Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WinACD hilft bei der Erkennung der 23-Zoll-Apple-Displays unter Windows XP

Obwohl das eigentliche Problem bereits bei der Installation von Windows XP auf einem Mac mit 23-Zoll-Display und ATI-Grafikkarte beginnt, gibt es laut Xlr8YourMac aber immerhin für die Zeit nach der Installation eine Lösung, damit das Display ordnungsgemäß erkannt wird. Bereits seit mindestens einem Jahr gibt es demnach ein Treiber-Projekt namens WinACD, um die Apple Cinema Displays auch unter Windows XP in ihrer optimalen Auflösung betreiben zu können. Es soll in den aktuellen Fällen helfen, wenn das Display nur sporadisch erkannt wird. Der Download des Treibers ist weniger als 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tekl10.10.06 11:03
... um den Treiber zu installieren, benötigt man aber ein zweites Nicht-23-Zoll-Display, da man die Installation sonst blind vornehmen müsste.

Oder wie?
0
oSIRus10.10.06 11:10
Tekl
Ne, Bild hat man ja, nur schwarze Streifen am Rand.
0
Tekl10.10.06 11:15
axo
0
Cupertimo10.10.06 15:28
"Es soll in den aktuellen Fällen helfen, wenn das Display nur sporadisch erkannt wird." Aber das sind Windowsuser ja gewohnt, dass irgendwas nur halb erkannt wird — und sie finden sich damit ab, sind dann sogar zufrieden, wenn es nur ansatzweise funktioniert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.