Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iMac 2,33 GHz im Benchmarktest

Der neue iMac kann mit einem Core 2 Duo mit 2,33 GHz ausgestattet werden. Macworld hat diesen nun getestet und zahlreiche Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht. In manchen Tests ist der iMac dabei sogar schneller, als der kleinste Mac Pro, was ein sehr gutes Ergebnis ist, aber auch zeigt, wie sehr die vier Kerne des Mac Pro davon abhängig sind, entsprechend optimierte Software ausführen zu können. In der Aufstellung wird kein Mac Pro mit 2,66 GHz aufgeführt, dieser sollte jedoch deutlich schneller sein. Apple kann mit dem iMac also ein wirklich schnelles Gerät ausliefern, wobei der nun zum Einsatz kommende Core 2 Duo einiges an Mehrleistung bringt. Für wen also nur hohe Rechenleistung ein Kriterium ist, muss nicht zwingend zum Profi-Modell greifen; zumindest lohnt sich der Kauf des Einstiegsmodells dann weniger.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont14.09.06 23:35
Wir wollen genau diese CPU in der 2ten Generation des MacBookPros
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
gorgont
gorgont14.09.06 23:36
Aber nichts gegen den iMac, der ist auch sehr sehr lecker
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Macedes15.09.06 00:06
genau ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen macbook pros
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.09.06 00:17
Schätze die Merom MBPs kommen nächste Woche. Dann hat Apple die richtige Hardware um Aperture 2.0 auf der Photokina zu demonstrieren.
0
Universal15.09.06 00:43
...mit nem 19" MBP
0
curious15.09.06 01:52
Was bringt denn bei iMac 24 " der grössere Prozessor. Ist das ein grosser Unterschied in der Performance vom 2,16 GHz zu 2,33 GHz?
0
MacRabbitPro15.09.06 02:13
curious

wie wäre es den Test zu lesen?
Da sind die beiden Modelle nämlich dabei!
0
Oldmarty15.09.06 02:21
ich muss ins Bett.. hab iMac 233 gelesen und gedacht, was ist denn jetzt los.
0
curious15.09.06 03:20
@MacRabbitPro

klar habe ich den Test gelesen...

aber der 2,33 GHz läuft da mit der GeForce 7600 GT (256MB ) und der 2,16 MHz mit der kleineren GeForce 7300GT (128MB) ....

kann man so gesehen die Prozessoren halt schlecht vergleichen bei unterschiedlichen GraKa's.
0
curious15.09.06 07:59
... man kann so gesehen die Leistung der Prozessoren im Verhältnis zueinander halt schlecht vergleichen ( bei unterschiedlichen GraKa's).
0
MacApple15.09.06 10:44
curious
Die Leistung eines Prozessors wird nicht durch die eingebaute Grafikkarte beeinflusst. Man muss einfach nur die Tests betrachten, die nicht die Grafikkarte mit einbeziehen.
0
curious15.09.06 11:19
okee...!

der Test von Macworld gehört wohl dann aber nicht zu denen, die die Grafikkarte mit einbeziehen? Einen anderen Test kenn ich leider nicht...
0
curious15.09.06 11:20
uops,..meinte natürlich:


der Test von Macworld gehört wohl dann aber nicht zu denen, die die Grafikkarte [bnicht[/b] mit einbeziehen? Einen anderen Test kenn ich leider nicht...
0
Danyji
Danyji15.09.06 11:32
curious
Ich sehe da nur einen iMovie und UT2k4-Test, der die Grafikkarte anspricht. Alles andere dürfte da unabhängig von sein.
0
curious15.09.06 12:15
thanks!
0
randfee15.09.06 15:30
der ist echt sauflott.... wenn doch nur noch ne x1800 eingebaut würde, müsste ich keine 2 Rechner haben
kann schon gut sein, dass die neuen MBPs zur Photokina kommen, aber laut einigen Gerüchten zur Verfügbarkeit vielleicht auch erst im Jannuar, lange ists ja auch nicht mehr... dann vielleicht komplett redesigned wie die MBs..
0
lounge pussy
lounge pussy17.09.06 19:23
Wunderbar!! Das Ding ist flach, das Ding ist heiss, das Ding ist schnell!!! Was will man mehr?!
0
ela18.09.06 09:56
mal für einen Mac-Neuling wie mich (ich bin noch zu G5-Zeiten eingestiegen):
Gab es zu PowerPC-Zeiten auch schon so viele Benchmarks wie jetzt?
Ist nicht im Grunde jeder aktuelle Rechner am Markt "schnell genug" für vermutlich über 95% der Aufgaben?

Ich finde es bedenklich, dass nun so ein hype um diese Benchmarks betrieben wird. Viel wichtiger finde ich beim iMac-Konzept:
- Integration (weniger Gewirr auf dem Schreibtisch)
- Stromsparend!
- Leise!

Wenn Benchmarks wieder die Runde machen, dann wird es wieder darauf hinauslaufen, dass irgendwelche GHz- und Watt-Monster verbaut werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.