Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod touchs treffen in Deutschland ein

Wie uns Leser berichten, treffen nun auch in Deutschland die ersten iPod touchs ein. Bisher liegen keine Berichte vor, wonach auch hierzulande wie in den USA einige iPod touchs Display-Probleme in Form von Darstellungsproblemen in dunklen Bereichen aufweisen. Sobald unser Testgerät eintrifft, werden wir auf MacTechNews.de wie gewohnt in einem Live-Test alle Besonderheiten von Apples neuem High-End-iPod prüfen und darüber berichten. Der iPod touch bietet wie das iPhone einen Multitouch-Screen und dank Wireless-LAN Zugang zum Internet und zum iTunes WiFi Store. Der Preis für das 8 GB Modell liegt bei 299 Euro und für das 16 GB Modell bei 399 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

lucam25.09.07 13:19
Schweinerei, meiner soll angeblich erst am 3. oder 4. Oktober kommen amp;

Bekomme langsam Krätze in der Hirnrinde, wenn ich höre dass in USA Mitte September schon die ersten iPod ausgeliefert werden und hier auch jetzt schon und bei manchen immernoch nicht...wenn dann ganz oder garnicht
0
bioapfel25.09.07 13:20
ich hab erst mit back to school bestellen .. also auch noch warten angesagt
"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject
0
HJALDI
HJALDI25.09.07 13:20
Ich bin wirklich begeistert, apple-mäßig einfache Bedienung, auch auf der virtuellen Tastatur ist schnelles Tippen möglich.

WLAN ist einfach zu konfigurieren, findet auf anhieb die Stationen.

Verkleinern und vergrößern der Seiten unter Safari ist hervorragend gelöst.

Die automatische Seitendarstellung - Hoch- od. Querformat klappt 100%ig.

Videos werden gestochen scharf wieder gegeben.

Es fehlt nur noch die Kamera wie im iPhone.
0
PaulMuadDib25.09.07 13:21
Mein iPod touch halte ich seit ca. 10:30 Uhr in den Händen
0
pschwarz25.09.07 13:21
Meiner ist gerade durch die Tür....
0
freespeech200525.09.07 13:23
User Berichte bitte ... meiner ist noch in Eindhoven und liegt da schon den ganzen Tag "rum" ...
0
lucam25.09.07 13:24
Habt ihr auch das Problem mit dem Display?
0
HJALDI
HJALDI25.09.07 13:28
Nein, alles so wie es sein sollte, schöne gerades Display.

Wer den Kaufpreis nicht scheut, oder nicht zu den Telekomiker wg. iPhone wechseln möchte, dem ist der iTouch nur zu empfehlen!!
0
lexu7625.09.07 13:29
@ hjaldi
Angeber amp;(devil)
0
lucam25.09.07 13:31
@hjaldi
Also auch keine Problem bei Videos? z.b. dieser negativ effekt bei dunklen szenen...
0
Säsch
Säsch25.09.07 13:48
Gibts das teil auch mit 160-Giga-HD?
*Duck und weg*

0
Sitox
Sitox25.09.07 13:50
hjaldi
Da du jetzt mehrfach auf dein schön gerades Display hingewiesen hast: meines Wissens war ein schiefes Display bis dato kein Problem des iPod touch sondern ausschließlich des iPod nano.
0
SirRichard
SirRichard25.09.07 13:53
meiner ist seit 9:05 bei mir. Habe nie einen schöneren und besseren iPod gehabt! Danke Apple, für dieses wunderbare Stück Technik!
0
pschwarz25.09.07 14:12
Keine Probleme mit dem Display! Kein negativ Effekt. Aber es scheint wohl beim aktivieren Probleme mit Windows zu geben. War selber davon betroffen, erst am MBP ging es dann...
0
HJALDI
HJALDI25.09.07 14:24
Sitox

Oha, naja bei den ganzen Meldungen.

Hab mir auch mal ein Video drauf geladen. Einfach nur super.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Apple.

lexu76
Sollte aber nicht diesen Anschein erwecken Hab nur darauf hingewiesen, daß das Gerät nicht unbedingt im Shuffle od. Nano-Preisniveau liegt. Als Alternative zum iPhone aber schon interessant.

Ich habs nicht so mit dieser "Achse des Bösen", war lange genug Monopolist und verhält sich auch immer noch so.
0
smile
smile25.09.07 14:37
soso, der Plural von touch ist also touchs - na gut, wieder was gelernt amp;
Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.
0
chrissli25.09.07 14:45
bleib bei meinem iphone
0
nicht ich
nicht ich25.09.07 14:49
(:-(( Warum kriege ich meinen iPod touch nicht?
Hatte ihn am Tag der Vorstellung bestellt.
0
crissi25.09.07 15:03
Wie ist der richtige Plural von "iPod touch"?

Ich würde einfach nichts dranhängen

der iPod touch
die iPod touch

Beim MB und MBP mache ich es genau so.
0
mk27ja95
mk27ja9525.09.07 15:14
hab meinen seit 8:42

ich bin jetzt noch ganz hin und weg kann garbicht die finger davon lassen

danke apple
0
Steven P.25.09.07 15:16
Diese Meldung ist mit dem iPod Touch geschrieben! Das Display und die virtuelle Tastatur sind Super. Die Schreibkorrektur ist unglaublich!!
0
NoName
NoName25.09.07 15:31
dto macht mehr Spaß wie mit dem MBP
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Megahulk25.09.07 15:32
Ich habe meinen iPod Touch seit 08:07 heute morgen und bin damit

ERSTER!!!

Ätschibätsch
0
reneaugustin25.09.07 16:22
Hier sind ja nur positive Meldungen zu finden... da freu ich mich auf mein Gerät auch schon... ist noch in Nürnberg per TNT unterwegs
0
TiBooX
TiBooX25.09.07 16:36
OT: 16:13
Apple (AAPL 130,09Mrd nun größer als Hewlett Packard (HPQ 129,81Mrd$)
Und M$ ist auch nur noch knapp doppelt so groß
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
crissi25.09.07 17:06
Steven P.

Wie rufst du die Kommentare auf?

Habe probiert auf den Button zu klicken, einmal hats hingehauen, das nächstemal nicht mehr.

Habe zwischendurch am WLan rumgeschraubt ... aber eigentlich sollte das nichts ausmachen
0
Steven P.25.09.07 17:27
crissi,

erst die sprechblase großzoomen, dann kann man die anklicken. scheinbar kann man winzige links nicht in der übersicht direkt klicken.

0
crissi25.09.07 17:45
So habe ich das auch probiert ...

... ich versuche es nachher nochmal, wenn ich Zuhause bin.

Hätte nicht am Wlan rumspielen sollen
0
CyVice
CyVice25.09.07 18:40
Habe meinen seit heute Mittag und finde dieses Teil super ! Ich bin erstaunt wie gut er WiFi Kanäle empfängt, viel besser als mein MacBook Pro.
Erwartungsgemäss gibt es kein Mail-Programm, Webmail funktionniert aber tadellos. Als angenehme Überraschung finde ich daß man mein Neueintragungen in Adressbuch machen kann, aber wirklich schade daß man (im Moment) keine Einträge in iCal machen kann.
Telefonieren würde ich mit diesem Teil gar nicht wollen, also bin ich sehr gut bedient !
0
crissi25.09.07 19:28
So Netz geht es tatsächlich ohne Probleme. Die tastatur ist echt Sau gut. Und "tabbed" browsing auf einem mobilen gerät ist auch sehr nett.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.