Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iChat Matte bringt Sprechblasen im Leopard-Stil

Vieles hat sich innerhalb von Mac OS X über die Jahre geändert, Designs wurden angepaßt, vom Dock über den lang geforderten "Unified Toolbar Look" bis hin zur Diskussion über die Leopard-Menüleiste. Was allerdings immer gleich geblieben ist: das Aqua-Design der Sprechblasen in iChat.
Der Blogger Joshua Bryant hat eine gutaussehende Alternative zu den bisherigen Blasen entwickelt: iChat Matte. Mit der Installation der Freeware wird das Aqua-Design von einem Stil abgelöst, der sich mehr an Leopard orientiert und Unterhaltungen moderner aussehen läßt. Die Software verändert Dateien innerhalb von iChat, läßt sich aber mit einem Uninstaller wieder rückgängig machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacPhyl20.11.07 10:08
Kann man sich trauen das zu installieren? Das sieht echt schick aus.
0
beyou
beyou20.11.07 10:13
Kann man, funktioniert 1a auch das Deinstallieren. Grad selber ausprobiert
Carpe diem
0
Wheeler20.11.07 10:14
Ähm... Was ist der Unterschied zu sonst...? Ich kann da beim besten Willen keine Änderungen erkennen, auf den Screenshots...
0
dburkel20.11.07 10:16
Ich will iChat Matte für mein iPhone
0
dburkel20.11.07 10:24
Geht wohl:



Coole Sache ^.^
0
MacPhyl20.11.07 10:35
Hab schon echte Screenshots gesehen, das bild auf seiner Homepage zeigt das ja wirklich nicht vorteilhaft, bzw zu verschwommen...
Es sieht toll aus! Werd ich <strike>glatt</strike>, erm MATT mal probieren

(bekommt mactechnews auch die neuen iChat smilies? muss mich noch daran gewöhnen!)
0
schimanke20.11.07 11:29
@wheeler: Die Sprechblasen sehen nun nicht mehr so verspielt aus, sondern ein wenig schlichter und sachlicher. Mir persönlich gefällt das besser so.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.