Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone doch unschuldig an WLAN-Störung auf Uni-Campus

Wie vergangene Woche berichtet, gab es im Campus-WLAN der Duke-Universität in den USA massive Störungen im Zusammenhang mit sich dort einloggenden iPhones. Nach ein wenig hin und her und anfänglich kategorischer Schelte für das iPhone, stellte Tracy Futhey, Chief Information Officer für die Duke-Universität, klar, dass nicht die iPhones, sondern "ein auf Cisco zurückzuführendes Netzwerkproblem" die Ausfälle im drahtlosen Campus-Netz verursacht hätten. Man habe erfolgreich mit den beiden langjährigen Partnern, Cisco und Apple, zur Behebung der Störungen in dem sehr großen Cisco-basierenden drahtlosen Netzwerk zusammengearbeitet, es wäre letztlich von Cisco eine Lösung bereitgestellt und im Netzwerk umgesetzt worden. Das iPhone von Apple sei in der Netzwerkumgebung der Duke-Universität nunmehr voll funktionsfähig.

The reality is that a particular set of conditions made the Duke wireless network experience some minor and temporary disruptions in service. Those conditions involve our deployment of a very large Cisco-based wireless network that supports multiple network protocols. Cisco worked closely with Duke and Apple to identify the source of this problem, which was caused by a Cisco-based network issue (...) Meanwhile, our Duke community should feel confident that both the Duke wireless network is fully functional, and the iPhone is fully operable within our environment.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6723.07.07 12:13
Juchhu! Das iPhone darf wieder in Freiheit
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
MacSteve Pro23.07.07 12:13
schön
0
chrissli23.07.07 12:19
A-D-S
0
Franz-Peter23.07.07 12:40
So langsam entsteht der Eindruck, dass einige Leute es darauf abgesehen haben dem iPhone die Verkaufschancen zu entziehen. Das ist fast schon Rufschädigung.
Die Duke-Uni sollte mal bekanntgeben, von wem sie gesponsert wird.
0
macanwender23.07.07 12:42
solangsam reichts mir mit den iphone. news über neue macs wären interessanter. grade jetzt wo sich die hiobsbotschaften über VISTA häufen könnte apple mit neuen macs gutes geld machen. ich hoffe apple erkennt die chance
0
xenophanes23.07.07 12:43
macanwender

Ist ja bald Apple-Expo in Paris. Also etwas Geduld bitte.
0
erko23.07.07 13:03
Das iphone interssiert mich ja auch überhaupt nicht.

Aber was soll es für News geben zu neuen Macs? Verkauft Apple zur Zeit keine neuen Macs?

0
gentux
gentux23.07.07 13:11
Ich hab doch gesagt dass es an Cisco liegen muss, aber mir glaubt ja keiner

Habe selbst Probleme mit Cisco-Switches hier in der Firma und der AP... lässt sich gar nicht mehr umkonfigurieren und WPA ist für ihn ein Fremdwort. Cisco will Geld sehen, damit sie mir helfen.
0
halebopp
halebopp23.07.07 13:35
Hach da bin ich aber froh - ich habe immer fest an iPhone's Unschuld geglaubt!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
JustDoIt
JustDoIt23.07.07 13:36
Peinlich für die Admins der Uni.
0
pimp me up
pimp me up23.07.07 13:41
ach, da ham wa ja nochmal glück gehabt (devil)
0
dr. young23.07.07 14:22
Gott sei Dank - gerade wollte ich schon eine Rettungskampagne starten. Jetzt kann ich mich endlich wieder um den minderjährigen Deutschen in der Türkei kümmern.
0
dan@mac
dan@mac23.07.07 16:24
auf heise steht immer noch groß, dass es so ist, also wirds wohl stimmen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.