Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wii Transfer 2.3 bringt nun auch AAC-Dateien vom Mac auf die Wii

Manton Reece hat mit Wii Transfer eine Software entwickelt, die Medien vom Mac auf Nintendos neuste Spiele-Konsole Wii übertragen kann. Dabei analysiert es auch die zu übertragenden Medien und konvertiert diese gegebenenfalls vorher in ein verständliches Format. Mit der neuen Version 2.3 ist nun auch die Übertragung ungeschützter AAC-Musik-Dateien möglich. Weiterhin wurde die Benutzeroberfläche und die Steuerung mit der Wii Remote verbessert. Wii Transfer benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 14 US-Dollar. Der Download ist rund 1 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn02.07.07 12:58
„und konvertiert diese gegebenenfalls vorher in ein verständliches [aber nicht standard-konformes] Format.“
0
DerOwie
DerOwie02.07.07 13:12
Fein...jetzt nur mal gucken, ob sich auch an der Codierung etwas verbessert hat.
16:9-Dateien waren bisher immer ein KO-Kriterium. Schun' wir mal...
0
BlackJack02.07.07 13:39
Auf (m)einem 82-Zoll HD-TV zeigt es sich, wie lahm die Entscheidung von Nintendo war, die Wii nicht HD-tauglich zu machen. Filme und Fotos sind praktisch ungeniessbar. Ich denke (und hoffe), dass sich das für Nintendo noch rächen wird.

BTW: Aber das Icon der Software ist der absolute Bringer!
0
DerOwie
DerOwie02.07.07 14:24
Filme und Fotos sind Zusatzfunktionen.
Solange die Spiele laufen, rentiert sich die Strategie.

Nintendo war an der Börse letzte Woche erstmals kurzzeitig über Sony.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.