Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Yellow Dog Linux nun auf iPods und FireWire-Festplatten

Terra Soft Solutions hat angekündigt, ab sofort Yellow Dog Linux auch auf iPods und LaCie FireWire Festplatten anzubieten. Weiterhin bietet Terra Soft Solutions für Besitzer eines erweiterten YDL.net-Account eine verändert Hybrid-Installations-CD von Yellow Dog Linux 4.0.1 an, mit der eine Installation auf iPods und beliebigen externen FireWire-Festplatten möglich ist. Damit kann nun Yellow Dog Linux von einem iPod oder einer FireWire-Festplatte gestartet werden, wobei das auf dem Mac installierte System unangetastet bleibt. iPods mit Yellow Dog Linux gibt es ab 390 Dollar (20 GB), LaCie FireWire-Festplatten mit Yellow Dog Linux ab 227 Dollar (40GB).

Weiterführende Links:

Kommentare

Hessburg10.03.05 09:56
390 dollar für eine 40er festplatte und einen G5 OHNE TON!

dazu die grausamsten GUIs auf gottes erden - und ich dachte immer windows wäre der letzte dreck

schön sind auch die regelmäßig auftretenden fehler in der bildschirmdarstellung - aber wenigstens kann ich mir dank open source anschauen woran es liegen könnte

nein danke, aber als abschreckendes beispiel lasse ich es aber trotzdem auf der platte
0
dr.bratwurst10.03.05 10:48
Ich kann ja gut verstehen, wenn man auf einem WinPC oder einem "Nicht-OSX-fähigen-Mac" Linux installiert. Aber auf einer aktuellen Maschine ist das ganze irgendwie unsinnig. Wer unbedingt seine Shell haben möchte, wird mit OSX bestimmt nicht unzufrieden sein Und für den restlichen GUI-Kram gibts ja immerhin noch X11.
0
markus210.03.05 11:35
PS: Lunus Tovald ist auch ein Apple Switcher !
Hat seit neuestem einen G5 DUAL.

Nur wird Apple da weniger Werbung machen, da er LINUX darauf fährt (64 Bit).
Für Entwickler kann Linux natürlich OK sein, da diese weder die iApps noch SAFARI brauchen.

LINK Linus als Switcher:


0
FrankBerger10.03.05 11:50
Torvalds nutzt zwar einen G5 aber auf der Platte ist nicht OS X, von daher sollte man das eher nicht als Switcher-Story promoten.



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.