Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Xbox-Team unterstützt bei Entwicklung von Virtual PC 7

Zwar sieht es sehr danach aus, dass Microsoft es nicht mehr schaffen wird, zum Start von Virtual PC 7 alle geplanten Funktionen integrieren zu können, dennoch wird unverzagt daran gearbeitet. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Unterstützung von Grafikkarten, was jede Grafikdarstellung enorm beschleunigt. Bislang musste die Grafikeinheit ebenfalls komplett emuliert werden und riss so die Arbeitsgeschwindigkeit in den Keller. Um diese Aufgabe zu lösen, wurde nun das Xbox-Team von Microsoft exklusiv mit der Aufgabe betreut, verbesserte Grafikunterstützung zu erreichen. In zukünftigen Versionen wird die Emulationssoftware bei mit ATI-Karten ausgestatteten Macs dem System vorgaukeln, eine Radeon mit 32 MB stehe zur Verfügung, bei Macs mit Nvidia-Karten wird es eine Geforce 3, ebenfalls mit 32 MB sein. Die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit hängt aber von der auf dem Host-System eingesetzten Grafikkarte sowie dem Prozessor ab. Allerdings dürften noch einige Monate vergehen, bis das wirklich der Fall ist. Microsoft musste sich dazu entschließen, wichtige Funktionen erst später zu bringen, da es sowohl von Apple als auch von den G5-Besitzern immer mehr Druck gab.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter21.09.04 22:20
Was will man von µ$ auch erwarten: Große Sotware ankündigen, sukzessive zurück ruden, die Hälfte oder weniger bringen und es als Revolution verkaufen.

Ok, Apple präsentiert neue Hardware, liefert vereinzelte Bestellungen aus um den Anschein zu wahren, dass man die Ankündigungen einhält ...
0
traurig21.09.04 22:22
Das ist doch interssant.
Meines Wissens nach wurde der Manager der Mac Office Unit vor einiger Zeit "strafversetzt" zur Xbox unit,

Office für den Mac war zu gut ???

Jetzt kommt er wieder zum Zuge.

Das lässt doch hoffen

Jochen
0
cmaus@mac.com21.09.04 23:15
Endlich bessere DirectX Unterstützung? *freu* Das wäre ja schon fast ein Service auf Niveau.
0
Dirk!22.09.04 00:20
Hallo,

na das machen die ja auch nicht ohne Grund.
Wenn die nächste Xbox wirklich auf PowerPC Prozessoren beruht, wie das Entwicklermuster ja wohl verrät, dann werden die da auch einen Emulator brauchen, um die alten Spiele laufen zu lassen.

Und der muß natürlich ein bisschen flotter sein als der jetzige VirtualPC.

Gruß,

Dirk
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.04 00:48
Druck? Meine Güte, wie lange ist es jetzt seit der Übernahme von VPC von Connectix her? Und dem guten Kundensupport weine ich heute noch nach
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
psy22.09.04 03:17
Microsoft hat bis jetzt noch nie etwas richtiges geschaftt!
Und trotzdem haben es 90% aller User.
So viele lesen doch gar nicht BILD???

Liebe BILD-Leser solidarisiert ihr euch jetzt mit den Spiegel und Zeit Lesern? Dann habt ihr sie ja überholt!

Nun lese ich auch BILD und lache über die "verblödeten" Spiege-Leser.

Heimlich schleicht sich der Virus in den Apple-Unix über virtualPC. Da hilft auch kein Antibiotikum!
0
switch0322.09.04 07:31
Connectix sind Verbrecher weil Sie Virtual PC an das feindliche Lager verkauft haben und der nun auch die Mac Gemeinde in Schach halten kann, denn schließlich braucht ja jeder Professional das MS Office für Geschäftsverkehr, ist halt leider Standard.
0
Bodo
Bodo22.09.04 07:58
psy
"Heimlich schleicht sich der Virus in den Apple-Unix über virtualPC. Da hilft auch kein Antibiotikum!"

Falsch! Das Antibiotikum ist bereits im Einsatz!

"iPod-cilin"

0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.09.04 08:04
jeder, der ms office "für den geschäftsverkehr" braucht und einen mac hat kann sich auch office für den mac kaufen. es gibt sicher viele gründe, einen vpc zu benutzen, office ist sicherlich keiner.
0
MacBelwinds
MacBelwinds22.09.04 08:24
Bei M$ hilft nur noch beten: Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte, geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe, wie in Windows also auch in Office. Unser täglich ScanDisk gib uns heute und vergib uns unsere Raubkopie, so wie wir vergeben unsrer Telekom. Und führe uns nicht zu Apple, sondern erlöse uns von Linux, denn Dein ist das DOS und das Windows und nun XP in Ewigkeit. ERROR.
0
scheibe brot
scheibe brot22.09.04 08:58
MacBelwinds
nicht schlecht:-)
0
MacWin Devloper22.09.04 09:12
MacBelwinds
Sowas muss in Steintafeln schon vor 2000 Jahren eingraviert geworden sein.
0
Wolfgang Oberlehner22.09.04 09:20
MacBelwinds
Nicht schlecht!!!!
Aber Pfarrer bist Du nicht durch Zufall?
0
Juergen Kuehnel22.09.04 13:14
Office fuer Mac?
Habe mir mal das "neue Office 2004" heruntergeladen, neugierig darf man ja sein:
Das laeuft auf meinem G3-700 nicht richtig, braucht zu viel Resuorcen. Typisch M$: Immer mehr drin, aber geht nicht!
Jetzt gehe ich zu "openoffice.org", da gebe es M$ Office kompatible Software gegen Spende!
Und dann zur Hoelle mit M$
Gruss Juergen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.