Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod shuffle wohl doch nicht vor der Einstellung

Vor wenigen Tagen stiegen die Lieferzeiten des iPod shuffle stark an - angesichts der immer weiter sinkenden Verkaufszahlen des iPods konnte dies als Hinweis verstanden werden, dass Apple nach dem iPod classic auch den iPod shuffle aus dem Verkauf nehmen will. Einem Bericht des Musikmagazins Billboard zufolge hat Apple aber keine Pläne, den iPod shuffle in der nächsten Zeit einzustellen.

Zu den Lieferverzögerungen komme es, da Apple den Zulieferer bestimmter Komponenten gewechselt habe - die Produktion musste deswegen für einige Tage pausieren. Mitarbeiter der Apple Stores wurden angeblich bereits informiert, dass für einen nicht näher genannten Zeitraum keine Lieferungen möglich sind. Allerdings ist nur von einem vorübergehenden Lieferengpass die Rede, Fans des kleinsten iPods können daher aufatmen.

Der iPod shuffle wurde erstmals vor zehn Jahren auf der MacWorld San Francisco 2005 präsentiert - auf derselben Veranstaltung wie der Mac mini. Das displaylose iPod-Modell erhielt 2010 die letzte umfassende Erneuerung, seitdem gab es nur noch Änderungen bei der Gehäusefarbe.

Weiterführende Links:

Kommentare

jeti
jeti12.01.15 08:12
Sehr schön!!!

Mir persönlich gefiel ja die dritte Generation sehr gut:



Prima war auch der iPod nano der sechsten Generation (quasi ein Shuffle mit Display),
besonders clever war die Möglichkeit diesen als Uhr tragen zu können:



Nicht jeder möchte eine Watch von daher finde ich diese Entscheidung begrüßenswert.
Auch als kleiner Begleiter für Unterwegs beim Sport, am Strand oder überall dort
wo man nicht immer einen halben Technikpark mitpüngeln möchte.
0
Tirex12.01.15 09:21
Ja was denn jetzt? Eingestellt, nicht eingestellt… man man man.
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.01.15 13:01
Mist, hatte mir schon eine Palette gebunkert...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.01.15 13:25
Natürlich ist oder steht der iPod shuffle vor seiner Einstellung!

http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.