Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad 2: Display-Glas dünner und stabiler

Die Reparatur-Experten von iFixYouri haben das Display-Glas des iPad einem Härtetest unterzogen und dabei erstaunlich Unterschiede festgestellt. So ist das Display-Glas des iPad 1 zwar dicker als das des iPad 2 aber nicht unbedingt stabiler, wie der Vergleich zeigt. Bekanntlich ist das iPad 2 erheblich dünner als die erste Generation, was auch beim Display-Glas zu Einsparungen führte. Obwohl das Display-Glas des iPad 2 aber dünner und leichter ist, erreicht es aufgrund seiner Flexibilität dennoch ein deutlich höhere Stabilität, wie der Test zeigt. Auch wenn es bisher kaum Berichte zu gebrochenen iPad-Displays gibt, dürfte dieses Testergebnis zumindest Besitzer des iPad 2 doch beruhigen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwobot25.03.11 08:55
Ich hätte nix gegen eine Outdoorversion, ebenso beim iPhone. Filmschaffende, Fotografen, Segler, Globetrotter uvm würden sich bestimmt freuen,
0
tintingari
tintingari25.03.11 09:07
Wo allerdings Sony was mit dem iPad zu tun hat und warum das Video dann nicht zu sehen ist, das würd ich gern mal wissen... YouTube ist echt der größte Schrott den es im Internet gibt
0
Twingo2325.03.11 09:08
Würde mir das Video auch gerne anschauen, Schrott!
0
bono01
bono0125.03.11 09:09
YouTube kann man leider immer mehr vergessen. Die Anzeige
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar
nervt einfach nur noch. Und es ist noch immer keine Lösung für dieses Problem in sicht.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Kovu
Kovu25.03.11 09:15
Ich finde die Lösung von Youtube in der Hinsicht in Ordnung, dass die gierige Gema nicht einen dreckigen Cent bekommen soll.
0
epionier
epionier25.03.11 09:19
Schaut doch einfach das Video über www.hidemyass.com
Einfach den Youtube-Link kopieren und dort einfügen.
0
thomas b.
thomas b.25.03.11 09:49
epionier:; Guter Tip! Schon erstaunlich, was das Glas aushält.
0
Real_Ralll25.03.11 09:50
Wer belastet sein Displayglas bitte auf diese Art und Weise?! Es wird sich wohl kaum jemand sein iPad in die Gesäßtasche stecken und sich dann hinsetzen....
Totaler Schwachsinn, denn der Test ist nicht mit einem Aufschlag aus freiem Fall und kurzzeitiger extremer Krafteinwirkung auf die Kante wie beim Herunterfallen vergleichbar.
0
bono01
bono0125.03.11 09:54
Real_Ralll

Sehe ich genauso. Absolut Praxisfremd der Test, wenn auch trotzdem beeindruckend was das Glas so an Beanspruchung aushält.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
ollihart25.03.11 10:10
na das ist doch mal eine wichtige nachricht. Dann kann ich da iPad also endlich in meine hintere Hosentasche stecken und mich auch mal draufsetzen ...

Mann, wie viel Langeweile muss man eigentlich haben ,,,
0
o.wunder
o.wunder25.03.11 10:36
hier ein anderer Test den man auch ohne Proxy schauen kann:
Ich schaffe es auch über www.hidemyass.com das iFixYouri Youtube Video zu schauen. Vielleicht kann mal jemand den kompletten Link posten?
0
Waldi
Waldi25.03.11 11:58
Das Video ist gut und informativ!
Aber die Musik ist echt nervtötend!
Wahrscheinlich ist das Video deshalb in einigen Ländern nicht zu sehen
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.