Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod Software 1.2.2 für iPod 5G Video

Apple hat anscheinend neben dem Update der iPhone Software auch die des iPod video der 5. Generation aktualisiert. Die neue Software 1.2.2 behebt einige Fehler, schreibt Apple, schweigt sich aber über Details aus. Die Software ist nur via iTunes bei Anschluss eines iPod 5G erhältlich.

Kommentare

seagers13.11.07 08:30
Cover Flow im alten 5G wär was schönes.... aber das wird wohl nix mehr
0
Plebejer
Plebejer13.11.07 08:39
Apple bzw. die Aktionäre wollen, dass aktuelle iPods verkauft werden. Apple hat noch nie großartig Features nachgeliefert. Deswegen sehe ich auch für Apple TV der aktuellen Baureihe schwarz. Denn da würde ich mir wünschen, dass man ohne Hack externe HDDs am USB-Port ansprechen kann.
0
dark-hawk13.11.07 09:20
wozu (aus Apples Sicht) hat der Apple-TV eigentlich USB-Anschlüsse?
0
gentux
gentux13.11.07 09:21
Hoffentlich werden:

- Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein, wenn man den iPod auf einen stromversorgten Lautsprecher stellt.
- Anhalten des Liedes nach 1 Sek. nachdem auf dem iPod-Remote auf Play gedrückt wird.
- Stocken im Menü
- Zu spätes Einschalten der HD (und damit Unterbruch während der Wiedergabe)
- Verzögerung beim Liedwechsel beim Spielen. Nervt extrem bei Tetris!

behoben.

Probiere es gerade mal aus. Für mich ist der 5.5G einfach das beste Modell! Der Classic unterstützt viele Spiele nicht mehr und war für mich kein Kaufgrund, besonders weil ich dann auch vorhandene Spiele hätte neu kaufen müssen!
0
gentux
gentux13.11.07 09:27
dark-hawk

Für "Wartung"
0
MacPhyl13.11.07 09:45
der neue classic ist dennoch besser, in der verarbeitung und dem comfort... ach, ich liebe meinen classic!
0
elektromagnetismus
elektromagnetismus13.11.07 09:46
gentux & dark-hawk

Externe Festplatten, iPods, USB-Sticks...
0
LongDongSilver13.11.07 10:11
hoffentlich betrifft das update den bug mit der fehlerhaften Darstellung der Kontaktbilder... ich lade...
0
memo13.11.07 10:29
Konnte keine Veränderungen auf den ersten Blick finden.
0
LongDongSilver13.11.07 10:32
okay - wie immer haben sie's nicht hinbekommen, der Bug existiert ja erst seit dem Erscheinen des iPod Video amp;
0
beyou
beyou13.11.07 11:12
@longdongsilver: schreib Feedback an Apple.
Carpe diem
0
elektromagnetismus
elektromagnetismus13.11.07 11:28
Ja, ich habe leider auch keine definitiven Veränderungen feststellen können. Ich die Software gestern geladen und gerade bin ich mal alles durchgegangen.
Wenn es sich bei diesem Update um Performanceverbesserungen handeln sollte, dann haben wir es wohl eher mit Laborwerten zu tun, die im praktischen Einsatz wenig von sich merken lassen.

0
elektromagnetismus
elektromagnetismus13.11.07 11:29
da fehlt ein 'habe' in meinem Kommentar
0
cpo13.11.07 14:33
also ich habe einen bugfix gefunden

einige videos die ich unter leopard mit isquint konvertiert hatte liessen sich nicht abspielen (die gleichen dateien unter 10.4 konvertiert gingen)

jetzt 1.2.2 auf dem ipod drauf und schwupps gehen sie wieder

danke
0
elektromagnetismus
elektromagnetismus13.11.07 22:58
Cool. Ich nutze ebenfalls iSquint, habe auch schon den Leoparden unter haube, habe aber noch keine Videos unter 10.5 konvertiert. Schön, dass ich das gelassen tun kann...

Danke für den Hinweis


0
maclogic13.11.07 23:03
beyou: Feedback an Apple? Wenn man nicht gerade einen heissen Draht dorthin hat oder eine echte Masse Menschen, interessiert das dort niemanden. Zumindest gewinnt man oft diesen Eindruck.
Mein bestes Beispiel: Sound beim G4/MDD unter Mac OS X 10.3.x. Durch einen Bug war der Ton ab 10.3.4 gestört. Feedback fand man u.a. in den Foren bei Apple selbst. Passiert ist allerdings NIE etwas. Erst 10.4 löste diesen Ärger. (Unterstellung: der G5 war auf dem Markt, was interessieren da Fehler beim G4?)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.