Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wird Apple auch beim kommenden iPad und iPad mini Touch ID einführen?

Es sind Gerüchte aufgekommen, dass Apple auch beim iPad und iPad mini der nächsten Generation ein Startknopf mit aus Saphirglas verbauen wird. Sollte dieser Bericht von DigiTimes.com stimmen, würde dies bedeuten, dass Apple in den iPads auch Touch ID anbieten wird, genau wie beim gerade vorgestellten iPhone 5S.

Apple wird bis zum Jahresende noch neue iPads vorstellen, vielleicht wie in der Gerüchteküche vermutet auf einem Presseevent Mitte Oktober. Die derzeitigen iPad-Modelle wurden beide am 23. Oktober 2012 vorgestellt. Apple wird wohl im 9,7"-iPad den aus dem iPhone 5S bekannten A7-Prozessor verbauen, womöglich mit nochmals gesteigerter Grafikleistung. Das iPad mini könnte den aus dem aktuellen iPad stammenden A6X-Prozessor spendiert bekommen. Derzeitig setzt Apple beim iPad den A6X-Prozessor, beim iPad mini den A5-Prozessor ein.

DigiTimes will auch erfahren haben, dass die nächste iPhone-Generation über eine Saphirglas-Front verfügen wird, die erheblich kratzfester sein soll als die bisherigen verbauten Fronten. Allerdings sind die Kosten momentan noch zu hoch und es bleibt zu hoffen, dass diese bis zum Produktstart des nächsten iPhones genug gesunken sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiq
eiq19.09.13 09:50
Das iPad mini wird garantiert kein Touch ID erhalten. Zum einen fehlt der A7, zum anderen ist die Technik noch zu teuer. Auch beim iPad halte ich es für unwahrscheinlich, da die produzierten Sensoren angeblich kaum für das 5S reichen.
0
riessi19.09.13 09:51
ich geh mal davon aus, dass die Geräte mit A7 chip den Sensor bekommen.
0
hakken
hakken19.09.13 10:03
schnell in saphirglas investieren...
0
locoFlo19.09.13 10:12
Ich fände es in den Laptops und Desktops auch spannend. Bei den Desktops vielleicht als Verkaufsargument für die Apple-Tastatur?
Und hoffentlich gibt es auch bald eine API. One Password in Kombination mit Touch ID, dass fände ich sehr gut. Wäre eine schönes Feature für 10.9.5.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MacRaul19.09.13 10:12
Aber sicher, das iPad Mini bekommt den Touch ID Sensor, den A7 Chip, ein Retina Display und wird dafür auf 249,- Euro im Preis gesenkt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.09.13 10:13
locoFlo
Wäre das in der Maus nicht besser aufgehoben? Meist nimmt man die ja zuerst in die Hand, oder?
0
janknet19.09.13 10:20
Das iPad wird den Sensor sicher bekommen alles andere wäre schwachsinn!
Beim Mini bin ich mir ned so sicher - da spart Cook der alte pfennigfuchser bestimmt wieder!
0
MacRaul19.09.13 10:26
eiq

Ich glaube, dass der momentane Lieferengpass eher beim Apple A7 Chip liegt. Zuerst all die Gerüchte um eine TSMC 20 nm Produktion, die aber erst 2014 starten soll und jetzt ein Chip, der gegenüber dem A6 doppelt so viele Transistoren auf der gleichen Fläche unterbringt und noch dazu nicht mehr Strom verbraucht. Mit einem Shrink von 32nm auf 28nm sind diese Eckdaten fast nicht plausibel zu erklären, also welche Überraschung steckt im Apple A7?
0
locoFlo19.09.13 10:54
Mendel Kucharzeck
locoFlo
Wäre das in der Maus nicht besser aufgehoben? Meist nimmt man die ja zuerst in die Hand, oder?

Warum nicht. Ausreichend Fläche wäre ja da. Der Daumen hat auch einen Stammplatz auf der Maus. Aber der können die Techniker und Ingenieure hier sicher mehr zu sagen.
Würde mich freuen wenn die Technologie ihren Weg auf den Mac findet, wenn sie wirklich sicher ist.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
WirbelFCM19.09.13 11:08
Oha! Groß war der Aufschrei nach Snowdens Enthüllungen über den globalen Datenskandal und jetzt lechzen hier plötzlich alle danach, auch noch ihre Fingerabdrücke bei der NSA abliefern zu dürfen??? Versteh einer die Menschen! Manche davon scheinen völlig merkbefreit zu sein...

Nichtsdestotrotz könnte der Sensor auch zur echten Verkaufsbremse für neue iDevices werden, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß ich nicht der EInzige sein werde, der ein solches Gerät definitiv NICHT kaufen wird
0
macbia
macbia19.09.13 11:45
WirbelFCM
Geschwurbel…

Bild von abload.de
i heart my 997
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.09.13 22:31
Die Fingerabdrücke werden dann über die Cloud synchronisiert.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.