Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xupport: versteckte Mac OS X-Features aktivieren

Ähnlich wie das bekannte TinkerTool bietet Xupport, das, laut Eigenbezeichnung, "Schweizer Taschenmesser für Mac OS X", viele unterschiedliche Möglichkeiten, versteckte Features in OS X zu aktivieren oder anzupassen. So lassen sich über den Finder, Dashboard, Exposé, Systemstart, Login, das Dock, Safari und viele weitere Programme Einstellungen vornehmen, die Apple gut versteckt hält. Natürlich sind auch Systemwartungstools mit dabei und Möglichkeiten, das System zu pflegen und zu optimieren.
Ein Blick lohnt sich, allerdings kostet Xupport im Gegensatz zum Tinker Tool 19.90 $.

Weiterführende Links:

Kommentare

WiredRyo
WiredRyo20.11.07 10:21
Ne gute Sache, wenn jemand zu viel Geld hat...
0
DonQ
DonQ20.11.07 10:30
…oder für anfänger, die mal schnell den virtuellen speicher verlegen müssen,

gut war xupport auf jeden fall, ob es die 19.90 wert ist, naja, scheint auf jeden fall günstiger geworden zu sein, hatte das mit fast 50€ in Erinnerung
an apple a day, keeps the rats away…
0
Nilsemann20.11.07 11:16
Warum sollte ich dafür zahlen wenn es Freeware Alternativen gibt? Was hat Xupport was meine Freundin nicht hat?
0
lifenonstop20.11.07 11:46
@ Nilsemann

"Warum sollte ich dafür zahlen wenn es Freeware Alternativen gibt?"

Bereit sein für Leistung zu entlohnen? So wie für ein schönes Auto, Lebensmittel, Hobbys, Computer... etc.
0
Kraftbuch
Kraftbuch20.11.07 11:49
"Ein Blick lohnt sich, allerdings kostet Xupport im Gegensatz zum Tinker Tool 19.90 $."

Xupport kann zusätzlich das System klonen/backuppen.
0
dburkel20.11.07 12:28
Was gerechtigt die 19,99€?
Kann mir jmd. das erklären?

Ich fahre bisher mit Onyx und TinkerTool sehr gut.

Was kann Xupport mehr?
0
dburkel20.11.07 12:31
Habe mir die Frage selbst beantwortet:
•
Virtual memory optimizer (swap)

•
Access hidden server settings (afp, http, ssh, ftp, smb)

•
Create additional shared directories (Share Points)

•
Advanced firewall interface (ipfw)

•
Create bootable backups

•
Create backup disk images for software restoration


Das kann weder Onyx noch TinkerTool (ohne System)
0
normalgewicht20.11.07 14:11
Bin schon seit Jahren zufriedener Nutzer von Xupport und auch alle meine Mac-Kollegen benutzen das Tool. Und ehrlich gesagt, was sind schon 30 Fränkli für eine Software, die einem so viele nützliche Dienste anbietet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.