Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

watchOS 3.1: Dritte Entwicklerbeta für das Apple-Watch-System verfügbar

Registrierte Entwickler können seit heute Nacht die dritte Testversion von watchOS 3.1 auf ihre Apple Watch laden. Der Build mit der Nummer 14S471 lässt sich über die »Apple Watch«-App auf einem verbundenen iPhone installieren. Während Apple bei macOS und iOS auch auf die Rückmeldungen von öffentlichen Testern setzt, bleiben Vorversionen von watchOS bislang Entwicklern vorbehalten.


Große Funktionsänderungen oder Neuerungen sind mit watchOS 3.1 nicht zu erwarten. Erste Reaktionen aus der Entwicklergemeinde bescheinigen dem ersten Update von watchOS 3 allerdings eine spürbare Verlängerung der Akkulaufzeit. Offensichtlich ist es Apple gelungen, den Energiebedarf des Systems auf der Smartwatch deutlich zu optimieren.

Kommentare

sonorman
sonorman13.10.16 09:20
Apropos WatchOS: Seit 3.0 bekomme ich immer eine zusätzliche Meldung, beispielsweise wenn der Timer abgelaufen ist: Erst kommt ganz normal der Alarm, dann, ein paar Augenblicke später kommt noch mal eine Nachricht, dass der Timer abgelaufen ist, was ich durch abschalten des Alarms ja schon lange bestätigt habe. – Total nervig!
Kann man das irgendwo abschalten?
0
iQMac13.10.16 09:33
Eine solche Meldung hatte ich noch nie - nutze den Timer oft.
0
MFG13.10.16 09:34
sonorman

Hm, dieses Verhalten zeigt meine Watch unter watchOS 3 nicht … hast Du besondere Benachrichtigungen eingestellt?
0
Aulicus
Aulicus13.10.16 10:19
sonorman
Apropos WatchOS: Seit 3.0 bekomme ich immer eine zusätzliche Meldung, beispielsweise wenn der Timer abgelaufen ist: Erst kommt ganz normal der Alarm, dann, ein paar Augenblicke später kommt noch mal eine Nachricht, dass der Timer abgelaufen ist, was ich durch abschalten des Alarms ja schon lange bestätigt habe. – Total nervig!
Kann man das irgendwo abschalten?
ja dieses Phänomen zeigt bei mir auch. Bei dir auch auf english mit Unterstrichen zwischen den Worten und mit dem Wecker-Symbol? Was das wohl ist?!
0
wp2312
wp231213.10.16 11:18
Spürbar verlängerte Laufzeit? Ich bin dabei! Beta lädt grade (auch ohne Entwickleraccount), geht mit iOS 10.0.2 ohne Beta. Bin gespannt.
... fahren und fahren lassen!
0
Lerchenzunge13.10.16 14:48
sonorman
Apropos WatchOS: Seit 3.0 bekomme ich immer eine zusätzliche Meldung, beispielsweise wenn der Timer abgelaufen ist: Erst kommt ganz normal der Alarm, dann, ein paar Augenblicke später kommt noch mal eine Nachricht, dass der Timer abgelaufen ist, was ich durch abschalten des Alarms ja schon lange bestätigt habe. – Total nervig!
Kann man das irgendwo abschalten?

Bei mir auch der Fall. Finde ich aber praktisch, weil ich oftmals reflexartig den Timer wegdrücke, und dann sofort mit den Gedanken woanders bin.

Hat meine Spaghetti mehr als einmal gerettet.

Denke aber nicht, dass das so gewollt ist.
0
wp2312
wp231214.10.16 09:11
Die Timer-Problematik hatte ich bisher nie, beta oder nicht.

Hab seit gestern mittag nun die aktuelle Beta drauf (Sport Modell 2015, 38mm) und von mittag bis 22 Uhr war der Akku von 100% auf 32% gefallen... aber den ersten Tag nach Neuinstallation sollte man nie als Gradmesser nehmen. Heute morgen mal mit voller Ladung gestartet, bisher hatte ich abends dann meist 30 - 40 übrig, bin gespannt.
... fahren und fahren lassen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.