Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zwei neue Patente für Apple - Datenübertragung zwischen Musikplayern und mobiler Musik-Kauf

Als Microsoft den Musikplayer Zune auf den Markt brachte, wollte man unter anderem mit einer neuen Funktion dem iPod gehörig Druck machen. Mit dem Zune ist es möglich, Musikdateien mit anderen Zune-Besitzern zu tauschen, sodass diese bestimmte Titel ebenfalls testweise hören können. Die Erkennung eines anderen Gerätes läuft über Wi-Fi ab. Apples neuer Patentantrag zeigt nun jedoch, dass man genau dies patentieren möchte. Mit der beschrieben Technologie soll es einem Handy oder Musikplayer möglich sein, automatisch andere Geräte zu finden und dann Dateien auf diese Geräte zu kopieren. Ebenfalls könnte das Gerät auch Anfragen an andere Geräte stellen, was der Zune momentan nicht unterstützt. Durch automatisierte Synchronisation müssten sich zwei entsprechende Geräte nur in der Nähe befinden, um mit dem Datenabgleich zu beginnen. Zudem ist noch die Rede davon, auch Musiktitel mobil erwerben zu können, was mit dem iPhone derzeit nicht möglich ist. Der Antrag wurde bereits vor der Markteinführung des Zune eingereicht, es ist aber momentan noch nicht klar, ob dies für Microsoft Konsequenzen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp12.07.07 19:09
Dass Apple aber auch immer von Microsoft abkupfern muss - ts ts...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
derchriss
derchriss12.07.07 19:16
immer einen Schritt voraus .
0
nopeecee
nopeecee12.07.07 19:19
naja aber das ganze geht dann ja nur per DRM - man kann ja jetzt schon keine Dateien via iPod<=>Mac tauschen ! amp;
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Globox
Globox12.07.07 19:29
Sehr richtig, derchriss.


ist immer einen Schritt voraus.;-)
0
midroth
midroth12.07.07 19:31
M$ wird k*rten...
0
ma-ka12.07.07 19:34
midroth
0
jirjen12.07.07 19:43
Ich denke weniger, dass das auf die Chose mitm Zune abzielt, sondern eher einen drahtlosen iPod/Mac-Sync.
Der Zune synct ja nicht, sondern man kann sich die Mucke rüberschicken.
0
Sitox
Sitox12.07.07 20:09
nopeecee
Mit gekaufter iTunes Store Musik geht's schon.
0
maxbook12.07.07 20:12
wenn es möglich ist drahtlos synchronisieren, kauf ich mir das iphone version x. und wenn nicht eben iphone version x-1.

ma-ka
so schwer is es doch nicht
0
midroth
midroth12.07.07 20:12
ma-ka "*"=o
0
seller_de
seller_de12.07.07 20:25
midroth M$ wird korten???????
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
halebopp
halebopp12.07.07 21:17
hä?!

Wo bin ich? Weggebeamt?
Paralleluniversum?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ms51012.07.07 21:41
vielleicht noch nen -r
0
feel_x12.07.07 23:38
rt soll tz sein, oder?
0
maze13.07.07 10:11
eine übertragung von ipda a auf ipod b via wlan wär eine gute idee, aber bitte nicht so wie beim zune, 3mal anhören und mp3 weg oder nach 3 tagen mp3 weg, je nach dem was zuerts eintritt. ev. hat der neue ipod auch die möglichkeit aufs internetz zuzugreifen, mit einem kleinen safari. das wär doch nett!
0
Khamel
Khamel16.07.07 18:20
macböök
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.