Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMac G3 in eine Holzkiste einbauen

Glen Bowers hat einen iMac G3 Rev. A (G3/233 Mhz) in eine Holzkiste als Server eingebaut. Der Mac verfügt über eine 80 GB 5400 RPM Festplatte und 160 MB Ram. Eingebaut wurde er mit einem Mini-ATX Netzteil aus der PC-Welt, einem Lüfter mit LEDs und einigen Leuchtstoffröhren. Gekostet haben soll das Projekt unter 200 US$.
Auf der Webseite, die Sie über den Link an der Seite erreichen, finden Sie viele Bilder und eine detaillierte Bauanleitung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer24.09.04 08:10
Sieht ja nett aus, aber wirklich sinnvoll ist da ja wohl nicht oder!?
0
ros24.09.04 08:15
Vollkommen in Ordnung.
Bill Gates redet vom vernetzten Haus, sagt aber nicht, wie das ganze gut aussehen kann. Dies ist ein Beispiel für eine klasse Lösung und vielleicht gibt's sowas demnächst bei IKEA.....
0
Roger Stalder24.09.04 08:15
naja, ich finde das teil einfach nur hässlich!

wozu braucht die welt solch unnötige sachen? *philosophier*
0
gritsch24.09.04 08:25
server mit 160 MB-RAM, 5400er Platte?????

0
Dieter24.09.04 09:10
Kleiner Server, große Kiste ...
0
alex170124.09.04 09:22
Ich find´s lustig. Auch wenn ich mir so ein Ding nicht selbst in die Wohnung stellen würde, aber einen Server in eine Schatzkiste einzubauen ist eine nette Metapher.
0
Mayo24.09.04 09:23
Gute Idee, aber warum diese bunten Lampen und Lüfter?
0
parka24.09.04 10:09
endlich mal ein gutes design für nen mac.
0
TiBooX
TiBooX24.09.04 10:34
So einen möchte ich nicht als Nachbarn haben.
Ich bezweifle, dass der schon jemals was von elektromagnetischer Verträglichkeit gehört hat.
Was denkt sich eingentlich jemand einen Rechner der mit 233MHz <b>sendet </b> ohne Abschirmung zu betreiben.
Wenn der diesen Blödsinn dann demnächst bei 2,3-4 GHz wiederholt dann könnt ihr Airport einfach mal vergessen.
*totalfassungslos*
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
feel_x24.09.04 11:55
vor allem: Brandgefahr?
wenn ihm die Kiste schmilzt, ist das Holz ein netter biologischer Brandbeschleuniger
0
TT030
TT03024.09.04 13:32
Hat der Typ zuviel Harry Potter gelesen???
0
vb
vb24.09.04 21:37
der hat halt zeit für sowas...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.