Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 12 von 5,4" bis 6,7": Neue Dummies zeigen Design

Glaubt man dem gewöhnlich sehr gut informierten Apple-Leaker Jon Prosser, dann stellt Apple die neue iPhone-Generation Mitte Oktober vor. Erst irgendwann im November seien aber alle Ausführungen verfügbar, auf das Top-Modell (iPhone 12 Pro Max) müsse man sich nämlich länger gedulden. Eine Zusammenfassung der Vorhersagen für September, Oktober und November finden Sie in dieser Meldung: . Auch wenn das genaue Datum noch nicht genannt wurde, so gibt es bezüglich des Designs kaum offene Fragen. Wie in jedem Jahr kursierten Bauteile und Skizzen, welche das optische Gewand bereits verrieten.


Bilder der kommenden iPhones – als Nachbau
Jetzt sind weitere Dummies aufgetaucht, welche alle drei Baureihen im Detail zeigen. Die gezeigten Gehäuse reichen von 5,4" bis hin zu 6,7", womit das größte Gerät fast schon die Abmessungen eines kleinen Tablets erreicht. Auf den Bildern sind die Modelle mit verschiedenen Schutzhüllen versehen, was auch direkt erklärt, warum es überhaupt Nachbauten dieser Art gibt. Zubehörhersteller verwenden die iPhone-Imitate, um ihre Produkte anzupassen und sich auf den bevorstehenden Verkaufsstart vorbereiten zu können. Eines der Fotos demonstriert im direkten Vergleich, warum es in bisherigen Diskussionen oft hieß, das iPhone 12 greife die Designsprache des iPhone 4 wieder auf:


Notch und Kameras nicht unbedingt akkurat
Wie üblich muss man bei Nachbildungen dieser Art beachten, dass die Abmessungen und das Gehäusedesign aller Wahrscheinlichkeit nach absolut akkurat wiedergegeben sind – die genaue Ausgestaltung der Kamerapartie allerdings nicht. Für Hersteller von Schutzhüllen sind nur die Umrahmungen der gesamten Komponente von Interesse, nicht jedoch die Anordnung der Kameras selbst. Selbiges gilt für die Notch auf der Vorderseite, denn hier ist allenfalls die Breite, nicht jedoch die Höhe relevant. Für den Nutzer tragen die Ausgestaltung der Notch sowie der Kamerapartie hingegen maßgeblich zum optischen Gesamteindruck bei.

Kommentare

depeche101mode18.08.20 09:45
5,4 TOP! Wäre die perfekte Größe 🤠
+3
re-pahi
re-pahi18.08.20 10:16
Das kantige 4er-Design gefällt mir sehr. Wäre cool, wenn es so kommen wird.
Klick. Bumm. Fantastisch!
+4
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL18.08.20 10:21
Wie kreativ... Apple kramt sein altes Design aus der Schublade und verkauft es mit neuer Technik. Ich mochte das kantige nie so wirklich und war froh, das es wieder abgerundet wurde. Liegt einfach geschmeidiger in der Hand wie ich finde.
-3
Pacman2011
Pacman201118.08.20 10:30
MOTIVHIMMEL
Wie kreativ... Apple kramt sein altes Design aus der Schublade und verkauft es mit neuer Technik. Ich mochte das kantige nie so wirklich und war froh, das es wieder abgerundet wurde. Liegt einfach geschmeidiger in der Hand wie ich finde.
Wieso gibt es für diesen Kommentar einen Daumen runter??? ist doch eine faire Meinung und absolut passend zum Topic.
Ich persönlich finde es genau anders herum. Aber am meisten freue ich mich auf die Größe von 5,4". Endlich wieder ein kompaktes Gerät.
+4
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.08.20 10:36
Wenn dann würde es bei mir wohl das 6,7" werden... so viel hat mein oneplus auch grade und mein 2019er Test mit dem 11 Pro war leider ernüchternd. Da war alles so fummelig klein auf dem Bildschirm - dabei wär's in der Tasche ein Segen
+1
pünktchen
pünktchen18.08.20 10:37
Kantige 5,4'' klingen tatsächlich verlockend. Aber einen Tausender für ein Telefon ausgeben ist nicht so mein Ding. Mal sehen was sie haben wollen.
0
Retrax18.08.20 10:38
Geben die neuen Previews Hinweise darauf, ob das 5,4" insgesamt kleiner als das iPSE 2020 wird?
+1
MacRS18.08.20 10:40
Aus meiner Sicht störten bei den eckigen Designs die übertriebene Ecken die Haptik. Die späteren runden Geräten ab iPhone 6 waren nicht besonders griffig, außerdem hat die Wölbung nach außen (nicht wie bei den ganz alten iPhones oder vielen iPads nach hinten innen abfallende Rundung) die Geräte sehr breit gemacht.
Also ich würde sagen entweder die Rundung nach innen oder bei dem eckigen Design minimal abrunden und man hat ein sehr geschmeidiges Gerät.
+1
aMacUser
aMacUser18.08.20 10:56
MTN
iPhone 12 von 5,4" bis 6,7": Neue Dummies zeigen Design
Der korrekte deutsche Plural des englischen Wortes "Dummy" ist übrigens "Dummys"
Interessanterweise steht das sogar im Duden, aber unabhängig davon darf man im Deutschen das "y" von englischen Wörtern im Plural nicht wie im englischen durch "ie" ersetzen, selbst wenn es nicht um Duden steht
+2
CamBridge
CamBridge18.08.20 11:32
re-pahi
Das kantige 4er-Design gefällt mir sehr. Wäre cool, wenn es so kommen wird.
Ich mochte das kantige Design des iPhone 4 (und 5?) auch sehr gerne und es gefällt mir an meinem iPad Pro auch sehr gut. Bzgl. der Größe bin ich nich unentschlossen.
0
becreart
becreart18.08.20 11:36
pünktchen
Kantige 5,4'' klingen tatsächlich verlockend. Aber einen Tausender für ein Telefon ausgeben ist nicht so mein Ding. Mal sehen was sie haben wollen.

so ~1350 für das 256GB Modell TOP!

Pacman2011
ich nehme an, wenn jemand der gleichen Meinung ist dann gibt es ein +1 und andere Meinung ein -1
0
pünktchen
pünktchen18.08.20 11:46
hier stand was von ab $699 was schon eher in Richtung gerade noch bezahlbar ginge.
+1
Pacman2011
Pacman201118.08.20 12:04
becreart
pünktchen
Kantige 5,4'' klingen tatsächlich verlockend. Aber einen Tausender für ein Telefon ausgeben ist nicht so mein Ding. Mal sehen was sie haben wollen.

so ~1350 für das 256GB Modell TOP!

Pacman2011
ich nehme an, wenn jemand der gleichen Meinung ist dann gibt es ein +1 und andere Meinung ein -1
Guter Punkt . Werde diese Daumen hoch und Daumen runter Bewertung nie verstehen.
+1
gegy
gegy18.08.20 12:37
Pacman2011
MOTIVHIMMEL
Wie kreativ... Apple kramt sein altes Design aus der Schublade und verkauft es mit neuer Technik. Ich mochte das kantige nie so wirklich und war froh, das es wieder abgerundet wurde. Liegt einfach geschmeidiger in der Hand wie ich finde.
Wieso gibt es für diesen Kommentar einen Daumen runter??? ist doch eine faire Meinung und absolut passend zum Topic.
Bestimmt für die sarkastisch provokante Aussage: "Wie kreativ... Apple kramt sein altes Design aus der Schublade und verkauft es mit neuer Technik."
pünktchen
Kantige 5,4'' klingen tatsächlich verlockend. Aber einen Tausender für ein Telefon ausgeben ist nicht so mein Ding. Mal sehen was sie haben wollen.

Das 5,4er bekommst doch bestimmt unter 1k
Retrax
Geben die neuen Previews Hinweise darauf, ob das 5,4" insgesamt kleiner als das iPSE 2020 wird?

Die neuen nicht, aber die bereits gezeigten schon.
+1
Eventus
Eventus18.08.20 14:14
MacRS
Aus meiner Sicht störten bei den eckigen Designs die übertriebene Ecken die Haptik. Die späteren runden Geräten ab iPhone 6 waren nicht besonders griffig, außerdem hat die Wölbung nach außen (nicht wie bei den ganz alten iPhones oder vielen iPads nach hinten innen abfallende Rundung) die Geräte sehr breit gemacht.
Also ich würde sagen entweder die Rundung nach innen oder bei dem eckigen Design minimal abrunden und man hat ein sehr geschmeidiges Gerät.
«Rundung nach innen»?! 🧐
Ansonsten volle Zustimmung.
Live long and prosper! 🖖
+1
Eventus
Eventus18.08.20 14:14
Ich wäre fürs Design wie beim 5c: seitlich flache Kante (daher griffig und kompakt), nur hinten abgerundet (daher handschmeichelnd).

Das lässt sich aber wohl nicht so gut übernehmen, weil beim 5c das Gehäuse quasi unibody war, jetzt aber seitlich die Antennen sind und hinten ein Deckel. Hoffentlich werden die Ränder zumindest nicht so kantig wie beim 4-er, diese empfand ich als wirklich unangenehm in der Hand.
Live long and prosper! 🖖
+1
subjore18.08.20 15:53
Retrax
Geben die neuen Previews Hinweise darauf, ob das 5,4" insgesamt kleiner als das iPSE 2020 wird?

Laut Gerüchten wird die Größe:
131 x 64 mm
Im Vergleich das SE 2020 hat die Größe:
138 x 67 x 7.3 mm
Und das alte SE:
123 x 58 x 7.6 mm
+1
Baumi18.08.20 15:55
Viel wichtiger ist ob 120 Hz kommt und ob die Notch kleiner wird‼️Hab eh immer ne Leder Hülle von  drum Lg
+1
pünktchen
pünktchen18.08.20 16:08
subjore
Laut Gerüchten wird die Größe:
131 x 64 mm

Das wäre exakt unter meiner Schmerzgrenze von 65 mm Breite.
0
MacRS18.08.20 17:06
Eventus
MacRS
Aus meiner Sicht störten bei den eckigen Designs die übertriebene Ecken die Haptik. Die späteren runden Geräten ab iPhone 6 waren nicht besonders griffig, außerdem hat die Wölbung nach außen (nicht wie bei den ganz alten iPhones oder vielen iPads nach hinten innen abfallende Rundung) die Geräte sehr breit gemacht.
Also ich würde sagen entweder die Rundung nach innen oder bei dem eckigen Design minimal abrunden und man hat ein sehr geschmeidiges Gerät.
«Rundung nach innen»?! 🧐
Ansonsten volle Zustimmung.
Damit ist die Rückseite horizontal gemeint.
0
nr2
nr218.08.20 23:03
Die Geräte sehen in meinen Augen endlich wieder schick aus, eine Form welche einem, auch ohne Hülle, ein Feedback gibt das es noch in der Hand liegt... und mit 64mm breite beim 5,4“er auch noch knapp in einem annehmbarem Format!
hahaha... jetzt dürfen sich mal all die „RundFormHandschmeichlerFans“ damit abfinden mit einem „indieJahregekommenOldtymer" durch die Gegend zu latschen... ich weiss ist nicht immer so fancy 😋
Mein Treues SE1Gen freut sich schon auf seine wohlverdiente Rente, mittlerweile ist es wirklich nicht mehr jeder Anforderung gewachsen. Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten 🎄📱🤗
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.