Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8.1 als Entwicklerversion freigegeben - Hinweise auf Touch ID für iPad

Nur zwei Wochen nach Veröffentlichung von iOS 8 hat Apple in der vergangenen Nacht eine erste Entwicklerversion von iOS 8.1 veröffentlicht, iOS 8.1 Build 12B401. Enthalten sind kleinere Designänderungen, beispielsweise vergrößerte Apple die Icons der Widgets in der Mitteilungszentrale. Im Fotoalbum gibt es die Ansicht "kürzlich hinzugefügt" jetzt wieder unter der Bezeichnung "Camera Roll". Außerdem verbesserte Apple die Einstellungen zu App-Berechtigungen, also auf welche Systemfunktionen eine App zugreifen kann.

Eigentlich in der aktuellen Entwicklerversion noch ausgeblendet, allerdings bereits durch einen Entwickler enttarnt ist ein neuer Einstellungsdialog für Apple Pay und Touch ID. Besonders interessant erscheint dabei folgender Text: "Pay with iPad using Touch ID. With Apple Pay, you no longer need to type card numbers and shipping information". Apple spricht explizit vom iPad mit Touch ID - hätte es noch einer weiteren Bestätigung bedurft, dass die nächste Generation des iPads über Touch ID verfügt, so gab es von Apple jetzt die Bestätigung.

Kommentare

diddom
diddom30.09.14 08:24
Wie jetzt schon die erste Entwicklerversion von 8.1? Dann dauert das dieses mal gar nicht bis Februar/März, bis 8.1 erscheint.
0
Urkman30.09.14 08:33
Ich denke, das 8.1 für die neuen iPads benötigt wird und daher mit diesen erscheinen wird...
0
Raziel130.09.14 08:37
Manchmal ärgert es mich das sich keiner an die Entwickler Richtlinien hält und jeder kleine Codeschnipsel durchsucht wird, um möglichst als erstes irgendwas zu entdecken, was man in die weite Welt posaunen und per News verbreiten kann.

Natürlich freuen wir uns alle über interessante Neuigkeiten. Aber manchmal stößt es einem sauer auf wenn man sieht wie sich eigentlich kein Mensch an die eigentlich deutlichen Vorgaben/Regeln hält. Man kann da nur froh sein das Apple hier nicht streng vorgeht (soweit man es zumindest mitbekommt)
0
Waldi
Waldi30.09.14 08:53
Noch viel mehr sollte voraus ausgeplaudert werden!
Dann wäre auch das Desaster mit 8.0.1 nicht passiert!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Chili Apple
Chili Apple30.09.14 08:55
mir wäre auch lieber sie würden ihre Apps schneller anpassen und mit weniger Fehlern … interessiert mich recht wenig ob 8.1 bald da ist, ich möchte 8.0.2 gut nutzen wenn geht mit so viel wie möglich aktuellen Apps die vor allem die schönen API´s nutzen!
0
diddom
diddom30.09.14 09:31
Chili Apple
mir wäre auch lieber sie würden ihre Apps schneller anpassen und mit weniger Fehlern … interessiert mich recht wenig ob 8.1 bald da ist, ich möchte 8.0.2 gut nutzen wenn geht mit so viel wie möglich aktuellen Apps die vor allem die schönen API´s nutzen!

Der zügige Release von 8.1 ist deshalb interessant und wichtig, weil dieser Release mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten bugs behebt und vor allem bessere Performance bringt. Das war schon (fast) immer so. Die x.0 und x.01 etc Releases sind doch meist noch recht "unfertig"
0
Siganomas
Siganomas30.09.14 10:03
Waldi
Noch viel mehr sollte voraus ausgeplaudert werden!
Dann wäre auch das Desaster mit 8.0.1 nicht passiert!

Und wie soll durch ausplaudern die Software besser werden
Vielleicht sollten die ganzen Möchtegern-Entwickler die Betas auch mal testen und nicht nur installieren um hip zu sein und das Neueste vom neuen zu haben...
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.