Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 8: Angebliche Abmessung des Gehäuses durchgesickert

Es gibt wahrscheinlich kein unveröffentlichtes Elektronikgerät, welches bereits in so vielen Varianten als Mockup oder sonstiges Rendering durch das Netz geistert wie das iPhone 8. Apple wird das Jubiläums-Smartphone aller Wahrscheinlichkeit nach im September vorstellen, deswegen dringen derzeit immer neue Informationen und Prognosen an die Öffentlichkeit, welche die Vorgaben für die Grafiker, Designer und Apple-Fans spezifizieren.

143,59 x 70,94 x 7,57
Jetzt wurden angeblich die exakten Dimensionen des Gehäuses bekannt. Sie stammen angeblich direkt von Fabrikarbeitern vor Ort, die aktuell mit dem Zusammenbau betraut sind und wurden von Benjamin Geskin weitergegeben, der seit einiger Zeit gute Verbindungen in dem Bereich hat. So heißt es, das iPhone 8 werde 143,59 Millimeter lang, 70,94 Millimeter breit und 7,57 Millimeter tief. Damit wäre bestätigt, dass sich das Gehäuse zwischen den beiden aktuellen Modellen iPhone 7 (138,3 x 67,1 x 7,1) und 7 Plus (158,2 x 77,9 x 7,3) ansiedelt. Von der Dicke her übertrifft es sogar beide Modelle leicht.


Grafik: Größenvergleich
Anhand dieser neuen Informationen hat iDropNews sogleich neue Renderings generiert und das iPhone 8 den beiden bisherigen Modellen gegenübergestellt. Da man davon ausgeht, dass sich die beiden nächsten »Begleit-Modelle« iPhone 7s und 7s Plus äußerlich nicht von der aktuellen Generation unterscheiden, könnte man in diesem Bild auch die drei kommenden iPhone-Modelle sehen.


In dem Bild wurde insbesondere auch die Information eingearbeitet, dass das Jubiläums-iPhone komplett auf Ränder neben dem Display verzichtet und dadurch die Anzeigefläche deutlich vergrößert (über die wahrscheinliche Aufteilung des 5,8’’ großen Bildschirms berichteten wir hier: ). Ob allerdings die hier angedeutete Displayform mit abgerundeten Ecken und einer Aussparung für Frontkamera und Lautsprecher wirklich in der Form kommt, darf noch bezweifelt werden.

Vergleich zu Samsungs Topmodellen
Samsung hat das randlose Display mit dem Galaxy S8 und dem S8+ vorgemacht und setzt auf gerade Ränder. In einem zweiten Mockup zeigt iDropNews auf, dass das iPhone 8 etwas kleiner als beide Samsung-Modelle ausfällt, möglicherweise aber trotzdem ein etwas größeres Display als das S8 erhält.


iPhone 8
Die weiteren Gerüchte zum iPhone 8 umfassen den Übergang auf die kontrastreichere OLED-Displaytechnologie, kabelloses Laden und eine Rückkamera, welches rudimentäres 3D beherrscht und Gesichtserkennung durchführen kann. Das Gehäusematerial soll von Aluminium zu Glas im Edelstahlrahmen wechseln.

Weiterführende Links:

Kommentare

MikeMuc31.05.17 09:53
Oh, ich sehe schon den in bodenlose stürzenden Aktienkurs wenn es dann doch nur ein 7s gibt
0
odi141031.05.17 09:55
Warum nur so groß? 😩
+2
jensche31.05.17 09:55
gekauft.
ich glaube gehöre zum iPhone Supercycle Zielpublikum... Habe noch das iPhone 6... Will ein neues.

ja gerne darf es auch in der Gehäusegrösse des 5er sein. Bzw. auch gerne in der mitte zwischen iPhone 6 und 5. das wäre cool.
+3
Lefteous
Lefteous31.05.17 09:58
Es ist schon ein echter Zufall, dass der Herr Rubin - ehemaliger Apple- und Google-Mitarbeiter vor nicht allzu langer Zeit sein Essential Phone vorgestellt hat, welches ebenfalls fast randlos ist und oben einen Ausschnitt hat. Zufälle gibt's!

Zu den Abmessungen. Gute Body-To-Screen-Ratio, aber für mich trotzdem zu breit. Lieber das 6/6s/7er als Vorbild nehmen als das Plus. Ich hoffe auf ein späteres zweites Modell.
0
jensche31.05.17 10:03
Auf jeden Fall erwarte ich zur Keynote neue Macs....
0
odi141031.05.17 10:04
jensche
...
ja gerne darf es auch in der Gehäusegrösse des 5er sein. Bzw. auch gerne in der mitte zwischen iPhone 6 und 5. das wäre cool.

Absolut! 👍🏼
Ein randloses Display plus die neueste Technik zusätzlich im Formfaktor des iPhone 5 und Apple hätte wahrlich einen "Supercycle".
+2
jensche31.05.17 10:06
es dürfte gerne was dazwischen sein. also zwischen iphone 5 und 6.
+3
Scrembol
Scrembol31.05.17 10:08
Dass es etwas dicker ist, ist hoffentlich ein Hinweis auf diese neue Hauptplatine, die in zwei Schichten arbeitet, wodurch der Akku deutlich größer wird.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+1
Bonzo8731.05.17 10:10
Sollte das iPhone X (oder wie es auch heißen mag) so kommen, wird es sofort gekauft
0
nacho
nacho31.05.17 10:14
Irgendwie bin ich froh, das ich das 7 plus habe, dieses durcheinander von 7s und 8 muss ich nicht haben.
Nächstes Jahr gibt es dann ein 8s oder eben das 8er.
0
Jethro100031.05.17 10:45
Warscheinlich wird es dann das iPhone MiniMegaMicroMax

0
Eventus
Eventus31.05.17 10:53
Man macht das Display gross, wovon hautpsächlich Fullscreen-Apps wie Videos profitieren und dann hat man dabei eine Aussparung und runde Ecken? Sischer, sischer …
Live long and prosper! 🖖
+1
Hot Mac
Hot Mac31.05.17 11:17
Langsam wird’s mir zu groß.
Ich bin doch kein Gorilla.

Ich hab bei einer Körpergröße von 183 cm wohl Flossen in Normalgröße.
Mir ist mein „kleines“ 7er schon zu groß.
+3
Aerosail31.05.17 11:24
Scrembol
Dass es etwas dicker ist, ist hoffentlich ein Hinweis auf diese neue Hauptplatine, die in zwei Schichten arbeitet, wodurch der Akku deutlich größer wird.
Was soll damit gemeint sein? Quelle?
PCB's mit 2 Layern ist doch das Minimum, bei der Packungsdichte aktueller Smartphones geh ich von min. 10 Layern aus. Und warum soll durch noch mehr Layer mehr Platz entstehen? Die Bauteile muessen ja nach wie vor entweder auf Ober- oder Unterseite Platz finden.
-1
Eventus
Eventus31.05.17 11:48
Wenns dicker wird, steht die Kamera nicht hervor … hoffentlich.
Live long and prosper! 🖖
+2
pogo3
pogo331.05.17 11:57
odi1410
Warum nur so groß? 😩

Make the iPhone great again. Oder auf Deutsch: Sch...verlängerung bzw. M...erweiterung. The show must go on, the price again. Man kommt an die 1000 Euro für ein Smartphone. Und da Leistung ein zunehmend schwammiges Kriterium für den Wert der Investition wird, kann und muss es die Größe sein. Zuzüglich ein wenig Gold, Diamant, Glitzer, Glamour. Das kommt auch bei den Kids gut an. Übrigens sah und hörte ich vor kurzem eine Schönheit in der Tram mit einem Telefon am Ohr, da dachte ich die hat eine Bratpfanne am Schädel. Der Trend zieht schon bei den Kopfhörern seit längerem voran. Um so größer desto great. Let´s big again. Smart is boring and stupid.
Edelstahl und Grobkantig ist auch wieder sehr En Vogue.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
-4
thirstyNewb31.05.17 12:46
Aerosail
Scrembol
Dass es etwas dicker ist, ist hoffentlich ein Hinweis auf diese neue Hauptplatine, die in zwei Schichten arbeitet, wodurch der Akku deutlich größer wird.
Was soll damit gemeint sein? Quelle?
PCB's mit 2 Layern ist doch das Minimum, bei der Packungsdichte aktueller Smartphones geh ich von min. 10 Layern aus. Und warum soll durch noch mehr Layer mehr Platz entstehen? Die Bauteile muessen ja nach wie vor entweder auf Ober- oder Unterseite Platz finden.
Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und vermute, dass Scrembol meint die Platine wird auf beiden Seiten bestückt, lediglich dicker werdende Platinen sind ja sinnfrei wenn keine mechanische Belastung auftritt.
Dadurch gibts im Gerät mehr Platz Platz für einen größeren Akku
0
teorema67
teorema6731.05.17 12:57
MTN
... komplett auf Ränder neben dem Display verzichtet ...
100 % front to display ratio? Das wäre ja geil. Ich glaube es aber nicht
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
nowMAC31.05.17 13:43
Mir leider zu groß. Überlege schon seit längerem zum SE zu wechseln, da würden mir aber die neusten Features fehlen. Aus genau dem Grund bin ich seit dem iPhone 6 nicht mehr so zufrieden mit dem iPhone wie ich es mal war.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Aerosail31.05.17 14:14
thirstyNewb
Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und vermute, dass Scrembol meint die Platine wird auf beiden Seiten bestückt, lediglich dicker werdende Platinen sind ja sinnfrei wenn keine mechanische Belastung auftritt.
Dadurch gibts im Gerät mehr Platz Platz für einen größeren Akku

Dann guck dir mal die Teardowns bei ifixit an. Die sind schon von Anfang an beidseitig bestueckt (wie uebrigens so gut wie jedes PCB).
Platzsparender wirds wohl erst wenn das Modem mit den Hauptprozessor oder M-Koprozessor wandert oder die e-Sim kommt.
Dickere Platinen haben nebenbei nix mit mechanischer Belastung zu tun. Das vertragen PCB's alle nicht, egal wie dick. Es geht dabei um die Anzahl der Layer, also der ueberlagerten Schichten in denen Leiterbahnen platziert werden koennen.
+3
MAGA31.05.17 22:42
Seit Jahren wünsche ich mir ein randloses iPhones von Apple, etwa wie das in der Mitte der Abildung. Allerdings ist die angedeutete Ausparung der Sensorik nicht realistisch, vielleicht wird diese in den Rahmen integriert.
Make Apple Great Again
0
Andreas Hofmann01.06.17 08:59
Soll das heißen, jetzt wird das kleinste Modell mit aktueller Technik noch größer? Es reicht, seit Jahren wart ich drauf, dass Apple es endlich begreift, dass da Leute sind, die kleine Smartphones aber keine billigen mit Technik oder Gehäusen der Vorgeneration wollen. Aber sie raffens nicht!
+1
teorema67
teorema6701.06.17 13:32
MAGA
Seit Jahren wünsche ich mir ein randloses iPhones von Apple, etwa wie das in der Mitte der Abildung. Allerdings ist die angedeutete Ausparung der Sensorik nicht realistisch, vielleicht wird diese in den Rahmen integriert.
100 % front to display ratio kommt eh nicht, die Bilder sind so gesehen Fakes.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.