Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

XML-Patentrechtsstreit um Word wird neu verhandelt

Schon seit länger Zeit befindet sich Microsoft mit dem kanadischen Unternehmen i4i im Patentrechtsstreit. Dieses hatte im Mai erfolgreich gegen Microsoft geklagt, weil Microsoft mit der XML-, DOCX- und DOCM-Unterstützung das US-Patent 5.787.499 verletzt. So wurde Microsoft bereits zu einer Schadensersatzzahlung von 290 Millionen US-Dollar verurteilt, und musste nach einem mehrmonatigen Aufschub schließlich Anfang des Jahres Microsoft Word mit XML-Unterstützung aus dem US-Handel nehmen und durch eine überarbeitete Version ersetzen.

Nachdem sich Microsoft an das oberste Gericht wandte, wird nun der Patentrechtsstreit aber laut einem Bericht von The Register offenbar neu aufgerollt. Die Gegenpartei erhielt laut dem Bericht allerdings noch kein entsprechendes Schreiben vom obersten Gericht, zeigt sich aber zuversichtlich, dass auch bei einer Neuverhandlung das Patent bestätigt werden wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.