Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

World of Warcraft in Version 2.2 mit Videoaufnahmeunterstützung

Blizzard hat eine neue Beta von World of Warcraft mit der Versionsnummer 2.2 herausgegeben, die extra für Mac-Anwender neue Features mitbringt. So lassen sich nun mittels QuickTime Videos von Ereignissen im Spiel aufnehmen und diese mit diversen Codecs zum Abspeichern auf die Festplatte komprimieren. Dies ist bislang nur mit Zusatzprogrammen in der Windows-Version möglich. Für dieses Feature wird Mac OS X 10.4.9 und QuickTime 7.1.6 vorausgesetzt. Außerdem wurden für PowerPC-Macs diverse Anpassungen vorgenommen, um die Grafik mittels AltiVec zu beschleunigen. Auch auf Intel-Macs wird nun die Vektoreinheit "SSE" besser genutzt, um ein flüssigeres Spielen zu ermöglichen. Besonders auf Mac minis und MacBooks mit integrierter Grafiklogik sollten diese Verbesserungen einen Performance-Schub bringen, da auf der Intel GMA950 keine Vertex-Shader genutzt werden können.
Wann Blizzard das Patch offiziell für alle Benutzer freigibt, ist bislang noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo16.07.07 11:58
Das find ich nett. So wird beinahe Hardwareseitig optimiert und das Letzte aus den vorhandenen Gegebenheiten herausgeholt. Daumen hoch.
bin paranoid, wer noch?
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood16.07.07 12:53
Blizzard rocks !!! auch wenn ich kein WoW spiele, weil ich gerne studiere aber ... die sind einfach Top was die Unterstützung ihrer Community angeht ....
0
Turm
Turm16.07.07 13:00
Die Leute bei Blizzard sind zum einen Macfans, zum anderen aber auch schlau: läuft das Spiel auf dem Macbook unbefriedigend verlieren sie Spieler. Nur ein Notebook wird bei WoW zweifelsohne zur Herdplatte.
0
oaki16.07.07 13:02
Die haben aber auch ne nörgler Community (aber das sind ja alle zocker), hat mir auch ein breites grinsen ins Gesicht gedrückt als ich die Patchnotes gelesen hab.


Immer noch das beste MMORPG, schlagen kann man das nur noch mit nem anderen Storylineup

Blizzard rocks !!!
0
Stefan S.
Stefan S.16.07.07 13:07
da ist ein Buchstabendreher im Titel...
0
midroth
midroth16.07.07 13:19
"utnerstützung" is cool.
0
munichmacy
munichmacy16.07.07 13:28
ich habs heute morgen getestet und es funktioniert wirklich gut!
In der höchsten Auflösung, konnte ich zwar nicht mehr spielen, aber bei mittlerer Auflösung und Bildgrösse war das Ergebniss sehr gut!
Eine wirklich tolle Funktion .... hat mir sehr viel Spass gemacht!
0
twilight
twilight16.07.07 13:53
Das Wort "mittels" gehört verboten. Das klingt sowas von gestelzt und bemüht korrekt ... *schüttel*

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
dodger_dose16.07.07 13:59
WoW ist echt nicht übel, hab vorher Guildwars gespielt, bin der Meinung das dort die Geschichte schöner erzählt wird, aber WoW macht trotzdem mehr Spaß. Echte 3D-Welt und einfach mehr Freiheitsgrade.
0
cmaus@mac.com16.07.07 16:48
Blizzard ist geil!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.