Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Version von Skype schon nächste Woche?

Wie GigaOM aus sehr vertrauenswürdiger Quelle erfahren haben will, ist die Entwicklung einer iPhone-Version von Skype fast abgeschlossen. Diese könnte demnach schon nächste Woche im App Store verfügbar sein. Einen passenden Anlass und Rahmen dazu würde die Mobil-Messe CTIA Wireless darstellen, welche kommenden Mittwoch in Las Vegas beginnt. Skype konnte bereits mit einer Client-Software für Windows Mobile Erfahrung sammeln, der die iPhone-Variante in ihrem Funktionsumfang vermutlich ähneln wird. Abgesehen von der Fertigstellung sind allerdings noch keine Informationen oder Screenshots bekannt. Es ist daher reine Spekulation, welche Funktionen Skype auf dem iPhone bereitstellen könnte. Eine Video-Chat-Funktion dürfte aber mangels Front-Kamera eher unwahrscheinlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

vieser
vieser27.03.09 12:40
wunderbar.
...
0
Redeemer
Redeemer27.03.09 12:57
Ich muss sagen, dass ich mit Fring zurzeit sehr glücklich bin... und Fring geht auch mit Skype Accounts...
Moep...
0
Swentech27.03.09 12:59
Mal sehen ob die Sprachqualität dann besser ist als mit "Fring" damit kann man auch über den Skype telefonieren.
0
gewappnet27.03.09 13:09
fring ist ja nicht der einzige Skype-Client auf dem iPhone, mit dem man auch Telefonieren kann. Truphone kann das (inzwischen) auch und hat eine deutlich bessere Sprachqualität. Da das kostenlose Truphone zusätzlich noch VoIP ermöglicht und als Multimessenger funktioniert, wüsste ich nicht, welchen Vorteil ein offizielles Skype haben könnte.
0
maczeugs27.03.09 13:12
Ich kann den Multi-Messenger "Nimbuzz" empfehlen, da der alles kann!

z.b:

- Skype
- Facebook
- google talk
- ICQ
- Studi/Mein/schülerVZ
- Myspace
- Jabber
etc. alles in einer Kontaktliste!

Sehe zumindest bei mir keinen Bedarf einer original Skype app...

0
Jelkin27.03.09 13:13
Also,

ich habe lange Zeit "fring" auf 1.1.4 benutzt und bin nun mit 2.2.1, "Nimbuzz" und "backgrounder" (via Cydia) zufriedener... "fring" ist zwar OK, aber könnte noch ein bißchen mehr Entwicklung und Stabilität vertragen.

Gruß,
>J
0
Jelkin27.03.09 13:14
maczeugs

Du warst ein wenig schneller als ich mit Deiner ähnlichen Meinung!

Ich bin aber trotzdem gespant auf eine native "Skype"-Software und evtl. Push-Service bei 3.0!?

Gruß,
>J
0
HiandreasW
HiandreasW27.03.09 13:23
Nimbuzz rockt!
Malus domestica ;-)
0
thomas b.
thomas b.27.03.09 13:25
Dann kann Apple doch auch gleich mal iChat mit Audio fürs iPhone herausbringen.
0
dsieb27.03.09 13:56
ich benutze ebenfalls Nimbuzz. Ist stabil und kann alle Programme die ich benötige.

Kann ich nur empfehlen! Aber wie schon gesagt ein natives Skype kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
0
sfgjjh27.03.09 13:57
Das Dillema all dieser Programme: Sie müssen aktiviert sein, damit man z.B. angerufen werden kann. Mir fällt aber auch kein Akkusparende Möglichkeit ein, das in den Griff zu bekommen.
0
Jelkin27.03.09 14:02
sfgjjh

Probiere mal "backgrounder" via "Cydia" aus (Jailbreak erforderlich)! Damit kannst du "Nimbuzz", etc. im Hintergrund laufen lassen - bei Bedarf...

Gruß,
>J
0
MacGay
MacGay27.03.09 14:03
also ich kann nicht verstehen das Ihr Fring oder Nimbuzz gut findet ...
Nach meiner Info geht es nicht direkt über den Skype Server und ist somit um einiges schlechter in der Qualität !
Da zahle ich lieber als in Hall und Echo wie zu Urzeiten sprechen zu müssen ...

Ich bin gespannt und freue mich endlich mit der gewohnten ORIGINAL Skype Qualität kommunizieren zu können !
0
Jelkin27.03.09 14:10
MacGay

Die Sprachqualität bei "fring" ist echt übel, aber bei "Nimbuzz" war ich zuletzt angenehm überrascht... Just have another try, maybe!

Cheers,
>J

0
WALL*E
WALL*E27.03.09 14:14
DAS wäre mal wieder eine Sinnvolle App! Hoffentlich behält die Quell recht
0
MacGay
MacGay27.03.09 14:16
okay werde es nochmals antesten ... Vielleicht hat sich da etwas getan ... Schade das BEEjive IM kein skype integriert hat ....

0
dsieb27.03.09 15:05
Also Bei Nimbuzz ist die Sprachqualität echt gut, habe aus meinem letzten Amerika Urlaub viele Bekannte auf Skpye in Deutschland angerufen. Kein Echo, kein Hall.

Am besten noch mal testen.
0
Garp200027.03.09 18:35
Ich hoffe auch, dass es Skype bald nativ gibt. Fring fand ich übelst, außerdem geb ich nicht gerne meine Accountdaten an Dritte weiter. Nimbuzz hab ich dann schon gar nicht mehr getestet...
Star of CCTV
0
messmachine
messmachine28.03.09 13:00
Ich habe fring und Nimbuzz benutzt, wobei nach kurzer Zeit fring wieder von meinem iPhone runter geflogen ist. Der Umfang war ähnlich aber ich hatte stark den Eindruck, das fring wesentlich länger zum starten benötigte und dann auch noch von Aufbau her nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
clauer29.03.09 14:32
Eine Videochat funktion ist ausserdem ausgeschloßßen da die API nicht offen gelegt ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.