Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMacs auf der WWDC-Bühne zeigen OS X 10.10

Die WWDC-Besucher werden seit einigen Minuten in den Keynote-Saal gelassen, auf dessen Bühne sich auch die üblichen Präsentations-Macs befinden. Die beiden iMacs sind eingeschaltet und der Bildschirm zu erkennen - das Hintergrundbild ist der Felsen "El Capitan" aus dem Yosemite-Nationalpark. Dieses Motiv ist auch auf den Bannern zur WWDC zu sehen - die iMacs laufen also unter OS X 10.10. Die heute Morgen aufgetauchten Bilder von OS X 10.10 scheinen daher echt zu sein, denn das Dock auf dem Präsentations-Gerät zeigt dasselbe Design. Apple verabschiedet sich wieder vom 3D-Dock - zugunsten einer zweidimensionalen Darstellung.

Kommentare

diddom
diddom02.06.14 18:27
Mh, funktional kann ich ja keinen Vorteil eines 2D Docks gegenüber eines 3D Docks sehen.
Gefallen hat mir die 3D Version jedenfalls besser...
0
Bigflitzer02.06.14 18:29
Ach menno eigentlich ist es ja nur das Dock aber gerade das gefällt mir so in dem 3D Look...
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!02.06.14 18:30
Das 3D-Dock werde ich sehr vermissen, ich hoffe man kann es nachträglich noch aktivieren…
0
fox_rc02.06.14 18:32
Kann ja dann nur auf ein Touch-OS ala Windows 8 hinauslaufen. So ist wohl der Trend ...
0
1966hf
1966hf02.06.14 18:35
...werde das 3D Dock überhaupt nicht vermissen, da nie benutzt. Die Seitenleiste gefiel mir immer besser...
0
PharaoM
PharaoM02.06.14 18:35
ob das Dock nu flach ist oder nicht ist doch pipegal,
es muss mehr können als bisher !
0
Bernd
Bernd02.06.14 18:37
Jedenfalls haben die iMacs ne neue Farbe
iMac C *lol
0
Ghost187102.06.14 18:42
PharaoM
ob das Dock nu flach ist oder nicht ist doch pipegal,
es muss mehr können als bisher !

Genau davor hab ich Angst. Man denke nur an Pages und co. , iOS-Design und iOS-Umfang. Ich hoffe, es bleibt wenigstens noch ein bisschen Desktop-Betriebssystem übrig...
0
Erde-E02.06.14 18:45
Auf alle Fälle ein schönes Hintergrundbild ... Ist übrigens der "Half Dome" ... *schnief* wieder hin will
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.