"Warum trinken wir nicht mal das?" von Bart S.

Favorit von keinem Mitglied
0
0

Ausgangsbeitrag

Bart S.
Der perfekte Wein für den Computerfan

Bild von www.handelsblatt.com
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“

Kommentare

sponge12
Weil Bier einfach besser ist
Bart S.
Und reiner. (Reinheitsgebot)
Was im Wein so alles drin sein mag...
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Ties-Malte
@sponge12: Das hängt sehr vom Bier ab (erstrecht, wenn es gegen einen Trollinger anstinken will), die meisten Industrie-Biere schmecken doch inzwischen langweilig…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
der dornfelder von dem gehöft ist aber auch eine empfehlung
Bart S.
Ties-Malte
Welches Bier kannst Du dem empfehlen?
Also ich trinke immer Flens und die üblichen Berliner Biere. (Kindl und so Zeugs)
Wenn es um „schmecken“ geht fällt mir jetzt spontan Guinness ein. Das schmeckt mir zwar nicht, aber es ist irgendwie „interessant“ und nicht langweilig
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Bist du in Berlin? versuchs mal hier http://www.weiss-blau-berlin.de
Ich empfehle das Mahrs-Bräu

Gruß
sponge12
@ Ties- Malte
Wer redet hier von Industrie-Biere?

Wenn ich Bier trinke, dann unterstütze ich meistens regionale und kleine bis mittelständige Brauerein.

Am Besten, man siedet sein Bier selbst
Bart S.
Thorsten
„Schmankerlparadies“, hört sich gut an.
Bayerische Biere sind ja eigentlich nicht so mein Ding. Aber einen Versuch wär's wert.
Beim Oktoberfest in München fühlten wir uns ziemlich abgezockt:
Erst mal mussten wir lange rumirren, bis wir in ein Bierzelt reingekommen sind (alle voll).
Dann war das Bier total teuer.
Und dann waren die Gläser auch noch schlecht eingeschenkt

Und? Mit welchen Landsleuten haben wir am Tisch gesessen? - US Soldaten! Die kannten nichts Anderes als Würstchen und Sauerkraut und „Doitsches Bier“. Ein Klischee hat sich wieder bestätigt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Ties-Malte
@sponge: Wenn man das kann (also selber brauen) — großartig! Hab mich da nie ran getraut.

@Bart: Astra natürlich. Nee, hab kürzlich verschiedene Engel-Biere getrunken und fand die z.B. sehr süffig. Aber all das Zeug von Jever über Warsteiner bis Krombacher kannste mich inzwischen mit jagen. Einheitszeug ohne Charakter. Ach, und Flens, ja stimmt… kommt gleich nach Astra. (Budweiser ist aber immer noch lecker. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
mactelge
Und hier steht ne Kiste Veltins in den 0,33-L-Flaschen auf dem Balkon - naturgekühlt. Dazu gehört ein handgespültes Glas und ein Geeler Köm!

Ist das ein Genuss
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Bart S.
Ties
Astra. Kenn' ich. Kommt aus Hamburg. Naja....sorry. Hat meine Geschmacksnerven nicht so „gekitzelt“.
Aber wir waren bei einem St. Pauli Spiel, und wenn man hinterher mit den Fans des FC St. Pauli unterwegs ist dann wird immer „geraucht“ (zwinker, zwinker!) und dann konnte ich das Astra Bier nicht mehr so gut schmecken
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Dank CRE habe ich ein paar alternative Biere probiert. Das leckerste Bier von allen war Sierra Nevada ipa torpedo.
Bart S.
mactelge
...Dazu gehört ein handgespültes Glas und ein Geeler Köm!

Ist das ein Genuss
Das ist mir "too strong". Für mich nur Bier, Bier, und nochmals Bier.
Das Foto oben ist nur Spass. Ich trinke gar keinen Wein
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Ties-Malte
@Bart: Alles richtig gemacht. Eigentlich sollte das Zeugs auch Kiez-Getränk heißen, nicht Bier; daher war es von mir auch eher augenzwinkernd gemeint.

Ah, und der @mactelge pimpt seinen Stoff mit Köm, verstehe. Auch ein wirksamer Trick. Ich wäre da aber auf der anderen Seite des Köm-Äquators (also der Arlau) zu finden und ziehe den Witte Köm vor.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Kann von der Württemberger Winzergenossenschaft auch den Haberschlachter-Heuchelberg empfehlen
Ist auch nicht so arg bekannt - wie z.B. der Dornfelder
Bart S.
Ties-Malte
Teste gerade „Radeberger“ aus. So etwa die Berliner Liga. Aber nicht ganz so süffig. Wenn es (Radeberger) einige Stunden im Kühlschrank zugebracht hat kann man es sogar trinken. Im Abgang eher neutral, Geruch etwas moosartig.
Alkoholgehalt 4,8% (das geht in Ordnung)
Farbe etwas zu stark Gelblich, aber es ist Pilsner, das lassen wir durchgehen.
Schaumaufbau etwas schwach, der geringe Schaum hält nicht. 2 von 4 möglichen Punkten.

Also im Großen und Ganzen durchgekommen, mit Schwächen, das Radeberger.
Mal sehen, wie es mir Morgen ergeht...so Kopfschmerzenmässig
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
Trinker kennen Württemberger.


Bart S.
sahnehering
Naja, Brüderle vielleicht
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
S'hemd verkotzt un'd hose verschisse
d'r eigne nome nemme wisse
hoim gekroche uff älle vier
Stuttgarter Hofbräu - So ein Bier

Übersetzung:
Das Hemd vollgebrochen und in die Hose geschissen
Den eignen Namen vergessen
Nach Hause gekrocken auf allen Vieren
Stuttgarter Hofbräu - So ein Bier

Damit hat ein bekannter bei einem Preisausschreiben der besagten Brauerei mitgemacht (gesucht war ein Vierzeiler endend auf "So ein Bier"). Leider hat er nicht gewonnen.
Bart S.
sahnehering
Naja, Brüderle vielleicht
Wir verkaufen unseren Wein nicht jedem!
teorema67
Was hat denn bitte Herr Brüderle aus Gonsenheim mit Württemberg zu tun??
torfdin
Bart S.
"Warum trinken wir nicht mal das?"
weil's net schmeckt!?

wenn Wein, dann ein halbtrockener Pfälzer Wein (z.B. Rauerberger-Mannaberg) ...

W I E eigentlich bist Du denn jetzt da drauf gekommen??
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Bart S.
sahnehering
Okay. Dann habt ihr meine Hochachtung.

Und wer so schön reimt hat
sech ooch dee ledsde brain noch erhallde

Sich auch noch eine Form von Hirn bewahrt. Ich kann leider Euren Dialekt nicht so schön nachmachen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
torfdin
sahnehering
S'hemd verkotzt un'd hose verschisse
d'r eigne nome nemme wisse
hoim gekroche uff älle vier
Stuttgarter Hofbräu - So ein Bier
...


S'hemd verkotzt un'd hose verschisse
d'r eigne nome nemme wisse
d' Treppe nuff, uf älle vier,
Stuttgarter Hofbräu - So ein Bier

... so kenn' ich das.
und deswegen zählt das Stuttgarter Hofbräu u.a. in manchen Gegenden zur Klasse der
"Schääde'l-Brie"
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
Bart S.
teorema67
Was hat denn bitte Herr Brüderle aus Gonsenheim mit Württemberg zu tun??
Nischt. Ausser daß er einem guten Tropfen nicht abgeneigt ist.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“

Zwei Monate Yosemite - Ihr Urteil?

  • Bin sehr zufrieden31,6%
  • Bin zufrieden31,8%
  • Eher zufrieden12,5%
  • Bin gespaltener Meinung11,5%
  • Eher unzufrieden5,0%
  • Unzufrieden3,6%
  • Bin entsetzt von Yosemite3,9%
773 Stimmen11.12.14 - 18.12.14
9697