Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Polaroid is back

"Polaroid is back" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman31.08.1115:17
Die berühmte Polaroid Sofortbildkamera soll jetzt eine digitale Wiederauferstehung feiern.

  • 14 Megapixel Sensor
  • 3 x 4 Zoll Farbbilder
  • ohne Tinte ("zink" – Zero Ink)
  • Ausdrucke in weniger als 1 Minute
  • 25 Ausdrucke pro Akku-Ladung
  • Preis 300 Euro ab Ende September

Ganze Meldung am Samstag auch in der Rewind.

Kommentare

dreyfus31.08.11 15:24

Hm, in den Situationen, in denen ich das gebrauchen könnte, sind 25 Ausdrucke pro Akku-Ladung etwas arg schwach. Und "Zink" klingt nach sehr teurem Papier?
maceric
maceric31.08.11 15:31
Ich habe den kleinen Polaroid-Pogo und die Technologie ist ziemlich anfällig.
Von 10 Fotos einer Kassette habe ich vielleicht 2 ohne Streifen
Man müsste eigentlich vor jedem Druck den Drucker reinigen.
Bleibt zu hoffen, daß hier nachgebessert wurde.
Das Papier ist in der Tat recht teuer, aber die Polaroid-"Filme" haben ja damals auch ihr Geld gekostet.
Sideshow Bob
Sideshow Bob31.08.11 15:51
Hoffentlich behalten die Ihren speziellen Polaroid-Look bei - nur ohne den ganzen x-Schichten-Chemikalien-Krempel...

Man konnte ja tolle Sachen machen Polaroid (Schichtträger nach 10 Sekunden abreißen und in gewässertes Büttenpapier sickern lassen bei 669 oder Die Schichten verschieben, bevor sie getrocknet waren), nur ökologisch vertretbar war das eigentlich nie...
maceric
maceric31.08.11 16:44
Das kannst Du vergessen. Ist im Endeffekt sowas wie ein Themosublimationsdruck, nur das die Schichten im Papier sind.
Papier wird erhitzt Bild da
Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn die alten Kameras neu aufgelegt würden.
Hatte früher keine und würde gerne etwas experimentieren.
Irgendwo habe ich aber gelesen, daß die Produktion der alten "Filme" wieder aufgenommen wird.
mactelge
mactelge31.08.11 17:35
für Nostalgiker, aber ganz ohne Chemie:



Da lassen sich dann noch einige Parameter verbiegen, damit der richtige Look entsteht. Sogar die Wartezeit ist echt, bis das Bild entwickelt ist...
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
teacup31.08.11 18:02
maceric
Hatte früher keine und würde gerne etwas experimentieren.
Irgendwo habe ich aber gelesen, daß die Produktion der alten "Filme" wieder aufgenommen wird.

Nennt sich "Impossible Project":
http://the-impossible-project.com/

Kostet nur leider immer noch eine Menge Geld.
maceric
maceric31.08.11 18:42
Hey, Danke.
Gleich mal nach ´ner Camera umsehen.
Teuer sind sie allerdings. Da werde ich nicht so viele Photos machen wie mit dem iPhone

Gabe es die S/W-Filme früher auch schon?
schiggy1301.09.11 07:48
Genial, find ich toll
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
el_darko13.11.11 16:36
Das ist für mich ein sinnloses Produkt. Nichts geht über meine Polaroid 600 und ich kann bei impossible sogar wieder Filme dafür kaufen. Diese Sofortbild-Kameras bestechen durch Charme und nix anderes ich will gar keine super pixelgenaue Qualität bei den Fotos der Reiz ist für mich ja gerade, dass man nie wirklich weiss, was rauskommt. Digital-Polaroids braucht meiner meinung nach keiner...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.