Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 14 Pro (Max): Darstellungsfehler mit eigenartigen Linien nach dem Aufwecken des Geräts

Nicht alle mit iOS 16 und weiteren Updates eingeführten Funktionen erweisen sich als ausgereift. Zuletzt musste Apple die Möglichkeit zurückziehen, auf eine neue HomeKit-Architektur umzusteigen: So beklagten einige Nutzer Probleme bei der Einrichtung und waren zum Teil nicht in der Lage, bislang kompatibles Smart-Home-Zubehör anzusteuern (siehe hier). Auch das Always-on-Display des iPhone 14 Pro (Max) benötigte seit der Freigabe von iOS 16 etwas Feinschliff und lässt sich nun umfassend konfigurieren. Allerdings scheint das Feature bei manchen Nutzern weiterhin für Probleme zu sorgen.


Linien nach dem Aufwecken des Geräts
Ein Bug sorgt bei einigen Besitzern eines iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max für Verdruss: Wenn die Betroffenen ihr Gerät aus dem Standby-Modus holen, tauchen bisweilen eine oder mehrere horizontal verlaufende Linien auf dem Bildschirm auf. In diversen Internet-Foren, darunter bei Reddit und Apple, finden sich bereits mehrere Threads zu diesem Phänomen. Dabei handelt es sich möglicherweise um einen Bug, der bei Geräten mit deaktiviertem Always-on-Display auftritt. Manche Anwender erklären außerdem, für einen kurzen Zeitraum ein Flackern wahrzunehmen. Der Fehler lasse sich Betroffenen zufolge nicht immer reproduzieren; ein Nutzer erklärt zudem, dass das Phänomen vor allem nach dem Betrachten von Videos in Erscheinung tritt.

Quelle: u/1LastOutlaw via Reddit

Fehlersuche geht weiter
Betroffene, welche den Apple-Support kontaktierten, berichten einhellig, dass dieser von einem Software-Problem ausgeht. Ein Update auf die aktuelle Version (iOS 16.2) sowie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brächten jedoch keinen Erfolg. Eine aktuelle Fährte führt das Problem auf Panels zurück, welche von LG produziert wurden. Apple äußerte sich noch nicht offiziell in dieser Sache. Ebenfalls unklar ist, ob iOS 16.3 Abhilfe schafft: Bislang ist die Version lediglich als erster Beta-Build verfügbar und es fehlt an Rückmeldungen von Nutzern mit diesem Bug und besagter iOS-Version.

Kommentare

BlueVaraMike
BlueVaraMike22.12.22 17:14
Hmm, gsd. noch nichts bemerkt bei meinem 14 Pro Max.
Do what you want, but harm no one!
0
athlonet22.12.22 18:16
Bei meinem 14 Pro bisher auch noch nicht.
+1
Plüschprum22.12.22 18:44
Wahrscheinlich klagt nur ein Nutzer. Ich habe diese Probleme noch nicht bemerkt.
0
verstaerker
verstaerker22.12.22 19:15
habe den Fehler auch nicht bemerkt .. andererseits versetze ich mein iPhone auch höchstselten in den standby
0
Kovu
Kovu22.12.22 21:48
Auch hier beim Max noch nie gehabt. Habe aber auch das Always On Display aktiviert.
0
makku
makku23.12.22 01:30
...bei mir gibt es auch kein offensichtliches Fehlverhalten (14pro) ... kann das ein Fehler in den Spracheinstellungen sein?
0
macfreakz23.12.22 09:16
Hier auch keine Probleme mit iPhone 14 Pro Max
0
Rocki24.12.22 03:13
Bislang auch keinerlei Auffälligkeiten beim MAX
0
makku
makku26.12.22 14:58
Hier noch ein kurzer Beitrag zu dem Thema auf GOLEM.DE:
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.