Montag, 26. November 2012

Zum Black Friday haben sich Analysten von Piper Jaffray wieder bei einigen Ladengeschäften von Apple postiert, um deren Umsatz zu erfassen. Bei einigen Standorten in den USA befand sich in unmittelbarer Nähe des Apple Store auch ein Microsoft Store, sodass es naheliegt, deren Umsatz zu vergleichen. Apple hat hierbei klar die Nase vorn und konnte in einer Stunde durchschnittlich 17,2 Produkte verkaufen. Beim Microsoft Store ermittelte man hingegen durchschnittlich nur 3,5 Produkte in der Stunde. Bemerkenswert ist dabei auch, dass es sich bei den verkauften Produkten im Microsoft Store überwiegend um Xbox-Spiele handelte und kein einziges Surface Tablet dabei war. Die Nachfrage nach Microsofts Windows 8 Tablet hat sich nach dem Verkaufsstart offenbar spürbar abgekühlt, was auch schon Microsoft angedeutet hatte. Im Apple Store erfreut sich laut den Analysten vor allem das iPad mini 16 GB großer Beliebtheit. Insgesamt konnte Apple im Durchschnitt 11 iPads pro Stunde verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahr entsprach dies allerdings einem Rückgang um 3,8 Geräte pro Stunde, was an der unzureichenden Verfügbarkeit liegen könnte.
0
0
46

Apple Music ist da - Ihre ersten Erfahrungen?

  • Perfekt! Darauf habe ich lange gewartet!11,7%
  • Macht einen ziemlich guten Eindruck, das werde ich sicher abonnieren18,4%
  • Ist in Ordnung, werde ich vermutlich abonieren13,0%
  • Ist in Ordnung, aber werde es wohl nicht abonnieren16,6%
  • Geht so, bin noch nicht überzeugt8,7%
  • Gefällt mir nicht - will keine Streaming-Plattform nutzen21,5%
  • Gefällt mir nicht - Apples Umsetzung ist schlechter als bei anderen Streaming-Angeboten5,8%
  • Gefällt mir nicht - sonstiger Grund4,3%
446 Stimmen01.07.15 - 04.07.15
12791