Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMovie 08 und Little Snitch können zu Kernel Panics führen

In manchen Fällen kann der gleichzeitige Betrieb von iMovie 08 und Little Snitch zu Kernel Panics führen. Little Snitch ist ein beliebtes kleines Programm, das den Nutzer warnt, wenn ein Programm ungefragt eine Netzwerkverbindung aufbauen oder Daten verschicken möchte. Wer ebenfalls davon betroffen ist sollte Little Snitch entweder ganz entfernen oder auf die neue Version aktualisieren, mit der das Problem nicht mehr aufzutreten scheint. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen bleibt immer noch die Rückkehr von Version 7.0.1 auf 7.0, bei der es nicht zu Kernel Panics kam. Ebenfalls verantwortlich können Plugins für QuickTime oder defekte plist-Dateien sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rahmenlos
Rahmenlos29.08.07 20:51
höher als 1.2.4 geht doch momentan nicht, und die ist schon ne weile draußen!?

:apple: :macos:
0
Tip
Tip29.08.07 21:15
Rahmenlos
Du sagst es. Vielleicht crasht ja 1.2.3?
0
osxnerd29.08.07 21:35
Wenn man solche absurden und völlig hanebüchenen "Ratschläge" liest, weiß man gleich, dass MacFixIt dahinterstecken muss...
0
mark_de29.08.07 21:48
MacFixit meint mit der "neuen" Version auch 1.2.4, die Meldung ist daher für die meisten Leute unerheblich...
0
teorema67
teorema6729.08.07 22:34
iMovie und LittleSnitch?

Ich behalte LittleSnitch und lösche iMovie
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
halebopp
halebopp29.08.07 23:10
Ach ihr wieder!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
vadderabraham29.08.07 23:54
Absolut kein Problem damit. Und wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte.... dann würde iMovie den Kürzeren ziehen!
0
SirRichard
SirRichard30.08.07 01:34
hehe, iREmovie
0
Alex.S
Alex.S30.08.07 04:44
"ganz entfernen" lieber iMovie.

Ich würde gerne wissen was die beiden mit einander zutuen haben das es ein Kernel Panic entsteht?

Also bei mir gibt es keine Probleme.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
dualcore_seven
dualcore_seven30.08.07 09:53
appel will nur nicht das wir little snitch benutzen. mein imovie ist schon im paierkorb...
0
hubionmac
hubionmac30.08.07 10:02
Also wenn es vorher lief und nun mit iMovie 08 die Probleme auftreten... dann liegt es doch wohl ehr AN IMOVIE, als an "defekten" plists.

Können die nicht einfach etwas fehlertolleramtere Sofware veröffentlichen =)
<span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">don't panic</span>
0
lifenonstop30.08.07 10:28
Da Little Snitch "Fremdsoftware" ist, liegt dort die Problematik, obwohl ich nicht ausschliessen möchte, dass manches Apple-Produkt noch nicht ganz ausgereift ist...(devil)
0
Tekl30.08.07 11:10
Mit Little Snitch hatte ich schon in meiner Testphase so viele Probleme, dass ich es mir nicht zugelegt habe. Ich war so eine Software immer vom PC gewöhnt und wollte weiter die Kontrolle halten. Nun verwende ich die Software nicht und ich vermisse sie eigentlich auch nicht.
0
teorema67
teorema6730.08.07 12:34
Hatte nie Probleme mit LittleSnitch. Wegen dem Bundestrojaner werde ich es noch brauchen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
SirRichard
SirRichard30.08.07 16:06
teorema67

wieso? Gehörst du etwa zu den fünf, maximal zehn Personen, die pro Jahr für einen Einsatz des Trojaners in Frage kommen?

Wahrscheinlich ist schon der Einsatz von Little Snitch für die Bundesregierung Grund genug, mal ein wenig auf deinem Rechner nachzuforschen...
0
lifenonstop30.08.07 16:27
SirRichard

Du glaubst doch wohl nicht den Unsinn, der diesbezüglich verbreitet wird oder?... denn wenn es nur 5 bis 10 pro Jahr wären, ist der Sinn danach, es überhaupt einzuführen, mehr als fraglich...(sick)

Ich würde gerne mal eine Online-Durchsuchung bei diversen Politikern machen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.