Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone kann Region von unbekannten Nummern suchen

Ein sehr nettes Feature des Apple iPhone kam erst jetzt ans Tageslicht: Wenn man unbeantwortete Anrufe auf seinem iPhone hat, kann das iPhone durch einen kleinen blauen Pfeil neben der Nummer den Wohnort oder zumindest die Region an der Vorwahl erkennen und zeigt diese an, damit man eine unbekannte Telefonnummer vielleicht doch zuordnen kann. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Screenshot der Funktion.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6724.07.07 10:13
In einigen Ländern erkennt man damit nur, wo der Teilnehmer vor Jahren gewohnt haben könnte, weil man die Nummern mitnehmen kann.

Aber das Feature wird wohl auf die USA gemünzt sein, da funzt es noch.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Macedes24.07.07 10:22
der autor meint die vorwahl und nicht die telefonnummer.
0
r3laxx24.07.07 10:25
ich kenn kaum noch leute die vom festnetz aus telefonieren
0
teorema67
teorema6724.07.07 10:54
macedes: So ist es. In den USA gibt es noch Area codes.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Prometheus
Prometheus24.07.07 11:00
Kann man das in Deutschland denn? Ich meine, wenn ich morgen von München nach Hamburg ziehe, kann ich doch nicht meine 089-Nummer dort weiterbenutzen, oder?

Ansonsten ein sehr nützliches Feature. Ich geh ganz gerne mal nicht hin, wenn die Nummer von missliebigen Personen erscheint.
Where is my mind...?
0
EchodecK
EchodecK24.07.07 11:11
in deutschland funktioniert das auch nur mit Vorwahlnummern aus dem Festnetz..... Ausserdem vermisse ich Kommentare zum Dienstag ! Wo sind Spekulationen zum Imac Ipod *GGG*
0
Jordon
Jordon24.07.07 11:12
Für mich eine unnötige Funktion
Ich werde zu 95% von Mobiles angerufen, und da erscheint dann höchstens der Firmensitz div. Telefon-Provider
0
rmf76324.07.07 11:37
Keine neue Funktion, wie auch die Kommentare im 37signals belegen ...

Samsung macht das schon länger ...
0
chrissli24.07.07 12:08
irgendwie hab ich so langsam die befürchtung, dass das iphone hier in deutschland ne ganz schlimme, schlecht gemachte übersetzung werden wird. entweder kein inteligentes keyboard, oder ein eher störendes, und ich wette das solche features garnicht funktionieren, da apple einfach nicht die deutschen nummer in ihr system einpflegen wird.
0
Thunderson
Thunderson24.07.07 12:50
Naja, viel Spaß von den Handys aus Vorwahlen wie 0664, 0676 usw. (Ö) gibt's hier im ganzen Land
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
JustDoIt
JustDoIt24.07.07 12:55
noch sinnvoller fände ich, den Anruf auf dem AB im iPhone zu speichern, so dass ich den AB offline abfragen kann.
0
iChris24.07.07 13:03
In USA macht es halt Sinn weil dort auch Cell Phones area codes und keine provider vorwahlen haben...
0
smokeonit
smokeonit24.07.07 19:25
in D geht das doch genauso gut mit festnetznummern... nur halt handys geht nicht ,aber das weiss soch jeder deutscher... europaeer...


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.