Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMac G5 mit Touch-Screen

Das kalifornische Unternehmen TrollTouch stellt schon länger berührungsempfindliche Lösungen für alle möglichen Monitore und auch Computer her. Nun wurde TouchSTAR3 auch für iMac G5 ins Angebot aufgenommen. Interessant ist das für Anwender, die Ihren iMac gerne an einer Verkaufsstelle oder an öffentlichen Punkten aufstellen und ihn als Informationsterminal benutzen möchten. Dort ist eine Maus als Eingabegerät nicht ideal, ein Touch-Screen deutlich vorteilhafter. Sowohl für das Modell mit 17" als auch das mit 20" steht die Erweiterung zur Verfügung. Preisangaben wurden leider noch keine gemacht. Auf der Seite des Herstellers werden weitere Produkte aufgeführt, die mit der berührungsempfindlichen Oberfläche und dem USB-Gerät ausgestattet werden können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thinker15.11.04 14:36
die Putzfrau wird sich freuen das wieder sauber zumachen
aber an sich ist es eine gute Idee finde ich
0
Tice
Tice15.11.04 15:52
Welch grauenvolle Vorstellung das hunderte von Leuten mit ihren Fettfingern direkt auf den Monitor tatschen. amp;
0
nopeecee
nopeecee15.11.04 16:08
und man sollte den armen eventuell noch festschrauben damit er nicht umfällt
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Tomac
Tomac15.11.04 17:00
ähm, so ne zwischenfrage ... wie funzt das? Bleibt das der selbe monitor, oder wird da was ausgewechselt? habe auf der seite was von USB gelesen ..... hä?
0
bellamaus15.11.04 17:16
igitt... der arme iMAC(sick)
0
vb
vb15.11.04 17:17
ja meine güte - so ist es halt mit touch-screens - na und?
die idee ist doch geil + praktisch. dann wischt man´s halt ab und zu ab. wenn ich mir die antiseptischen arbeitsplätze in der galerie hier so ansehe, wienern die meisten mac-fetischisten hier ( inklusive mir muss ich gestehen) sowieso dauernd an ihren mac´s + pods rum.
bestimmt gibt´s dann bald von irgend ner firma eine schutz-folie für 150.- die man auf den bilschirm pappen kann ( wie für pda´s ).
übrigens dachte ich als ich den iMac das erste mal sah sofort an die idee eines tablet-pc´s. vor 2-3 jahren dachten ja alle that´s it und eigentlich ist der gedanke im ansatz immer noch gut. wireless geht ja prima mit dem iMac - also ab damit ins bett....


gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Mike Sina15.11.04 17:48
Finde ich genial. Jedoch bei den laptops sicher noch gut einsetzbar! wenn ich denke das mir das kleine trackpad manchmal meine nerven aufbraucht.
0
Jaguar1
Jaguar115.11.04 18:38
was hat ein touch-screen display mit einem touchpad zu tun?
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
chill
chill15.11.04 22:30
vb
also mein i-book hat colaspritzer, fingerabdrücke und anderes unidentifizierbare auf dem display, chipsreste und diverses anderes in der tastatur, kratzer, abgerissene füsschen und jetzt filzselbstklebeteile unten dran.

und?

wen interessierts?

mich nicht, technisch ist es ja eins-a.

wenn ich hier lese wie einigen der kamm schwillt wenn mal jemand auf das display tupft frag ich mich in was für einer welt die wohl leben. sicher, ich könnte meins sauberer halten, aber diese pedanterie lässt mich erschaudern. die tun ja so als ob ein computer der heilige gral wäre ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
vb
vb16.11.04 01:36
jaguar + mike
das blick ich jetzt auch nicht ganz - also ich sprach von tablets, also quasi ein bildschirm-computer - wie der g5 halt. bloss dass früher der rechner irgendwo stationär rumstand und der bildschirm quasi die fernbedienung ist. da ist der g5 wohl zu schwer + vielleicht mit der zeit auch zu heiss.war halt die idee mit dem touchscreen "weitergesponnen" so weit so gut.
chill
ähm - jaaa, also... ist vielleicht etwas zu extrem, wie du das so beschreibst..

aber im kern hast du´s genau getroffen - völlig einig mit Dir. klar würd´ich mich über nen kratzer im neuen alu-pb ärgern wie sau - aber auch ein mac ist letztlich ein nutzgegenstand - wenn auch ein schöner. aber wenn sich jemand nicht mehr traut, das display mit dem finger zu berühren, sollte sich vielleicht ne vitrine von knoll international kaufen und seinen mac da reinstellen.
ich will wirklich niemand provozieren, aber denkt mal drüber nach...wenn als erster kommentar zu ner techn. neuerung ein hinweis auf die putzfrau kommt, zzz
in diesem sinne - ran an die feuchten tücher.
und bitte bitte - nicht alles gleich so bierernst nehmen.(w00t)
gut´s nächtle - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.