Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone ab Mitte September mit Modem-Funktion

Wie teltarif.de erfahren hat, wird T-Mobile ab Mitte September auch eine Modem-Funktion (Tethering) für das iPhone anbieten. Diese wird für alle Combi- und Complete-Tarife zur Verfügung stehen und mit zusätzlichen monatlichen Kosten von 19,95 Euro zu Buche schlagen. Dafür soll sich das Datenvolumen um 3 GB erhöhen, wobei bei Tarifen ohne Flatrate für jedes darüber hinaus gehende Megabyte dann jeweils 49 Cent anfallen, während bei Flatrate-Kunden die Verbindungsgeschwindigkeit auf 64 kBit/s gedrosselt wird. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt sechs Monate und lässt sich danach monatsweise kündigen. Besitzer eines Complete-Tarifes der ersten Generation können die Modem-Funktionen laut teltarif.de ohne monatliche Zusatzkosten nutzen. Die entsprechenden Netzeinstellungen für die iPhone-Software wird T-Mobile über iTunes bereitstellen, weswegen auch noch nicht klar ist, wann genau Apple die Modem-Funktion zur Verfügung stellen wird. Mit der neuen Funktion lässt sich das iPhone per Bluetooth oder USB zusammen mit einem Computer als Internet-Zugangspunkt nutzen. Laut teltarif.de wird für Internet-Telefonie eine weitere Zusatzgebühr in Höhe von 9,95 bis 14,95 Euro anfallen, wobei kein zusätzliches Datenvolumen enthalten ist. Gegenüber teltarif.de hat T-Mobile angekündigt, bei Mobil-Anschlüssen ohne Zusatztarif die Internet-Telefonie technisch sperren zu wollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iBookG431.08.09 14:20
einfach unverschämt.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood31.08.09 14:21
Die spinnen die Römer. Hält einen Kunden mit Ahnung eigentlich irgend etwas davon ab sich einfach ein Tethering Profil herunterzuladen? In den alten Verträgen ist das ja nicht verboten, in den neuen glaube ich schon? Also wär es mit nem alten Vertrag legal, ohne die 20 Euro zu zahlen?
0
globalls
globalls31.08.09 14:23
Hm, also mein Tarif hier bei T-Mobile Austria umfasst einen Datenvolumsvertrag mit monatlich 3 GB um zusätzliche 5 Euro.
Weiss nicht, warum das in D so teuer ist.....
Muss ich denn alles selber machen?
0
Tic31.08.09 14:23
die haben ja echt einen knall
bin froh Österreicher zu sein!
0
howy
howy31.08.09 14:24
Bin ein treuer T-Mobile kunde, seit 1992, aber da muss ich selbst lachen.
.:infect rules:.
0
v3nom
v3nom31.08.09 14:25
nicht lustig
0
gorgont
gorgont31.08.09 14:25
Die Tarife sind doch schon ne Woche bekannt? Totale abzocke ist das. Bin ich froh mit O2
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
macbeutling
macbeutling31.08.09 14:27
Das wird sich ändern, wenn die exklusive Zusammenarbeit mit Apple endet.
Glück auf🍀
0
Bison31.08.09 14:31
Das geht mir jetzt auch ein wenig zu weit.
Wäre für mich fast so, als würde ich nach dem tanken der Tankstelle zusätzlich die mit dem Kraftstoff gefahrenen Kilometer bezahlen müssen.. naja.. so ähnlich..
0
mhe
mhe31.08.09 14:31
War doch klar, das die Jungs die Tarife anpassen. - Konnte man noch die letzten Monate sagen, dass das iPhone mit T-Mobiles Infrastruktur eigentlich gar nicht so viel teurer ist als ein unlocked-Gerät mit alternativen Carrier so ist jetzt Schluss damit.

Bin ich froh, dass ich o2 nutze.. die machen nicht so einen Heckmeck darum. - Und Formel1 gestern war die Krönung auf´m Ei.
0
tobiask31.08.09 14:31
Soll man über solche Preise lachen oder weinen?

Da sollen die sich nicht wundern,warum so viele ihr iPhone aus Italien oder Belgien holen.
0
Vipae
Vipae31.08.09 14:31
Die spinnen doch wohl völlig!!!!!....
Ich glaub ich wechel doch noch zu O2!!!...
0
macmuckel
macmuckel31.08.09 14:32
Na, ein Glück, dass ich meinen alten Complete-M noch habe!
0
corleone31.08.09 14:35
Das ist eine Frechheit! Ich zahle über 100 EUR für meinen Tarif und soll dann noch 20 zusätzlich blechen, um mein Inklusivvolumen für's Tethering nutzen zu dürfen?
Wird wirklich Zeit, dass die Exklusiv-Bindung fällt. Hab ich ja schonmal gesagt: zeitweise lass ich mich gerne melken, aber alles hat seine grenzen

0
zwirn
zwirn31.08.09 14:36
Liebe MTN-Redaktion,
Es wäre wirklich nett, wenn ihr bei solchen Meldungen schon in der Überschrift immer einen Hinweis darauf gebt, dass es sich um eine Info für Deutschland handelt.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
i-micha
i-micha31.08.09 14:36
Na herzlichen Glückwunsch! DAS ist ja wohl der Hit in Tüten! Den rosa Fatzken ist ja wohl was auf den Kopf gefallen! Geldgieriges Pack!

0
Mac-Devil
Mac-Devil31.08.09 14:37
Braindead!!! *sick* *sick* *sick*

Aber, gut dass ich den Complete M (1. Generation) habe!
Diesen Tarif gebe NIE wieder her!
In Dog Year's I'm Dead
0
macjuice31.08.09 14:38
Also wer da zuschlägt, der gehört geschlagen... einen größeren Schwachsinn gibts ja selten!

@Mac-Devil: Doch, spätestens, wenn du verlängerst, dann musst du nämlich in einen aktuellen Tarif wechseln und schon hast du das Problem.
0
exi
exi31.08.09 14:41
zwirn: …Es wäre wirklich nett, wenn ihr bei solchen Meldungen schon in der Überschrift immer einen Hinweis darauf gebt, dass es sich um eine Info für Deutschland handelt.
Der Hinweis steht bereits in der Domain.
0
pathip
pathip31.08.09 14:42
macjuice

häh?

Ich habe erst verlängert und ein 3GS dazuerhalten. Mein Tarif ist noch der gute alte (Complete M 1.Gen.)
0
Mac-Devil
Mac-Devil31.08.09 14:46
@macjuice
So wie "pathip" es beschreibt, so ist auch meine Info!
Abgesehen davon läuft mein Vertrag noch knapp 1,5 Jahre...
In Dog Year's I'm Dead
0
firecow31.08.09 14:47
Ja.. wirklich schräg die Telekom. Bei Swisscom kostet es auch nix zusätzlich.
0
ramone
ramone31.08.09 14:47
bin ich froh bei o2 zu sein, da gibts das für umsonst und funktioniert prima.
0
deedallas
deedallas31.08.09 14:48
Dass T-Mobile Tethering für Kunden mit einem Complete Tarif der ersten Generation doch kostenlos anbieten wird, finde ich ja erstaunlich.
Ich hoffe, das stimmt. Denn es hieß ja, dass es auch für diese Kunden kostenpflichtig würde.

Ich habe mit T-Mobile dazu nämlich einigen, kontroversen E-Mail-Schriftverkehr geführt. Bin mal gespannt, ob sie dazu nochmals was von sich aus hören lassen.
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
0
corleone31.08.09 14:49
So wird man nun doch wieder - gegen seinen Willen - zum Jailbreak gezwungen.
Oder man muss ein Zweitgerät (á la Tchibo-Stick) mit sich herumschleppen,
obwohl man ein Smartphone mit "UMTS-Datenflatrate" sein Eigen nennt. Es ist wirklich zum *sick*
0
corleone31.08.09 14:52
Wie viele CompleteTarif-Generationen gibt es denn eigentlich?
Die alten und die neuen - oder war da noch was dazwischen?
0
analyst31.08.09 14:52
Man kann natürlich seinen alten Tarif verlängern. Und solange es das iPhone nur bei der Telekom und bei solch horrenden Aufpriesen für Tethering in den neuen Verträgen gibt, bleibe ich auch beim alten Tarif. Nutze mein Iphone seit über 1 Jahr mit dem alten Complete M und Tethering und dem Inklusivvolumen und habe keine Probleme
0
sonnendeck31.08.09 14:57
wie ist das eigentlich mit der buchbarkeit xs Vertrag + "Flat" geht das und darf ich die dann auch auf den Iphone benutzen, dann wäre ich nämlich mehr als zufrieden und würde noch Geld sparen ...
0
justsports
justsports31.08.09 14:58
apfel_d
Genau genommen wäre das aber eine Änderung der Vertragsbedingen für die Kunden der 1. Generation, oder nicht? Schließlich war damals die Nutzung des Internets am Computer oder auch anderen Gerät (egal ob Hauptsim oder Multisim) erlaubt. Würde man hier die kostenpflichtige Tetheringoption einführen, wäre es eine Vertragsänderung, und der Kunde hätte das Recht eine vorzeitige Vertragskündigung zu veranlassen, was T-Mobile sicher nicht im Sinn ist.
0
Beginner31.08.09 14:58
corleone

Ich stimm dir zu!.
Hab bis jetzt mich nie dazu gedrängt gefühlt an meinem iphone rumzubasteln,aber die F*** t-com will es ja nicht anders!. Total bescheuert!!!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.