich ungewöhnlich ist das nicht, denn in der Vergangenheit ließ Apple das erste kleinere Systemupdate meist sehr rasch auf eine große Aktualisierung folgen. Dass die Tests in der Öffentlichkeit allerdings schon so früh beginnen, überrascht etwas. Da Apple noch einige Wochen bleiben, um bekannte Probleme in den Betaversionen von macOS Sierra zu beheben, muss es also offensichtlich Baustellen geben, die auf ein späteres Release verschoben wurden. Dabei kann es sich entweder um Systemfunktionen handeln, die für neue Apple-Hardware erforderlich ist - oder eben um Fehler, denen keine große Priorität zugeordnet wurde.

Vorbereitung auf neue Hardware?
Sollte die zuerst genannte Theorie zustimmen, dann kommt einem natürlich direkt das gemunkelte MacBook Pro mit OLED-Tastenfeld in den Sinn. Dieses soll angeblich im Oktober oder November erscheinen und das erste wesentliche neue Modell des MacBook Pro seit rund vier Jahren darstellen. Um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, ihre Programme auf das berührungsempfindliche Feld abzustimmen und die Bedienung zu erweitern, sind einige Anpassungen im System erforderlich. In den letzten Wochen war es allerdings merkwürdig still und es tauchten keine neuen Berichte zum runderneuerten MacBook Pro mehr auf. Ein Rendering, wie das Gerät aussehen könnte, hatten wir in dieser Meldung vorgestellt:

Kommentare

SchaubFD26.07.16 21:29
Ich hoffe mal auf 10GBit Ethernet, PCIe 4.0, Thunderbold 40GBit, RAM Grenze > 32GB. Endlich Unterstützung für schnelle Medien, ggf. sollten sie auch den Blödsinn mit den Dual Core CPU's lassen und generell auf Quad Core setzen. Sinnvoll wäre es auch, den Apple Anwender wieder mündig statt unmündig zu machen. Also RAM und SSD erweiterbar / tauschbar.
0
vadderabraham16.08.16 09:23
Träum weiter
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.