Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xerox verklagt Google und Yahoo

Xerox hat Klage gegen Google, YouTube und Yahoo eingereicht, da die Unternehmen angeblich gegen gültige Xerox-Patente verstoßen. Konkret handelt es sich dabei um Dienste wie AdWords und AdSense, die je nach Suchanfrage bestimmte Werbung schalten und Anfragen erzeugen. Auch Google Maps, Google Video, Yahoo Shopping, Yahoo Search Marketing, Yahoo Publisher Network und Y!Q Contextual Search bieten der Klage zufolge Anlass für Beanstandungen. In den Patenten 6,778,979 und 6,236,994 hatte sich Xerox sehr ähnliche Technologien schützen lassen und diese mit den Überschriften "System for automatically generating queries" und "Method and apparatus for the integration of information and knowledge" versehen.
Xerox bezieht sich in den Patenschriften auf weitere Anträge, die bis ins Jahr 1994 zurückreichen. Eingereicht wurden die Anträge in den Jahren 1998 und 2001, die Eintragung fand 2001 und 2004 statt. Weder Google und Yahoo nahmen bislang Stellung zu den Vorwürfen. Das Wall Street Journal berichtet hingegen, dass sich beide Unternehmen gegen die Vorwürfe wehren werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi24.02.10 14:56
Jeder gegen jeden. Das wird noch lustig
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
tk69
tk6924.02.10 15:18
Jetzt erst "aufregen"? Wie so oft bei den Klagen...
0
blue_raptor
blue_raptor24.02.10 15:25
Ja, erstmal abwarten ob das Konzept auch Ertrag bringend umgesetzt wird. Sonst lohnt sich so eine Klage ja gar nicht.
0
MacSteve Pro24.02.10 15:47
Wenns so weiter geht, klagen sich bald alle
0
Frell25.02.10 01:31
Irgendwie schafft Xerox es nie ihre potentiell erfolgversprechenden Ideen zu vermarkten. Irgendwie tun sie mir beinahe leid.... not
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.