Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

equinux veröffentlicht MediaCentral 2

equinux bietet mit MediaCentral 2 eine Software, deren grundsätzliches Konzept sich an Apples Front Row orientiert, aber in einigen Punkten darüber hinausgeht. Die neue Version unterstützt IP-TV, TV, Filme, direkten Zugriff auf youTube und Google Video, DVDs, Spiele, Musik, IP-Radio und Fotos, auf die entweder lokal oder über ein Netzwerk zugegriffen werden kann. Seit Version 1 hat sich somit einiges getan. Angeboten werden verschiedene Ausgaben. Wer MediaCentral 2 nur auf einem Mac installieren möchte, bezahlt 29,95 Euro, Lizenzen für 3 Macs gibt es für 39,95 Euro, Lizenzen für 5 Macs kosten 59,95 Euro. Eine auf 5 Minuten begrenzte Demoversion steht ebenfalls zur Verfügung. Vorausgesetzt wird mindestens ein G4 mit 1 GHz oder ein Intel-Mac.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro07.07.06 15:18
Hui - der Elato Support hat sich sehr reduziert. Da werden ja so gut wie keine Tuner mehr unterstützt.
0
myPod07.07.06 15:22
War das nicht mal kostenlos?
0
rene204
rene20407.07.06 15:23
schade, ebenso wohl auch keine PCI-TV-Karten...schade...

An MTN- Es gibt auch eine deutsche Seite... hier :http://www.equinux.com/de/products/mediacentral/index.html

Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
rene204
rene20407.07.06 15:23
ja, das war es mal.. 8-(
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
multiuser07.07.06 15:24
Mein Miglia TVmini wird immer noch nicht unterstützt und es kostet Geld.
Ist total uninteressant geworden.
Keine Konkurrenz mehr für Front Row.
0
janosch
janosch07.07.06 15:38
Bei mir stürzt das Programm immer ab (sick)
0
jonez
jonez07.07.06 15:39
Die Zusammenarbeit mit EyeTV 2 hat bei mir bei der letzten 1er Version von Media Central nie geklappt. Weiß einer, woran es scheitert?
0
mibu07.07.06 17:10
1.) Version 2 ist langsamer als Version 1.2.1
2.) Bein Versuch, auf meine iTunes-Bibliothek zuzugreifen, hängt sich Version 2 auf. Musik abspielen ist also nicht drin, obwohl das bisher meine Hauptverwendungsweise des Programmes war.
3.) Hin und wieder beendet sich das Programm von selbst.

Vielen Dank noch mal für die Version 2, aber ich würde dann doch lieber für die Version 1.2.1 bezahlen, dich weiterhin benutze.
0
chroso
chroso07.07.06 17:17
obwohl es unterstützt wird erkennt die Demoversion meine Terratec Cinergy t2 nicht,
version 1 erst recht nicht, ist das nur in der demo nicht unterstützt oder was ist da falsch gelaufen?

desweiteren braucht das program länger zum starten! das ist ein deutlicher Rückschritt
0
oliver
oliver07.07.06 17:37
ist das jetzt der neue software-vertriebstrend?
die entwickler bringen das, was früher mal alpha hieß als beta raus, das was eigentlich die beta sein sollte, wird kurzerhand als version 1.x kostenlos unters volk gestreut, wenn dann genügend erfahrungsberichte und bugreports zusammen sind, basteln wir die version 2 (die eigentlich 1.0 sein sollte) und kassieren dann kräftig ab?

amp;
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
mustbefree
mustbefree07.07.06 17:45
Nichts gegen Software, die sauber programmiert ist und Geld kostet, aber liebe Firmen lasst doch bitte eure Betaversionen dort wo sie hingehören, im Entwicklungslabor!
0
ChrisK
ChrisK07.07.06 17:59
Also das ist ja mal wirklich schlecht: braucht ne weigkeit zum laden, Das Menü ist grotten lahm, hat sich auch einmal irgendwie verklemmt, es werden keine Unterordner in iTunes Playlists unterstützt, Die Soundeffekte sind etwas verspielt und bevor ich die Einstellungen gefunden hab oder irgendwas abspielen konnte hat sich die Demo schon verabschiedet.

Durchgefallen

Da ist FrontRow, wenn auch nicht so umfangreich (oder gerade des wegen) um einiges besser ...

Achja, getestet auf einem PowerBook 12" 1,33 GHz, wo FrontRow 1A läuft.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
ZedLeppelin07.07.06 18:04
Programm stürzt beim Laden meiner iTunes Bibliothek ab !!! (sick)(sick)(sick)

Getestet mit G5 2x2GHz, 2,5 GB RAM, 10.4.7 und iTunes 6.0.5
0
jepa07.07.06 18:11
Könnt ihr mir sagen, ob die AirportExpress Station zum Abspielen der Lieder auf der Stereoanlage erkannt wird?
In den Beschreibungen steht nichts.
Und es macht ja auch erst Sinn, wenn das wie bei itunes klappt.
0
cosmicwave07.07.06 18:14
Hat equinox die Demo-Zeit bewußt auf 5 Min. festgesetzt, damit in der Probephase nicht auffällt wie buggy dieses peinliche Programm ist? Wobei das sicher auch nicht hilfreich ist, da es bei mir schon nach 2 Min. eingefroren war... Eine EyeTv Unterstützung gibt es auch nicht und bei der Deinstallation konnte ich mir mind. 8 Dateien zusammensuchen, bis der Schrott wieder gelöscht war.
0
hobo_1
hobo_107.07.06 19:12
tut mir leid widersprechen zu müssen, aber auf meinem mini dual core ist das programm rattenschnell und meine eyetv-bibliothek wird erkannt (einfach ein alias zur bibliothek in den filme ordner von "mein mediacentral").
helden müssen auch die socken wechseln
0
Plush08.07.06 00:56
also bei mir funktioniert auch alles ziemlich gut, rund und schnell. sowohl internet fernsehen (ehrensenf & co.) als auch dvb-t über cynergy laufen einwandfrei. sämtliche musik, fotos und filme wurden gefunden und sind ohne störende ladezeiten abspielbar. die spiele sind nett und die idee mit fremden fotogalerien auf flickr etc. finde ich auch ziemlich gut. das einzige, das etwas stört, ist die zu kurze demolaufzeit und der etwas happige preis. bei sagen wir mal 15 € würde ich wirklich nicht lange überlegen…

plush

ps: pb / 1,5 ghz / 1gb
0
pique08.07.06 12:09
also für einen frontrow-konkurrenten leg ich aber trotzdem kein geld hin.
0
Plush08.07.06 13:12
stimmt schon, aber immerhin wird es für alle macs angeboten und nicht nur für die neuen…
0
xplorer08.07.06 13:34
Naja ein paar Ideen haben die ja schon von den anderen Mac Media-Center geklaut..
Spiele
Internet Radio
Menü in verschiedenen Sprachen
Wechseldatenträger (allerdings nur CD)

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die ein paar Ideen einen Tick besser umgesetzt haben.

Solange es bei Ideen bleibt und nicht der Code von woanders genommen wird... (sick)
0
cybersjockey
cybersjockey09.07.06 16:36
Habt Ihr das mit dem TV Tunner von terratec hinbekommen ? Ich sehe den zwar aber wenn ich die Sendersuche starte findet er nichts, er sucht auch scheinbar garnicht, beim zweiten mal bricht er dann sofort mit einer dubiosen Fehlermeldung ab, habe es auch auf anderen syetem und rechnern probiert ohne erfolg, die TV unterstuetzung geht also nicht oder bin ich zu bloed.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.