Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird Apple die Touch-Screen-Technologie des iPhones in weiteren Produkten verwenden?

Laut UBS Investment Research wird Apple im iPhone ein Touchscreen von Broadcom einsetzen. Diese Technologie könnte auch in vielen anderen Produkten von Apple Einzug halten, so die Analystenfirma. Es wäre möglich, dass der Nachfolger des iPod 5G ebenfalls mit einem solchen Touch Screen daherkommt. Auch in den iMac oder gar in ein Apple Tablet PC könnte Apple einen Touch Screen integrieren.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Meldung auf AppleInsider.com.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank26.01.07 11:05
Natürlich wird das in den nächsten iPods integriert sein...
Alles andere wäre Quatsch !
0
Tic26.01.07 11:07
jo, denk ich auch
0
pixxel
pixxel26.01.07 11:12
Wird sicher interessant.
Vor allem, da der Touchscreen ausschließlich auf Hautkontakt reagiert. Ist für Hersteller von Schutzhüllen sicher nicht unproblematisch, speziell wenn man an Produkte von Otter und ähnliche denkt...
Das Ziel heißt überleben!
0
derondi
derondi26.01.07 11:13
Wow, da berichten Experten ja wieder von ihren super fundierten Erkenntnissen. Dumm nur, dass der Touchscreen von Balda kommt..
0
Gerhard Uhlhorn26.01.07 11:20
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie eine Technologie wie Multitouch verfügbar machen, und diese nicht auch in anderen Produkten verwenden?
Natürlich werden noch viele Devices kommen, die das neue UI verwenden. Jahre an Entwicklung für nur ein Telefon? Wohl kaum.
0
mk27ja95
mk27ja9526.01.07 11:26
ne wir haben balt wieder alle 10" bernstein Moitore. Mann was für Fragen es hier manchmal gibt !:-P
0
flippidu26.01.07 11:32
Machen Broadcom nicht die Chips zur Ansteuerung des Touchscreens? Oder muss ich Balda Aktien verkaufen
0
blablub26.01.07 11:33
Natürlich wird die Technik noch in anderen Geräten eingesetzt. Da muss man kein Experte sein.

Bei den PB und MacBook Pro hatten wir doch schon Lichtsensoren und Festplattensensoren, "Moultitouch" (Touchpad), dass ist doch auch in den iPhone aufgetaucht.
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.07 11:40
Broadcom? Ich dachte Balda? Oder was macht dann Balda?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
paniniblue
paniniblue26.01.07 11:53
Apple bringt dann iScratch, ein digitaler Plattenspieler . . . Plattenteller ist der Touch-Screen
0
JustDoIt
JustDoIt26.01.07 12:00
Touch Screen in weiteren Apple Produkten?

Nein, ne, Niemals, wie denn auch, warum, wieso, weshalb, kann doch nicht, oh Schreck ...

ANAL
ysten

irgendwas kommt immer hinten raus.
0
macintoshle
macintoshle26.01.07 12:24
das neue macbook-pro wird denke ich keine tastatur mehr im herkömlichen sinne haben.
ein großes touchscreen das auch als grafik-tablet verwendet werden kann:-D
0
brixner6631
brixner663126.01.07 12:59
Ich denke das wir die Touch-Screen-Technolgie
auch in anderen Geräten sehen werden. Den das bietet sich ja gerade zu an das in den iPod einzubauen, den noch einfach zu bedienen kann man es ja nicht machen. Aber in einen Notebook von Apple das denke ich nicht, den das als Ersatz für die Tastertur das wäre dann doch zu viel des guten. Das Touchscreen hat ja in so einem kleinem Gerät wie dem iPhone oder iPod ja Sinn aber in so einen großem Gerät wohl ehr nicht. Als Ersatz für das Trackpad im MacBook Pro dagegen könnte ich mir es vorstellen. Das Touchpad könnte dann z.B. wenn iTunes läuft "Tasten" für Play usw. zeigen. Den wer nimmt den die Remote-Fernbedienung den mit. Die kann man schnell mal verlieren.
0
Säsch
Säsch26.01.07 13:08
WOW... diese Analysten sind schon verdammte schlaue Kerle. Solch Komplexe zusammenhänge hätte ich nie erkennen können... Ein Widescreen-iPod mit Multi-Touch, wie weitsichtig!!

Mann, sind diese Analysten pfeiffen! Selbst ein zwölfjähriger könnte den Zusammenhang zwischen iPhone und iPod so sehen!!!
0
Andreas Hofmann26.01.07 13:40
Säsch

Und er läge bei weitem nicht so oft daneben wie die Analysten.
0
Big Electric Cat26.01.07 14:00
EINE ANALYTENMEINUNG!!! Jaaa. Die Jungs laufen wieder zur Höchstform auf nachdem ihre Vorhersagen zur Macworld nicht sooo ganz stimmten. Wie auch immer. Was ist denn das hier wieder für eine Meinung. Natürlich wird es auch andere Produkte mit Touchscreen geben. Ist doch logisch. Den Programmieraufwand nur auf das iphone zu setzen ist doch völliger Quatsch.

In meinem nächsten Leben werde ich Analyst!
0
McBrett
McBrett26.01.07 15:10
okay jetzt mal 2 fragen:

meine freundn hat das LG chocolate handy in schwarz, auch hier erfolgt die bedienung teilweise durch "finger-touchen". leider ist das stylishe teil (ähnlich wie die iPod metallrückseite) dadurch immer sehr schnell mit fingerabdrücken und wischern voll. wie wird denn da das iPhone aussehen, und da "touched" man ja sogar noch auf dem display rum??

und wie ist das mit dem schutz des displays vor kratzern, mit schutzhüllen wird das ja problematisch, da dann die finger-berührung wohl nicht mehr erkannt wird. also ich finds seltsam, dass über diese 2 probleme noch nicht viel im web diskutiert wird.

beste grüße!
0
macintoshle
macintoshle26.01.07 15:42
darüber ist schon haufenweis geredet worden, auch darüber wie empfindlich das touchscreen gegen bruch ist.............
0
MacRaul26.01.07 15:45
Und wenn man man sich die Präsentation des iphones vergegenwärtigt, dann machte die ipodfunktion einen schon sehr ausgereiften Eindruck. Man nehme das Touchpanel, eine 80GB Festplatte und einen etwas größeren Akku in einem etwas dickeren Gehäuse und schon haben wir den ipod 6g.

Dann nur noch den Filmdownload via itunes weltweit freigeben und vielleicht noch ein paar weitere Studios hinzufügen und schon haben wir einen netten Special Event im April/Mai.
0
LoMacs
LoMacs26.01.07 16:14
Touchscreens auf normalen Office-, Multimedia- und Internetrechnern sind eine ergonomische Katastrophe - die Hand kann sich nicht abstützen, die Tastatur gibt keine haptische Rückmeldung, die Bewegung des Mauszeigers ist viel zu weitläufig für eine Hand.

Auf Kleingeräten mit eingeschränktem Funktionsumfang hingegen ist das schon sinnvoll.
0
pbr26.01.07 22:55
Full ACK 2 LoMacs
0
carboom
carboom27.01.07 18:17
He,
habt ihr schon mal an ein Trackpad mit sich verändernden Zusatztasten gedacht.

Man muß ja nicht den Bildschirm nutzen.

Nur so eine Idee.

CU
carboom
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
Stefab
Stefab28.01.07 14:05
JAJA! Mehr Hardware mit Multitouch!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.