Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mac App Store: "Keine GUID verfügbar"?
Mac App Store: "Keine GUID verfügbar"?
cdyFlorian
10.03.11
02:51
Hallo zusammen. Ich wollte mir Stufft Expander über den Mac App Store laden.
Als ich dann meine ID und mein Kennwort eingegeben hatte kam die Fehlermeldung, dass keine GUID verfügbar ist. Hat das schon mal jemand erlebt? Auch beim aktualisieren meiner Programme kommt diese Meldung. Woran kann das liegen? Ich hab die Zugriffsrechte Aktualisiert, aber ohne Erfolg.
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
10.03.11
03:50
Wenn ein Mac alt wird, dann mein Hackintosh
Kauf dir'n Mac, der hat dann auch ne GUID.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
cdyFlorian
10.03.11
05:24
Das Problem ist auf mein MacBook.
Mein pc läuft astrein.
Hilfreich?
0
Schens
10.03.11
06:02
Ist GUID nicht die Partitionstabelle?
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
10.03.11
09:06
Wurde an der MAC-Adresse der Ethernet-Schnittstelle etwas geändert oder ist der Originalanschluss möglicherweise defekt?
Hilfreich?
0
elBohu
10.03.11
09:11
hatte ich auch!
Links zur KB TS1811
hilft, wenn es auch für iTunes gedacht war! Habe ich vom Support bekommen.
Danach musst du deine Netzwerke neu einstellen, also die WLANs wieder bekannt machen!
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
cdyFlorian
10.03.11
14:25
Marcel Bresink
Wurde an der MAC-Adresse der Ethernet-Schnittstelle etwas geändert oder ist der Originalanschluss möglicherweise defekt?
Nein, da wurde nichts geändert. Was Funktioniert, lasse ich auch so
elBohu
hatte ich auch!
Links zur KB TS1811
hilft, wenn es auch für iTunes gedacht war! Habe ich vom Support bekommen.
Danach musst du deine Netzwerke neu einstellen, also die WLANs wieder bekannt machen!
Super, ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und nun Funktioniert der App Store wieder!
Ich Danke Dir tausend mal, ich wäre da nie darauf gekommen
Hilfreich?
0
wingwing
10.04.11
21:57
... ich
Danke
ebenfalls als "Folge-Nutzer"
- mir hat dies ebenfalls mit dem GUID / AppStore / Apple-User-ID - Problem geholfen
Also:
1. Netzwerkeinstellungen/Datei NetworkInterfaces.plist unter /Library/Preferences/SystemConfiguration löschen (wirklich löschen)
2. Rechner neu starten/booten (damit die Änderung eingelesen wird bzw. aus dem Arbeitsspeicher auch gelöscht wird)
3. Netzwerkzugang wieder neu anlegen
Schade, das Apple hier wohl nicht 100% getestet hat - meine "alte Datei" hatte das Datum vom letzen Update auf 10.6.7...
Hilfreich?
0
Briggtopp
04.07.11
13:24
Bei mir funktioniert es leider nicht.
Habe es genau nach Anleitung gemacht und es klappt trotzdem nicht.
Bin gespannt wa los sein wird, wenn die Leute den MAS wegen Lion stürmen werden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Quartalsergebnis
PIN-Code erraten: Dauer
Kurz: Netflix bald mit großem Update für tvOS- ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...