Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Air 3 und iPhone 5se: Apples nächste Produktstarts schon am 18. März?

Weitere Details zum Terminplan der nächsten Apple-Produktneuheiten im März sind aufgetaucht. Demnach sollen die dritte Generation des iPad Air und das aktualisierte 4-Zoll-iPhone, deren Vorstellung auf einem Apple-Event am 15. März erwartet wird, bereits drei Tage später am Freitag, den 18. März in die Läden kommen. Damit würde Apple einen neuen Weg beschreiten - normalerweise liegen zwischen Vorstellung und Marktstart eines iPhone mindestens ein bis zwei Wochen.

Keine Vorbestellungen
Natürlich hat Apple offiziell bis heute weder Termin noch Inhalt der nächsten Keynote bestätigt. Aber übereinstimmende Gerüchte berichten, dass das kommende 4-Zoll-iPhone längst in die Phase der Massenproduktion eingetreten sei. Quellen aus dem Umfeld von Apple haben 9to5Mac nun über den frühen Verkaufsstart informiert und ließen auch wissen, dass Vorbestellungen vor dem 18. März nicht geplant seien. Selbstverständlich sind diese Informationen als Gerüchte zu betrachten.


iPad Air 3
Für die Hardware des kommenden 9,7-Zoll-Tablet ist - wie beim größeren iPad Pro - mit vier Lautsprechern zu rechnen, die in jeder Ausrichtung des Gerätes für optimalen Stereosound sorgen sollen. Daneben weisen öffentlich gewordene Design-Skizzen auf einen LED-Blitz hin. Das iPad Air 3 soll nach dem iPad Pro das zweite Tablet sein, welches mit dem Apple Pencil bedient werden kann. Die letzte Aktualisierung des iPads in Standardgröße war im Herbst 2014.


iPhone 5se
Die widersprüchlichen Gerüchte zum Innenleben des 4-Zoll-„Zwischen-iPhone“ gehen entweder von aktueller Prozessortechnologie oder von dem gleichen Chip wie im iPhone 6 von 2014 aus. Zuletzt hieß es aber verstärkt, Apple verbaue den A9- und M9-Chip des iPhone 6s, um den Technologie-Abstand zu dem für Herbst erwarteten iPhone 7 nicht zu groß werden zu lassen. Außerdem beherrsche das 5se, genau wie das 6s, den immer aktiven „Hey Siri“-Befehl, der die neueste Prozessortechnologie notwendig macht. Die Fähigkeit für Live Photos wie im iPhone 6s, ein NFC-Chip für Apple Pay und eine verbesserte Kamera und größerer Speicher runden die erwarteten Neuerungen ab.

Weiterführende Links:

Kommentare

MKL
MKL15.02.16 09:44
Ich glaube immer noch nicht, dass es 5se heißen wird, wenn es a) eher wie ein iPhone 6/6s aussieht und auch noch deren technischen Daten hat.
iPhone 6se oder passt doch viel besser.

Aber eigentlich dachte ich auch, dass das große iPad einfach iPad Plus heißen würde.

Aber all das wäre wohl zu stringent.
0
zacwinter15.02.16 09:44
Wundert mich nicht, dass Apple das iPhone wenige Tage später schon zum Verkauf bereitstellen will. Schliesslich wird die Nachfrage nicht allzu hoch sein, sodass die Produktionskapazitäten ausreichen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses iPhone grosse Absätze bringen wird. Auch ist es mir schleierhaft, warum Apple jetzt zum Frühjahr ein iPhone rausbringt. Sollen sie doch lieber alles im Herbst machen und sagen: "Hey, wir haben das iPhone jetzt in drei verschiedenen Grössen".

Und das iPad Air.... Naja, wenn es interessier 🙄
0
zacwinter15.02.16 09:47
MKL
Ich glaube immer noch nicht, dass es 5se heißen wird, .....
Ich weiss auch gar nicht, wie Apple (wenn es denn so kommt) auf diesen Namen kommt. "se" ? Wirklich? Wofür soll das stehen? Small Excellent? Small Egde? 😂
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!15.02.16 09:49
Small Exemplar.

Wird wohl eher eine langweilige Keynote vermute ich...
0
subjore15.02.16 10:03
Interessant, dass es noch keine Fotos oder so etwas von den neuen Geräten gibt. (Man könnte ja mal welche fälschen und viele Klicks generieren).
Bei den letzten IPhones gab es die ersten Fotos doch schon Monate früher.
0
zacwinter15.02.16 10:07
subjore

Es gab doch schon irgendwelche Bilder von dem angeblichen IPhone 5se, oder? Ansonsten kann ich mir das nur so erklären, dass es selbst für die Chinesen und Konsorten zu uninteressant ist.
0
Legoman
Legoman15.02.16 10:18
Special Edition.

(Den Chrysler Neon gab es als SE, LE, LX - dabei war SE die kleinste Ausstattung, also eigentlich ein Sparexemplar. Interpretiert wurde es aber gern als Special oder Sport Edition...)

Vielleicht ist es aber auch ein iPhone für Ja Ja Binks?
"Michse mögen iPhone fünfse!"
0
StefanE
StefanE15.02.16 10:27
Legoman
Special Edition.

(Den Chrysler Neon gab es als SE, LE, LX - dabei war SE die kleinste Ausstattung, also eigentlich ein Sparexemplar. Interpretiert wurde es aber gern als Special oder Sport Edition...)

Vielleicht ist es aber auch ein iPhone für Ja Ja Binks?
"Michse mögen iPhone fünfse!"

Ich kann mich auch mit dem "se" nicht anfreunden - mini wäre besser.
iPhone 6S mini, iPhone 6S, iPhone 6S Plus hört sich doch gesamt besser an

Und heißt der nicht "Jar Jar Binks" ?
Dann aber auch mit Special Design
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
promac15.02.16 10:40
zacwinter
Schliesslich wird die Nachfrage nicht allzu hoch sein, sodass die Produktionskapazitäten ausreichen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses iPhone grosse Absätze bringen wird.

Glaube da täuscht du dich. Kenne viele die wollen ein kleines (Größe wie 5er) aber aktuelles Gerät haben, schätze das wird Stückzahlen vom 6er weg nehmen ...
Hier mal eine Umfrage von iFun @@

0
Legoman
Legoman15.02.16 10:40
Mist, Namen extra gegoogelt und doch falsch getippt...

"Starwars Edition!"

Eine ähnliche Umfrage gibt es doch aktuell hier auch - siehe rechts.
0
David_B
David_B15.02.16 10:41
Zu einem neuen iPad würde passen, dass Media Markt gerade das iPad Air 2 mit 64GB merklich im Angebot hat.
0
StefanE
StefanE15.02.16 10:41
Legoman
Mist, Namen extra gegoogelt und doch falsch getippt...

"Starwars Edition!"

Andere Namensbedeutung für "se" - meiner Meinung nach die beste
Aber bitte dann auch mit besonderen Funktionen für die "Starwars Edition" ala Hologramm, ....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
0
odi141015.02.16 11:29
Wo werden wir wohl mit den iPhone Bezeichnungen im Jahr 2031 sein?
"iPhone 27seLUiMkk"
0
Thyl15.02.16 16:16
Eigentlich kenne ich nur Leute, die ein kleineres wollen, aber das kann natürlich an meinem Umfeld liegen.
0
Thyl15.02.16 16:17
enhanced
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.